• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Guten Abend, liebe Paris!

Nun wieder ein wenig weg vom Philosophischen und hin zum für (wahrscheinlich für dich) etwas Praktischerem:
Die Frage, die dir weiterhelfen könnte, ist das Wie?

Wie geht es dir momentan?
Wie erging es dir?
Wie wird es dir zukünftig ergehen?
Wie willst du dein Leben gestalten? (Du bist es, die dein Leben bestimmt bzw bestimmen sollte.)
Wie willst du Verstand und Gefühl vereinbaren?

Hallo deadlydude!
Ich habe mal versucht deine Fragen spontan zu beantworten..:

Geht so...
Schlecht...
Besser...
?
??

Mittlerweile habe ich mich wieder ein wenig beruhigt...kann besser denken...bin nicht mehr so verwirrt und hin und hergerissen.

Wir haben gestern telefoniert, ich fand es im nachhinein total dumm dieses Verhältnis am telefon beendet zu haben. Ich hätte doch besser ihm gegenübersitzen sollen, um seine Reaktionen zu erleben. Dadurch hätte ich herausfinden können was er bei der ganzen Sache selbst gefühlt hat...- oder auch nicht.
Nun ist es zu spät.
Aber ich will ihn noch mal sehen, richtig tschüss sagen. Aber ich glaube dann will ich ihn auch erstmal nicht sehen. Ob ich irgendwann Kontakt will, auf welcher Basis auch immer...? wer weis. Ich lass das auf mich zukommen.
Er war auch nicht gerade nett am Phone...etwas ungehalten. Wir können uns auch nur treffen, weil ich zu ihm fahren werde. Er will wohl nicht fahren. Das hat er nicht genau gesagt, aber ich denke es ist die Wahrheit. Warum auch noch etwas investieren? Ist ja eh vorbei. (Auch schäbig- oder)

Ich bin gespannt wie das Treffen morgen abläuft...wie ich auf ihn reagiere, seine Nähe. Ich bin der Meinung das ich genug Abstand habe und meine Entscheidung richtig war. Aber das hatten wir schon mal...dann hat er mich einfach an sich gerissen, berührt...und meine Mauer war weg. Alles war wie vorher (er hatte lust dazu- hat er mir gestern am phone erzählt- nicht gerade rücksichtsvoll?!!) Danach ging es ja auch wieder ne zeit lang gut...bis ich vielleicht wieder zu viel gefühlt habe, anstatt es als reine körperliche Angelegenheit zu sehen...

Du hast soo viel geschrieben, viel durcheinander, manche Dinge sind schwer zu verstehen, aber das Meiste ist angekommen:)

Momentan fühle ich mich leer, ausgelaugt. Ich kann nicht mal mehr weinen.... Da ist einfach nichts...

Ich werde wohl versuchen die Adventszeit zu genießen...

Gruß
Paris
 
Werbung:
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Guten Abend Paris,

ich habe ein Gedicht verfasst, dass ich dir schenken möchte:

Der kleine Vogel singt so schön,
er spricht mit dir in seiner Weise,
nimmt dich mit auf seine Reise.
Zeigt dir das Rad der Zeit,
das unaufhörlich weitereilt.
Sein Gezwitscher übertönt die Trauer,
die Nacht ist nur ein kurzer Schauer.
Er wispert dir,
befriedigt deine Gier,
dein Verlangen nach dem Licht.
vergiss den kleinen Vogel nicht!
Sei ohne Sorge,
doch siehst du’s dort,
der Vogel, er fliegt fort.

Vielleicht (=nicht wenig, aber auch nicht schwer) hilft es dir, ein neues Bewusstsein zu erreichen.
 
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Hallo Paris!

Viele mögen den Spruch "Jeder Topf findet seinen Deckel" blöd finden. Ich denke aber das es möglich ist. Ob es für Dauer möglich ist weis ich nicht. Keiner weis, was in den nächsten Jahren alles passiert.

Ich habe meine Deckel gefunden. Ich bin verheiratet, mein Mann hat nebenbei noch eine fixe Freundin, und mehrer mit denen er sich amüsiert. Und ich habe einen Freund. Und beide sind meine Deckel. Mein Mann im Alltag, mit dem ich wunderbar harmoniere, mit dem das Leben gemeinsam sehr schön ist. Und mit meinem Freund harmoniere ich wieder wunderbar was das Sexualleben angeht. 100% einwandfrei ist keines von beiden, aber zeige mir eine Beziehung die nach vielen Jahren 100% ist.

Was ich dir damit sagen will, man muss zusammenpassen. Bei manchen passt so eine offene, polyamoröse Beziehung, bei manchen nicht.

