• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

miriam, es ist so:

das TAO, das sich selbst kommentiert, ist keines mehr.

<i>taoistische weisheit</i>:engel2:
 
Werbung:
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Hy Celine,
Danke für den Tipp.
Ich habe dort mal ein wenig reingeschnuppert- mir schwiert der Kopf...

Es ist wohl am besten, jeder findet für sich heraus womit er leben kann und womit nicht.
Finde ich nur manchmal etwas schwierig...
 
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Aus der Ferne kann man nur raten...

Weil beide Frauen das zulassen?
Weil beide ihm nicht klar sagen, dass sie verletzt werden?

Aus der ferne sieht man manche sachen klarer...ich bin ja mitten drin und weis einfach nicht was ich davon halten soll...

Ob es beide frauen zulassen? Das ist hier die Frage..man könnte ihn vor die Wahl stellen: Entweder du gibst dich mit mir zufrieden oder ich gehe!
Nur dann müsste ich mir sicher sein, dass ich auch ohne ihn auskomme...

Ich war schon verletzt ich glaube das hat er auch gemerkt...
Ob und wie die andere Frau zu dieser Angelegenheit steht, weis ich nicht!

Ach herje
 
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Ein polygamer Mann hat doch viele Frauen, oder nicht? Wieso ist hier nur von zwei die Rede? :)

Ich weiß jedenfalls, dass ich immer dann, wenn mein Selbstwertgefühl ganz besonders mies war, viele Frauen gleichzeitig gesucht habe. Und komischerweise haben sich dann immer Frauen gefunden, die mein Selbstwertgefühl aufpolieren wollten (indem sie sich bereitwillig auf mich eingelassen haben), anstatt mich in eine Therapie zu schicken. - Jeder Mensch hat mir doch angesehen, was ich verzweifelt gesucht habe: Bestätigung! Wozu haben diese Frauen mitgemacht?

Ich glaube heute, dass sich die Frauen davon versprochen haben, mich an sich zu binden, wenn sie mir die Bestätigung geben, die ich verzweifelt brauche wie eine Droge.

Frauen: lasst das! Sucht euch einen Mann, der euch nicht braucht, sondern der euch liebt. Schickt die Bestätigungs-Süchtigen zu einem guten Arzt. Bitte.

lg Frankie
 
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Hy Frankie,

in diesem Fall sind es "nur" 2 Frauen, für mich persönlich schon eine zuviel!

Dieser Mann hat genug Selbwertgefühl- er braucht nichts aufzupolieren, oder sich bestätigen lassen.

Mir reicht doch auch 1 Exemplar.
 
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Wie kann sowas funktionieren?

In diesem Forum wurden schon so viele Ereignisse durchleuchtet + diskutiert...

Vielleicht helfen eure Erfahrungen, Erlebnisse und Ansichten mir ja weiter...

Liebe Paris,

die Frage, die sich mir stellt ist die: was möchtest du?

Ist das Verhältnis eine Affäre, oder möchtest du eine Beziehung?

Wie stehst du zu der anderen Frau, die er offensichtlich nicht aufgeben möchte?

Willst du ihn umstimmen, dass er sie doch aufgibt und etwas Fixes mit dir beginnt?

Nächste Frage: sind nicht alle Männer irgendwie polygam?

LG

Giovanna
 
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Dieser Mann hat genug Selbwertgefühl- er braucht nichts aufzupolieren, oder sich bestätigen lassen.

Kennst Du ihn schon so gut? In- und auswendig?

Ich kenne gestandene Männer mit Familie und tollem Job, gut aussehend, Geld, Ansehen, von den Frauen begehrt, Ausstrahlung - wer sie näher kennt und ein guter Beobachter ist sieht, dass hinter der Fassade immer noch ein kleiner, unsicherer Junge steckt, voller Selbstzweifel.
 
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Hallo Giovanna,

Liebe Paris,

die Frage, die sich mir stellt ist die: was möchtest du?

Ist das Verhältnis eine Affäre, oder möchtest du eine Beziehung?

Willst du ihn umstimmen, dass er sie doch aufgibt und etwas Fixes mit dir beginnt?

Nächste Frage: sind nicht alle Männer irgendwie polygam?
Ich bewürchte es gibt davon viele...aber alle?

Am meisten fehlt mit in meinem Leben momentan eine Beziehung!
Die könnte ich mir mit diesem Mann aber nicht vorstellen!!

Wir haben schon etwas begonnen, dann habe ich erfahren, dass ich nicht die einzige Frau bin, kl Schock...

Er hat am Anfang gesagt das er nicht auf Monogamie steht, aber das hieß für mich nicht das er gleich 2 Frauen (oder noch mehr) hat.

Nein, ich habe auch schon treue Männer kennengelernt, die ihre Freundin über alles "liebten" und nicht auf die Idee gekommmen währen nach einer anderen Frau zu suchen...

LG
 
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Kennst Du ihn schon so gut? In- und auswendig?

Ich kenne gestandene Männer mit Familie und tollem Job, gut aussehend, Geld, Ansehen, von den Frauen begehrt, Ausstrahlung - wer sie näher kennt und ein guter Beobachter ist sieht, dass hinter der Fassade immer noch ein kleiner, unsicherer Junge steckt, voller Selbstzweifel.

Kann man einen Menschen jemals in -u. auswendig kennen?!

Ich kenne ihn ganz gut, aber nicht sehr gut. Klar könnte es sein, dass er doch Selbstbestätigung sucht...
Aber die kann man sich auch woanders im Leben holen: Beruf, Freunde, Bekannte...
Warum muss es über die Anzahl der Frauen gehen?
Schon ne blöde geschichte für die Frauen.
Die wollen doch auch Selbstbestätigung. Aber die erhällt sie nicht wenn der Mann mit dem sie das Bett teilt auch noch andere Gespielinnen braucht...

LG
 
Werbung:
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Am meisten fehlt mit in meinem Leben momentan eine Beziehung!

Tja, das ist natürlich nicht lustig. In dem Moment, in dem du jemand Bestimmten brauchst, kann dieser Mensch mit dir machen, was er will. Du musst es dir ja sowieso gefallen lassen...

Umgekehrt scheint dich dieser Mann aber auch sehr dringend zu brauchen: in seinem Bett.

Du könntest ihn also lieben bis zum Umfallen, aber einfach nicht mit ihm intim sein, so lange er sich nicht für dich entscheidet.

Und dabei kannst du ja inzwischen schauen, wie sich deine Gefühle zu ihm weiter entwickeln, wenn du ihn als Menschen außerhalb vom Bett besser kennenlernst. Und ob sich in der Zwischenzeit vielleicht sogar ein besserer Mann findet...

Zusätzlich frage ich: wenn du eine "Beziehung" brauchst, was genau brauchst du denn da? Einen Mann, den du einer anderen Frau ausspannen willst, weil du immer schon deiner Mutter (aus irgendeiner Wut auf sie) deinen Vater ausspannen wolltest?

Wieso muss es gerade so ein Mann sein?

Ich weiß: knallharte Fragen. Aber Fragen dieser Art stelle ich mir ja auch gerade... :)

lg Frankie
 
Zurück
Oben