• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Die Beziehungsebene des Mannes zu je einer Frau ist eine völlig eigene und hat mit der anderen sachlich betrachtet nichts zu tun. So sehe ich das mittlerweile. Das Interesse von Frau zu Frau ist kaum vorhanden.

Mir geht es hier um die unfassliche Verklärung des Mannes und die Naivität, mit der ihm die Frauen begegnen.

Der Mann erzählt jeder der beiden Frauen hemmungslos genau das, was sie jetzt gerade hören will, damit er sie ins Bett kriegt. Da ist die Summe der Lügen unbegrenzt!

Sobald aber beide Frauen zusammen mit dem Mann an einem Tisch sitzen, muss der Mann seine Lügen aufgeben. Nur darum geht es.

Aber wenn er aufhört zu lügen, dann müssen beide Frauen erkennen, dass sie nichts Besseres als diesen feigen Lügner finden. Das wollen sie nicht sehen, nicht hören und nicht wissen.

Nach diesem Gespräch zu dritt will diesen Mann dann keine der beiden Frauen mehr. - Aber die beiden Frauen wissen auch etwas über sich selbst, was sie nicht wissen wollten: sie finden keinen Besseren...

lg Frankie
 
Werbung:
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

oh frankie,
ich für meinen Teil finde jemanden wenn ich will.
Aber es ist nun mal so, das ich nicht bei den kleinsten Problemen, oder Hindernissen jemanden aufgebe. Sei es in einer Freundschaft, einer Beziehung oder einem Verhältnis.
Jeder Mensch hat auch seine guten seiten, und jeder sollte die Change bekommen einen Fehler gut zu machen.
Zumindestens drüber reden sollte man!
Wenn keine Besserung, Einigung oder Lösung gefunden wird sind diese Menschen eben nicht füreinander geschaffen.
Ein Ende soll ja bekanntlich auch ein Anfang für Neues sein.

Ich denke das der erste schritt das Gespräch mit dem Mann ist. Wir wissen doch gar nicht was er der anderen Frau erzählt hat!! wir wissen zu wenig...Da bist du etwas voreilig!

Der Vorteil an einem 3 er Gespräch ist, das er keiner mehr was vormachen kann- da hast du recht. Aber soweit sind wir noch nicht, und vielleicht kommen wir auch gar nicht so weit..

Also, schauen wir ersteinmal ob er überhaupt so viel lügt...

MFG
 
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Hallo!
Wir haben uns getroffen...
Wir haben geredet.
Ein paar Tatsachen die ich herrausgefunden habe:
Die andere Frau hat er vor etwa einem Monat kennengelerrnt und es war nicht geplant (wie immer).
Also seit dem wir das Verhältnis haben. Zwischendurch gab es mal hier und da eine...
Sie weis von mir weil die beiden darüber geredet haben. Sie hat damit aber kein Problem und stellt auch keine Besitzansprüche....
Mmmmh- sind es Besitzansprüche wenn man einen Mann gerne für sich allein haben will?
Auf die Frage warum er mehrere Frauen brauch hat er geantwortet: "ich brauche sie nicht".
Er findet sein Leben gut so wie es ist, und wird es auch nicht ändern.
Es könnte auch noch eine 3te oder 4te dazu kommen, sowas passiert ja einfach. Er hat sowohl One-Night-stands, als auch kl kurze Verhältnisse oder etwas längere.
Wenn Sex in der Luft liegt sollte man auch Sex haben, warum soetwas unterdrücken?!
Monogamie ist eine Lüge! So würde er die Frage beantworten. Er kennt viele Menschen die sich vor dem Altar die Treue schwöhren und sie nicht einhalten. Sie gehen im Rücken des Partners fremd und Lügen ihn dann an. Er würde nicht Lügen, er sagt den Frauen eben die Wahrheit (manchmal eben indirekt,so wie bei mir).