Ich liebe beide, jeden auf seine Weise. Sie ergänzen sich in dem, was mir beim jeweils anderen fehlt.

Aber nicht jeder ist für dies Art Beziehung geschaffen, keine Frage. Entweder man kommt damit zurecht, oder man muss für sich sehen, es so zu ändern, dass es einem gut geht.
Der polyamoröse Partner, wird wohl nicht in der Lage sein, dass zu ändern.
Meine Erfahrung mit meinem Mann zeigt mir, dass man sehr schwierig Frauen für solche Beziehungen findet. Ich hatte mit den Männer immer weniger Probleme.

Überlege aber einmal, was ist Eifersucht? Natürlich ist ein gewisses Maß an Futterneid dabei. Aber vor allem fehlt wohl das Vertrauen. Ich überlege das immer mal wieder für mich, warum ich nicht eifersüchtig bin, wenn mein Freund eine anderer Frau angreift, oder mit ihr Sexuelle Handlungen macht. Ich bin mir seiner einfach sicher. Ich weis, das er mit mir Sachen erlebt, die er mit anderen nicht so erleben kann.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir eine besondere Beziehung haben. Sexuelle Handlungen mit dritten Personen passieren nur in Gegenwart von uns beiden. Es gibt aber auch hier Ausnahmen. Es ist einfach eine Abmachungssache, und vor allem viel, viel miteinander reden.

Bei uns geht es zwar sehr um den sexuellen Hintergrund, aber auch mit sehr viel Liebe gemischt, und auch Alltag.

Du musst dir für dich einfach überlegen, wie kommst du mit anderen Frauen zurecht. So wie du es schilderst, hat er ja auch One Night Stands. Damit hätte ich auch so meine Probleme.

Ich war bis vor 5-6 Jahren streng monogam, wie auch mein Mann, und mein Freund wollte auch immer nur eine fixe monogame Beziehung. Unsere Lebensumstände haben uns aber jetzt in diese Richtung geführt, und ich muss sagen, es ist für uns alle eine sehr befriedigende Lebensweise.
Aber noch mal, es muss für alle Beteiligten passen.

Ich weis nicht wie alt du bist, aber mit dem Alter kommt einfach Erfahrung dazu. Und man verändert sich stark. Ich würde heute vieles anderes machen, als ich es getan hätte, aber das täten wohl viele. Aber das Vergangene prägt dich auch für die Zukunft, und alles ist ein Teil deiner Selbst.


LG
Monika :teufel2:

Wenn alle offen damit umgehen, und niemand hintergangen wird, ist das ok.
Wo kein Richter, da kein Kläger. Ich stell mir das mal so vor: Schatz, darf ich Dir meine neue Liebe vorstellen? Ist das ok für Dich? Wenn nicht, müssen wir uns unterhalten, denn ich möchte diese neue Liebe nicht missen. An diesem Punkt steht es jedem frei, zu entscheiden.
Das ist kein Betrug und absolut fair.
Leider läuft es millionenfach anders ab.
Schatz ich geh zum Sport. (und ab zur neuen Liebe) Das ist Betrug. Vielleicht sollte man überlegen, ob nicht auch diese Art von Betrug bestraft werden sollte. In der heutigen Zeit würde unser Staat in kürzester Zeit finanziell saniert sein.
L.G. Linda
 
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Hallo Paris!

Viele mögen den Spruch "Jeder Topf findet seinen Deckel" blöd finden. Ich denke aber das es möglich ist. Ob es für Dauer möglich ist weis ich nicht. Keiner weis, was in den nächsten Jahren alles passiert.

Ich habe meine Deckel gefunden. Ich bin verheiratet, mein Mann hat nebenbei noch eine fixe Freundin, und mehrer mit denen er sich amüsiert. Und ich habe einen Freund. Und beide sind meine Deckel. Mein Mann im Alltag, mit dem ich wunderbar harmoniere, mit dem das Leben gemeinsam sehr schön ist. Und mit meinem Freund harmoniere ich wieder wunderbar was das Sexualleben angeht. 100% einwandfrei ist keines von beiden, aber zeige mir eine Beziehung die nach vielen Jahren 100% ist.

Was ich dir damit sagen will, man muss zusammenpassen. Bei manchen passt so eine offene, polyamoröse Beziehung, bei manchen nicht.

Ich liebe beide, jeden auf seine Weise. Sie ergänzen sich in dem, was mir beim jeweils anderen fehlt.

