• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Einbeiniges Denken

AW: Einbeiniges Denken

@ redbaron
Frag' doch irgendeinen dieser idiotischen TV-Kochs ...Den Roland
KOCH kannste ja nicht mehr fragen ..., der verlässt ja seine idiotische Ober-"Mutti" Merkel-würdig ...:lachen::lachen::lachen:

ich vermute, daß er es nicht mehr geschafft hat, mit seinem Bubilachen die Alte bei Laune zu halten... :lachen::lachen::lachen:

Der Rote Baron

Werbung:

Rezept:
Die Haxe gründlich bei laufendem Fernseher waschen und in einen großen Topf geben. Dazu Zwiebeln, Sellerie, Möhren. Kurz anbraten und mit etwas gutem Messwein ablöschen und mit ein paar spirituell klingenden Vokabeln einreduzieren lassen. Sollte es überkochen, Deckel drauf, dann sieht man das nicht mehr. Sofern es anbrennt, mit etwas Pfefferspray ablöschen und den Bodensatz aufrühren. Sollte sich Dunst in der Küche bilden, Chamtrails gibt es nicht. Dann einfach noch einen Zweig Rosenkranzmarie und 2 Stunden vor sich hin schmoren lassen….währenddessen das Küchen-Mantra „es ist, wie es ist“ murmeln und „alles ist richtig“ . Anschließend Sicherungsverwahrung.

Schönes Wochenende
Bernd

hehe, lecker Rezept, Kroko, alte Haut...

Der Rote Baron

ich vermute, daß er es nicht mehr geschafft hat, mit seinem Bubilachen die Alte bei Laune zu halten...

Der Rote Baron

Das spricht sowohl gegen das Bubi-Lachen als auch gegen die "Alte"..., die noch nicht einmal mehr zum :weinen2: und zum :spei1: ist ...:lachen::lachen:
Diese merkel-würdige "Synthese" aus quantenchemisch-protetstantischem-Ex-DDR-KOHL-Adoptivtöchterlein ist halt total überfordert in ihrem Kanzleramt - und sollte so schnell wie möglich dem Vorbild ihrer total überforderten ChristlichDummeUnions-Politiker-Kollegen Merz, Köhler, Koch, Rüttgers, Beust nacheifern....Am Ende bleibt eh' nur der Oberbürgermeister von Duisburg in seinem Amt ...:lachen::lachen::lachen: (wenigstens bis 2014, weil er ab dann noch gewisse Pensionsansprüche hat...):lachen::lachen:
Der blaue moebius

Eine beinigende Erinnerung

... anschließend das Mantra "Ich bin göttlich und okay".
Ja durch nachahmen kann jeder lernen und auch wenn es jetzt erst einmal nur ganz witzig ankommt.

Die Rechtfertigung für dieses Mantra finden wir hier in diesem Thread:

Für mich liest sich das ganz so, als hätte die rotegräfin ihren Bruder dazu aufgestachelt,
auf einen hohen Kastanienbaum zu klettern, und der ist dann von diesem Baum runtergefallen,
und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen.
Jeder liest halt das was er liest.

Die unauslöschliche Erinnerung an dieses Kindheitserlebnis kann durchaus erklären,
warum sich die rotegräfin immer und immerwieder vorsagen muss:

Ich bin göttlich und okay, ich bin göttlich und okay, ich bin göttlich und okay, ...
Oh habe ich vergessen oder hast Du es überlesen, dass ich auch felsenfest davon überzeugt bin und daran glaube, dass Du ebenfalls göttlich und okay bist, d.h. kreativ = schöpferisch.
Die Ursache liegt aber viel früher, als der Tod von diesem Bruder. Er war damals der dritte Bruder von vieren die jünger waren als ich. Dieser Tod hat mich dazu gebracht mich von dem Gott zu verabschieden, von dem ich gelernt hatte, dass er einen straft wenn er einen liebt. Von dieser Liebe wollte ich nichts wissen.
So habe ich dann im Laufe meines Lebens entdeckt, dass es eine Liebe zum Tod und eine Liebe zum Leben gibt.
Die Liebe zum Tod ist autoritär und verbietend.
Die Liebe zum Leben erlaubt alles und es darf erst einmal alles so sein wie es ist.

Aber vielleicht hätte das hier nicht in dieser Klarheit gesagt werden müssen.

Das ist schon einmal gut, wenn Dir diese Überlegung schon einmal in den Sinn kommt. :brav:

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Was geht in einem Familienpapa vor, der sorgsam und verantwortungsvoll für seine Familie handelt und Geld verdient, in dem er in einer Fabrik Landminen konstruiert/herstellt und der nach Dienstschluss dann Stiftung-Wahntest-Heftchen liest, um für seine eigenen Kinder Schuhe zu kaufen, die möglichst die Knie- und Fußgelenke schonen.
Intressante Überlegung. Tragische Situation.

Werbung:

Die sog. "Welt" ist halt eine sog. "Tragik-Komödie"...:lachen: :weinen2: :lachen: :weinen2: :lachen: :weinen2:

Ja logisch moebius und die Kunst ist es jede Tragödie eben in eine Komödie zu verwandeln.
Damit entscheidest Du ja welche Rolle Du in dieser Welt spielen willst. Es bleibt immer die Entscheidung, ob Du den glimmenden Docht auslöschen willst und den geknickten Halm brechen willst.

Von Nichts kommt
schließlich Nichts.

:pcwut:

Alles beginnt mit einer Idee. Es kommt schließlich darauf an wie mit dieser Idee umgegangen wird. Zur Zeit leben wir noch in einer ungeheuren Rechthaberei in Europa. Wir leben den Kopf beschränkt anstatt mit dem ganzen Körper. Es ist alles da was wir brauchen um zu lernen und zu lieben!

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Zurück
Oben