Ich habe kaum noch etwas gesagt, weil ich dieses denken so unglaublich fand, mir fehlten einfach die Worte.
Ich denke so ganz anders darüber.
Natürlich kann ein Mensch seinem Partner treu sein. Versuchungen können wir auch wiederstehen, dazu ist der Verstand schließlich da!


Eigentlich passen wir so gar nicht zusammen,
eigentlich ist es ja nur Sex,
eigentlich haben wir doch nur ein Verhältnis,
zusammenpassen müssen wir da nur in der Mitte...

Ist er jetzt "feige"?
Er steht für die Wahrheit- da seine Wahrheit oft sehr hart ist- ist das schon mutig. Fände ich. Aber für ihn scheint es ganz normal zu sein so zu reden. Ach wenn er Menschen verletzt..

Was verletzt mehr?
Lügen
Oder
die Wahrheit?

Ist er feige, weil es keine Beziehungen eingeht mit dem Versprechen- "treu zu sein".
Er hat gesagt er mag es gerne "einfach".
Nun einfach ist das so natürlich.
Ansonsten müsste Mann gegen seinen "Trieb" kämpfen. Den Versuchungen wiederstehen...Treu bleiben ist nicht einfach, aber meiner Meinung nach durchaus zu schaffen! Wenn man es den will...

Was es doch für Menschen gibt...

LG
Paris
 
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Liebe Paris!

Bitte entschuldige, wenn ich unsanft mit dir umgegangen sein sollte. Das war echt nicht böse gemeint.

Du hast also mit ihm gesprochen. Das finde ich sehr mutig von dir.

Ehrlicher Mut macht anderen auch Mut. Ich behaupte, dass er dir deshalb so unverblümt die Wahrheit gesagt hat. Wenn er von sich aus mutig wäre, dann hätte er dir das alles ja vorher gesagt.

Aber jetzt ist die Frage ja nicht mehr die seines Mutes, sondern die seiner Einstellung zu Sex mit anderen Frauen.

Dass du ihn da als irgendwie merkwürdig erlebst, ist für mich ok. Aber für sein Sexleben braucht er ja auch viele andere Frauen, die das alle offenbar ähnlich sehen wie er. So allein scheint er mit seiner Einstellung also nicht zu sein. (Oder er träumt nur von all den Abenteuern, von denen er da berichtet.)

Aber nur weil jemand ehrlich ist, sobald du ihn zur Rede stellst, ist er ja noch lange kein Mensch, der automatisch zu dir passt. Er könnte ja auch ehrlich gestehen, dass er all seine Freizeit mit Bergsteigen verbringt und dass er daran wegen dir nichts ändern wird.

Dann musst du ja auch eine Entscheidung fällen, bei der es nicht darum geht, ob er ein guter oder ein schlechter Mann ist. Sondern nur darum, ob du mit ihm genug gemeinsam hast für eine so ernsthafte Beziehung, wie du sie suchst.

Musst du noch irgendetwas von diesem Mann wissen, um diese Entscheidung fällen zu können?

lg Frankie
 
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Die Sache ist ganz einfach: Der Mann will Sex und du willst eine Beziehung.
Der zerbricht sich den Kopf nicht über deine psychoemotionale Situation.

Männer können was mit Monogamie anfangen, wenn sie ernsthaft verliebt sind, wenn dem nicht so ist, erscheint uns Monogamie als sinnloses Unterfangen. Die Welt ist voller schöner Frauen und tollen Dingen die man mit ihnen zusammen anstellen kann.

Wenn wir uns verlieben, dann sind wir wie Frauen auch: Blind für die Versuchungen durch andere, denn dann zählt nur diese EINE.

Der Mann ist einfach nicht in dich verliebt. Da ändern auch fünzig Diskussionen darüber nichts dran.

Vergiss ihn einfach.

Viel Glück

LZ-
 
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Aber nur weil jemand ehrlich ist, sobald du ihn zur Rede stellst, ist er ja noch lange kein Mensch, der automatisch zu dir passt.