Aber nicht jeder ist für dies Art Beziehung geschaffen, keine Frage. Entweder man kommt damit zurecht, oder man muss für sich sehen, es so zu ändern, dass es einem gut geht.
Der polyamoröse Partner, wird wohl nicht in der Lage sein, dass zu ändern.
Meine Erfahrung mit meinem Mann zeigt mir, dass man sehr schwierig Frauen für solche Beziehungen findet. Ich hatte mit den Männer immer weniger Probleme.

Überlege aber einmal, was ist Eifersucht? Natürlich ist ein gewisses Maß an Futterneid dabei. Aber vor allem fehlt wohl das Vertrauen. Ich überlege das immer mal wieder für mich, warum ich nicht eifersüchtig bin, wenn mein Freund eine anderer Frau angreift, oder mit ihr Sexuelle Handlungen macht. Ich bin mir seiner einfach sicher. Ich weis, das er mit mir Sachen erlebt, die er mit anderen nicht so erleben kann.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir eine besondere Beziehung haben. Sexuelle Handlungen mit dritten Personen passieren nur in Gegenwart von uns beiden. Es gibt aber auch hier Ausnahmen. Es ist einfach eine Abmachungssache, und vor allem viel, viel miteinander reden.

Bei uns geht es zwar sehr um den sexuellen Hintergrund, aber auch mit sehr viel Liebe gemischt, und auch Alltag.

Du musst dir für dich einfach überlegen, wie kommst du mit anderen Frauen zurecht. So wie du es schilderst, hat er ja auch One Night Stands. Damit hätte ich auch so meine Probleme.

Ich war bis vor 5-6 Jahren streng monogam, wie auch mein Mann, und mein Freund wollte auch immer nur eine fixe monogame Beziehung. Unsere Lebensumstände haben uns aber jetzt in diese Richtung geführt, und ich muss sagen, es ist für uns alle eine sehr befriedigende Lebensweise.
Aber noch mal, es muss für alle Beteiligten passen.

Ich weis nicht wie alt du bist, aber mit dem Alter kommt einfach Erfahrung dazu. Und man verändert sich stark. Ich würde heute vieles anderes machen, als ich es getan hätte, aber das täten wohl viele. Aber das Vergangene prägt dich auch für die Zukunft, und alles ist ein Teil deiner Selbst.


LG
Monika :teufel2:

Wenn alle offen damit umgehen, und niemand hintergangen wird, ist das ok.
Wo kein Richter, da kein Kläger. Ich stell mir das mal so vor: Schatz, darf ich Dir meine neue Liebe vorstellen? Ist das ok für Dich? Wenn nicht, müssen wir uns unterhalten, denn ich möchte diese neue Liebe nicht missen. An diesem Punkt steht es jedem frei, zu entscheiden.
Das ist kein Betrug und absolut fair.
Leider läuft es millionenfach anders ab.
Schatz ich geh zum Sport. (und ab zur neuen Liebe) Das ist Betrug. Vielleicht sollte man überlegen, ob nicht auch diese Art von Betrug mit einer Geldstrafe geahndet werden sollte. In der heutigen Zeit würde unser Staat in kürzester Zeit finanziell saniert sein.
L.G. Linda
 
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Hallo ihr Lieben,

ich habe vorhin bitterlich geweint. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es mir schon einmal so schlecht ging.
Ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen, allles tat weh, ich konnte gar nicht mehr auufhören. Auf einmal war alles da. Die Tatsachen, die Gewühle, die Zukunft, die Vergangenheit!
Ich hatte einen anstrengenden Arbeitstag, war sehr beschäftigt, aber auf dem Heimweg kamen die Erinnerungen an den gestrigen Abend mit geballter Kraft:

