• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Einbeiniges Denken

AW: Einbeiniges Denken

:blume1:

Das kann ich Dir nachfühlen ...​
... und der Gedanke, dass irgendwann Wasserleitungen
zum Mond
hin gebaut werden, ist auch eher irritierend ... :haare:

Irritierend find' ich, daß die "Planer" nicht daran denken, daß es, bis sie technisch so weit sind, gar kein Wasser mehr geben wird, daß sie hinauf pumpen könnten........

lg.eule

Werbung:

...die Gedankenkonstrukte werden immer obskurer und vor allem entfernen
sie sich immer mehr vom Alltag, von der alltäglichen Verantwortung.
Wasserknappheit als Bedrohung auf der Erde und das wenige dann vorhandene
Wasser wird mit Landmienen versehen damit der Besitzer es schützen kann
vor den durstenden Menschen...
Man oh man, das sind Phantasien bei denen ich mich Frage im Unterforum
Psychologie ob da mit der Psyche noch alles in Ordnung ist?
Das ist sozusagen die geistig mit Nachdruck herbei organisierte
Lebensverhinderung. Es wird sich mit viel Phantasie der eigene frühe Tod und
die Verhinderung ausgemalt und schuld sind auf jeden Fall die Anderen.

Das erinnert mich ein wenig an Kindergedanken bei denen man sich Tod
wünschte und die Eltern werden dann schon sehen was sie davon haben,
noch mehr gesponnen schaut man seiner eigenen Beerdigung zu wie sehr dann
alle vor Gram und Verzweiflung schluchzen, das haben sie nun davon.
Für Kinder die sich nicht anders wehren können als mit ihrer Phantasie ist das
völlig normal aber Erwachsene haben die Möglichkeit mitzugestalten aus
eigenem Antrieb und brauchen keine "Eltern" als Halt oder Schuldige, sie
sind es selbst.

gruß fluuu

sind es selbst.

gruß fluuu

Phantasien und Gedankenkonstrukte sind an nichts gebunden. Weder an Alter noch Geschlecht noch sonstetwas. hat man Dir das in Deiner Ausbildung(wie auch immer die ausgesehen haben mag) beigebracht? Du hälst doch hier eh keinen für geistig gesund, genauso wie in anderen Foren in denen ein User , der zufällig auch fluuu heißt unter anderem deswegen früher oder später gesperrt wurde.
Die Gedanken sind frei... eine wichtige Lektion für mich, die ich gerade wieder lerne. Solltest Du Dir vielleicht auch nochal überlegen bevor Du wieder alles in die kranke Ecke schiebst.

[...]Wasser wird mit Landmienen versehen[...]

Guckst du eigentlich auch mal bei anderen, z.B. wie die das Wort Mine schreiben? Scheinbar nicht, und wenn doch, dann bist du wahrscheinlich davon überzeugt, dass deine Schreibweise die richtige ist, oder? Aber vielleicht bist du auch einfach nur oberflächlich und dir fällt diesbezüglich gar kein Unterschied auf.

vielleicht hattest du einfach mehr Glück als die meisten anderen, konntest deine Mami noch rechtzeitig vor dem Erkalten auf den Friedhof der Kuscheltiere bringen... und nun spielt sie wieder mit dir...

Der Rote Baron

Liebes Forum.

Was geht in einem Familienpapa vor, der sorgsam und verantwortungsvoll für seine Familie handelt und Geld verdient, in dem er in einer Fabrik Landminen konstruiert/herstellt und der nach Dienstschluss dann Stiftung-Wahntest-Heftchen liest, um für seine eigenen Kinder Schuhe zu kaufen, die möglichst die Knie- und Fußgelenke schonen.

Für seine Kinder braucht er ja immerhin zwei Schuhe.

Viele Grüße Bernd :confused:

Um einmal ganz schnell auf das Thema zurück zu kommen hier mein Senf:
Ich habe keine Ahnung was in diesem Mann vor sich geht. Ich kann mir aber denken, dass er einfach nicht darüber nachdenkt und ihm das Hemd eben näher ist als die Jacke.
Ich stelle aber einmal Vermutungen an Bernd warum Du dieses Horrorscenario hier als Thread aufgemacht hast.
Wenn Deine Angaben stimmen, die in Deinem Profil stehen 80 Jahre und Waffenlobbyist, dann lässt sich leicht 1+1 zusammenzählen.
Vermutlich wurdest Du noch als Kanonenfutter als Jugendlicher an die Heimatfront oder wo auch immer hingeschickt. Möglicherweise bist Du auch noch freiwillig dahin gegangen um Volk und Vaterland zu retten. Möglicherweise auch gedrängt durch die Tränen Deiner Mutter die viel zu früh Kriegerwitwe geworden ist und mit wer weiß wie vielen Kindern alleine sich durch bringen musste. Die Mama von ihrem Unglück zu befreien, damit sie wieder stolz auf Dich sein konnte und Du ein glückliches und frohes lachen auf ihrem Gesicht sehen würdest, war wohl verschärfender unbewusster Antrieb für viele junge Männer der damaligen Zeit. Eine absolute Zwangslage gemischt mit einer großen Portion Abenteurerlust und dem engen und bedrückenden Zuhause entfliehen zu können.
Dann bist Du mit dem Schrecken von dem allgemeinen Morden davon gekommen. Die nächsten Jahre waren davon geprägt, sich entweder die schrecklichen Geschichten immer wieder zu erzählen oder alles ganz schnell zu vergessen und sich in die Arbeit und den Wiederaufbau zu stürzen. Die Trauer und das Entsetzen über das Geschehen, wie die ganze entsetzliche narzisstische Kränkung die eigenen Ideale so missbraucht gesehen zu haben wurden verdrängt und wollten nicht mehr wahrgehabt werden.
Es drängt sich auch die Frage auf warst Du der Familienvater in der Minenfabrik oder war es Dein Vater?
In jedem Fall ist es schlimm, in welche emotionale Zwangslagen Menschen kommen können und es ist ganz ganz fürchterlich in welche Schuld sie damit automatisch verstrickt werden.
Wenn also Deine Geschichte für die Vergangenheit gilt und eine vergleichbare Zwangslage, dann gilt es sich immer wieder klar zu machen, dass Du oder die Person, von der Du erzählst zwar dabei mitgewirkt hast ein großes Unrecht auszuführen. Darüber kannst Du heute nur noch Rotz und Wasser heulen. Es ist allerdings keinem damit gedingt diese Zwangslage bei anderen und diese hilflose Aussichtslosigkeit noch einmal zu erzeugen und dort wach zu rufen.
Das gehört sich einfach nicht.
Es ist allerdings allerhöchste Zeit Dir immer wieder zu verzeihen, wie Du Dich mangels besseren Wissens entschieden hast.