Musst du noch irgendetwas von diesem Mann wissen, um diese Entscheidung fällen zu können?

lg Frankie

hi Frankie,

Du beschreibst die Situation sehr passend!
Ich weiß genug über ihn um eine Entscheidung zu treffen.

Eine Beziehung mit diesem Mann würde absolut nicht in Frage kommen!

Ein Verhältnis währe nur möglich wenn ich andere Frauen in seinem Bett akzeptieren könnte!

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden.

Ganz lieben Dank für deine Hilfe, auch wenn Hilfe manchmal hart aussieht. Am Ende hat sie doch geholfen:kuss1:
 
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Wenn wir uns verlieben, dann sind wir wie Frauen auch: Blind für die Versuchungen durch andere, denn dann zählt nur diese EINE.

LZ-

Hallo Zorro,

Solche Sätze bringen die Hoffnung wieder! Vielleicht läuft mir demnächst so ein Exemplar über den Weg.

Dein Beitrag hat es ebenfalls auf den Punkt gebracht. Manchmal braucht man andere Menschen die schön direkt das Offensichtliche niederschreiben oder einem ins Gesicht sagen!

...und
ein bisschen Glück wär schon nicht schlecht...

ganz liebe Grüße!

Paris
 
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Männer können was mit Monogamie anfangen, wenn sie ernsthaft verliebt sind... Wenn wir uns verlieben, dann sind wir wie Frauen auch: Blind für die Versuchungen durch andere, denn dann zählt nur diese EINE.

Diese Hoffnung kann ich nur bestärken: sogar, wenn das Verliebtsein zu Liebe wird, gibt es für uns nur die EINE.

lg Frankie
 
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Für ihn ist das alles halb so schlimm.

Er hat mir gesagt, das er es schade fände, wenn unser Verhältnis wegen so einer Sache zu Ende geht. er mag mich doch immer noch gern.

So hat er sich ausgedrückt.

Ich kann auch nicht sauer oder wütend auf ihn sein, ich bin eher traurig, enttäuscht und verletzt!

Heute treffen wir uns - ich will mit ihm reden und zwar nicht am Telefon.
Für mich wird das alles schwieriger, als für ihn.


Paris

Liebe Paris,

ich denke mir auch, dass das für ihn weniger ein Problem ist, er ist ja der Hauptakteur. Er ist ja immer im Geschehen, daher weiss er ja als Einziger, was da wirklich gespielt wird.

Den Frauen um sich herum gibt er sich ja kryptisch und macht sich damit interessant und unwiderstehlich.

Ich glaube, er genießt diese Rolle und freut sich darüber wie ein Pfau.

Falls die Frauen ihn mit Bindungswünschen überfordern, zieht er sich wahrscheinlich enttäuscht zurück und behauptet, er brauche überhaupt keine Frau um glücklich zu sein.

Das Einzige, was meiner Meinung nach Sinn macht, ist das Ganze als Spiel zu sehen, und nicht zu ernst zu nehmen. Genieße das Gefühl der Leichtigkeit des Verliebseins und fühle in dich hinein, ob es gerade dieser Mann sein soll, denn

er ist ja nicht der Einzige.

Halt die Augen offen, sei locker und unverkrampft - dann ergibt sich alles andere von selbst.

Viel Glück

Giovanna
 
Werbung:
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

...das Ganze als Spiel zu sehen, und nicht zu ernst zu nehmen. Genieße das Gefühl der Leichtigkeit des Verliebtseins und fühle in dich hinein, ob es gerade dieser Mann sein soll, denn

er ist ja nicht der Einzige...

Klar. Allerdings würde ich mir dazu die Frage stellen, ob du Zeit und Energie für etwas hast, was sowieso nicht ernst, nicht wichtig und nur gespielt ist.

lg Frankie
 
Zurück
Oben