Ich bin zu ihm gefahren. Für mich sehr anstrengend, weil ich selten fahre und dann auch noch das schlechte, nasse Wetter dazu. Endlich angekommen! Er hat ein neues Notebook, mit Vista, was ihm Schwierigkeiten bereitete. Er hat mich um Hilfe gebeten, also haben wir uns erst damit befasst...
Endlich lief die Musik so wie er es wollte...er hatte sie besorgt, für diesen Abend...
Er hat mir geholfen, auf unser Thema zu kommen, ich hatte Schwierigkeiten mit dem Anfang...aber irgendwann konnte ich erzählen, von meinen Gewühlen- Für ihn, in bestimmten Situationen...von den guten und den schlechten. Wir haben über meine "Vorstellungen" in einer Beziehung geredet...es gibt Dinge die ich an ihm nicht mag. Davon kann ich viele tollerieren, weil sie zu ihm gehöhren das wäre ok. Nur eben das eine Problem, mit seinen anderen Frauen...das eine was mich so sehr stört....
Er bedauert es das wir so nicht weitermachen können. Er mag meine Art, zu lachen, zu reagieren, wie ich mich bewege...
Wow, endlich, er hat mir mal gezeigt was er an mir mag und schätzt...nicht immer nur umgekehrt.
Wir haben immer viel über meine Gedanken und Gefühle geredet...er hat nie etwas gesagt.
Weil ja für ihn alles so ok war. Also brauchte er auch nicht sagen...(doch hättest du- es hätte mir mehr Sicherheit gegeben)
es tut gut, von ihm zu höhren, das er mein Lächeln mag, meine glänzenden Augen wenn ich glücklich bin...
Das hätte gut getahn!!! Ein bischen Bestätigung...
Ich musste mich echt zusammenreißen.
Ich hatte eine Entscheidung getroffen. Habe nur bereut sie am Telefon mitzuteilen. Ich bin einfach hingefahren, weil ich vernünftig tschüss sagen wollte
und auf einmal war ich wieder mitten im Sog meiner Gefühle...das war so schwer...er kann so toll sein...
Wir haben uns Nudeln gekocht, geredet. Ich habe es sogar geschafft phasenweise meinen Humor wiederzufinden.
Das reden hat geholfen. Ich habe zwischendurch gedacht, dass ich früher hätte damit anfangen sollen. Reden, über die Gefühle, mein Herz ausschütten, mit ihm zu teilen. Dann hätte ich nicht alleine so eine Entscheidung getroffen. Man hätte zusammen überlegen können ob es einen gemeinsamen Weg gibt. Jetzt ist es zu spät, aber ich hoffe das ich den Fehler nicht noch einmal machen werde.
Es war ein Zeichen dafür, dass reden, miteinander reden doch sooo wichtig ist.
Er hat mir erzählt das seine Nachbarin anfang des Jahres umzieht, weit weg, nicht mehr erreichbar, nicht als Verhältnis.
Bumms- der saß!
Hätte hätte hätte....
Etwas Verzweiflung kam auf...
Zwischendurch hat er mich in den Arm genommen und zu der langsamen soul jazz musik hin und her gewiegt...so schön, so tröstend...so nah...riechen, fühlen...spühren....
Mein Bauch hat die ganze Zeit verückt gespielt, Purzelbäume, gezogen.
Nacher konnte ich nicht mal mehr stehen, weil meine Beine so gezittert haben, mir war kalt, obwohl es doch warm genug war.
Irgentwann war alles gesagt, ich hatte soviel erzählt, er ein wenig.
Ich musste fahren, mit der Erkenntnis das es ein viel zu schönes Abschiedsgespräch war. Das sich die Tatsachen nicht verändert haben...wenn eine Nachbarin wegzieht, kommt eine andere...Aber ich wollte keinen Abschied nehmen, ich will bei ihm sein. Zeit mit ihm verbringen. Ihn an meiner Seite haben, als Partner.
An der Haustür habe ich es endlich geschaft ihn zu berühren, zu umarmen, zu drücken, es war alles soo traurig, so schade....sooo schrecklich...
Ich wollte nicht mehr loslassen...
Auf der Rückfahrt war ich ganz ruhig, gefasst. Es war ein wunderschöner Abend. Ein guter Abend. Es hat sich gut angefühlt. Ich konnte einschlafen.
Heute zur Arbeit fahren...

Und dann eben dieser Zusammenbruch! Nicht zu fassen, warum nur?
So heftig, mit einer Wucht....es hat mich umgehauen

Jetzt bin ich endlich mal wieder verliebt, in einen tollen Mann...
Möchte meine Zeit mit ihm teilen. Dinge erleben...zusammen!

Ich habe beschlossen nicht voreilig zu Handeln. Ich will sehen wie es mir in den nächsten Wochen geht. Abstand, keine sms, Telefongespräche oder Kontakte. Ich muss für mich in meinem Leben, alleine erstmal klar kommen. Weg von Ihm. Es kann ja sein das es nachlässt dieses Verlangen. Das es irgendwann ok so ist.

wenn nicht...
könnte ich überlegen...