Meinst Du allerdings, eine reale Geschichte von heute, dann ist die Fabrik die Landminen herstellt ausfindig zu machen und der Fabrikbesitzer, wie seine Geldgeber. Die sind an den Pranger zu stellen und nach ihrer Verantwortung zu fragen. Das Ziel muss lauten diese Fabrik still zulegen oder besser noch, für Staubsauger und Minensuchgeräte umzurüsten. Die Betreiber eine solchen Fabrik sollten zu Minensucher ausgebildet werden oder, wenn sie das ablehnen barfuss durch ein Minenfeld gescheucht werden.

:liebe: :waesche2: :schaf: rg

Einbeiniges Denken nicht zu ERNST nehmen - es fehlt das 2. bein!!!

Wenn Deine Angaben stimmen, die in Deinem Profil stehen 80 Jahre und Waffenlobbyist, dann lässt sich leicht 1+1 zusammenzählen.
und wenn nicht?
was dann?
- dann könnte alles vielleicht multipliziert werden?
Vermutlich wurdest Du noch als Kanonenfutter als Jugendlicher an die Heimatfront oder wo auch immer hingeschickt. Möglicherweise bist Du auch noch freiwillig dahin gegangen um Volk und Vaterland zu retten. Möglicherweise auch gedrängt durch die Tränen Deiner Mutter ....

:liebe: :waesche2: :schaf: rg
was ich immer wieder bemerke ist, dass einfach ALLES viel ZU ERNST genommen wird.

das erschwert die ganze sache ganz erheblich.

es wär schön, wenn wir menschen uns mehr in unser gegenüber hineinspüren würden anstatt es zu analysieren und zu glauben, dass das, was unser gegenüber uns ins gesicht sagt (oder schreibt) stimmt - und zwar genau so wie es uns gesagt wurde.

ein sehr großer fehler, den kinder nur allzu gerne begehen, wenn die mami böse ist.
es ist dann tatsächlich so, dass sie das GLAUBEN.
und noch schlimmer: sie glauben sogar, dass SIE daran SCHULD wären, dass mami böse tut.
so lange, bis sie sich endlich von diesem ganzen kreis von "glauben, hoffen, suchen, wissen" unabhängig machen können.
bis sie nämlich die gedanken des kopfes "ausknipsen", den kopf "kopf" sein lassen, ihm ein bussi geben und dann spielen gehen.
und damit diesem "einbeinigen denken" ein ende setzen.

in wahrheit ist alles doch nur ein großes kosmisches (komisches?) spiel.

wer das noch nicht kapiert hat, weint.
...und jammert, und kämpft.
wer es schon ein biss´l mehr kapiert hat, kann schon anfangen zu lachen. (siehe moebius & co)
...und dann wird die fröhlichkeit immer mehr...und mehr...bis sie explodiert.
das könnte dann "LACHSALVE" genannt werden.

:rollen::p

AW: Einbeiniges Denken nicht zu ERNST nehmen - es fehlt das 2. bein!!!

in wahrheit ist alles doch nur ein großes kosmisches (komisches?) spiel.

Wieso "nur"? Dass es ein Spiel ist, ist wundervoll, aber es ist keineswegs ein lächerliches Spiel, und unter den humorvollen Menschen findet man gleichzeitig auch die tiefgründigsten Persönlichkeiten.

Kaawi :blume2:

AW: Einbeiniges Denken nicht zu ERNST nehmen - es fehlt das 2. bein!!!

Wieso "nur"? Dass es ein Spiel ist, ist wundervoll, aber es ist keineswegs ein lächerliches Spiel, und unter den humorvollen Menschen findet man gleichzeitig auch die tiefgründigsten Persönlichkeiten.

Kaawi :blume2:
liebe kaawi,
ganz deiner meinung.
:blume2:......................:blume2:

Werbung:

sind es selbst.

gruß fluuu

Ja fluuu, so bin ich eben. Voller Phantasie und obskuren Vorstellungen.
Ich bin auch ganz Deiner Meinung, daß Schriftsteller und Filmemacher die sich Horrorszenarien ausdenken, krank sein müssen. Einem "normalen" Gehirn wie dem Deinen wird so etwas natürlich nie einfallen.

Dir gebührt mein größter Dank
denn jetzt weiß ich, ich bin krank
brauch' nicht mehr drüber nachzudenken
und versuchen sie zu lenken
mit Gewalt die Phantasie
denn einem Kranken gelingt es nie
etwas auszuschalten
drum lass' ich sie weiter walten
fern ab von fluuu's Intelligenz
und fahr ka Ente sondern an Benz.......

Zurück
Oben