Wie gut oder schlecht geht es mir ohne Ihn?
Wie schlecht könnte es mir im Höchstfall gehen, wenn ich ihn teilen müsste?
Was davon ist besser zu ertragen, womit komme ich eher klar.
Bevor ich überhaut keine Zeit mit ihm verbringen kann, ist es besser Zeit miteinander zu haben, aber zu wissen (nicht betrogen zu werden), dass es noch eine andere "Nachbarin" gibt?!
Ich muss mich "nur" erst wieder beruhigen...damit ich besser denken kann....das dauert wohl ne Weile...

verweinte Grüße
Paris

Ps.: Ach deadlydude...mir hat noch nie jemand ein Gedicht geschenkt! DANKE ! Es sagt etwas, was wichtiges, eine kl weisheit/Hilfe für das Leben....Aber....ich kann es nicht greifen, nicht so ganz verstehen...mag an meinem Zustand liegen...das ich nicht denken kann...
 
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Kommt drauf an wie man sich eine Beziehung vorstellt. Es gibt auch offene Beziehung die miteinander gut leben könnten. Außerdem spielt ja auch Eifersucht eine Rolle.

Ich zum Beispiel könnte nicht mit einer Frau auskommen die in eine Disco geht. *g* Wenn man Polygamie nicht mag sollte man die Hände davon lassen bzw von Leuten die das praktiszieren. :)

Natürlich geht Probieren über Studieren aber dann bitte nicht Threads wegen Liebeskummer aufmachen. *g*

PS: Eine Beziehung sollte man aufgrund von Gemeinsamkeiten führen und nicht wegen Unterschiedlichkeiten.
 
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Natürlich geht Probieren über Studieren aber dann bitte nicht Threads wegen Liebeskummer aufmachen. *g*

PS: Eine Beziehung sollte man aufgrund von Gemeinsamkeiten führen und nicht wegen Unterschiedlichkeiten.

Hallo GEDANKENFEHLER

Der Liebeskummer ist mit der Zeit entstanden, dieses Thema wurde aus ganz anderen Gründen eröffnet!

Eine Beziehung auf Gründung von Gemeinsamkeiten- tolle Idee! Das ich an sowas nie gedacht habe...:ironie:

Nur kann man nicht in allen Lebenslagen Gemeinsamkeiten haben, aber es können Kompromisse geschlossen werden! Wenn das denn geht...

In diesem Fall leider nicht.

Um auf den Liebeskummer zurück zu kommen-
ich bin mitten drin.
Ich vermisse ihn und ich denke viel zu oft an ihn.
Ich finde die Welt gemein und ungerecht!
Ich fange an zu heulen, wenn im tv eine Liebeserklährung gezeigt wird.
Ich fange sogar an zu heulen wenn in meinem Buch eine Beziehung in die Brüche geht...
Ich habe schon lange nicht mehr so viel geweint!!
Ich bin eifersüchtig auf meine Schwester, weil sie gerade einen Mann gefunden hat, mit dem es einfach passt.
Ich kann nicht einschlafen, wenn doch schlaf ich schlecht, träume wilde, negative Dinge, von denen ein bitterer Nachgeschmack bleibt und den morgen versaut.

Ganz toll, das alles.:(

Es hilft mir ein wenig zu schreiben, wenn das stört- nur zu beschwer dich!

LG
Paris
 
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Um auf den Liebeskummer zurück zu kommen-
ich bin mitten drin.
Ich vermisse ihn und ich denke viel zu oft an ihn.
Ich finde die Welt gemein und ungerecht!
Ich fange an zu heulen, wenn im tv eine Liebeserklährung gezeigt wird.
Ich fange sogar an zu heulen wenn in meinem Buch eine Beziehung in die Brüche geht...
Ich habe schon lange nicht mehr so viel geweint!!
Ich bin eifersüchtig auf meine Schwester, weil sie gerade einen Mann gefunden hat, mit dem es einfach passt.
Ich kann nicht einschlafen, wenn doch schlaf ich schlecht, träume wilde, negative Dinge, von denen ein bitterer Nachgeschmack bleibt und den morgen versaut.

Ganz toll, das alles.

Es hilft mir ein wenig zu schreiben, wenn das stört- nur zu beschwer dich!

Das ist der Nachteil der Liebe. Dafür hast Du aber auch den Vorteil der Liebe wenn Du Dich wieder verliebst. Ich dagegen bin zurzeit Neutral und hol mir meine Glückshormone von Sport und Computerspielen. *g*

Zu Deinem Liebeskummer: Ist es wegen dem polygamen Mann? Zähl doch einfach mal die negativen und nicht nur die guten Seiten von ihm auf. Die Polygamie gefällt dir ja nicht richtig? :reden:
 
Werbung:
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

:eek:
Das ist der Nachteil der Liebe. Dafür hast Du aber auch den Vorteil der Liebe wenn Du Dich wieder verliebst. Ich dagegen bin zurzeit Neutral und hol mir meine Glückshormone von Sport und Computerspielen. *g*

Zu Deinem Liebeskummer: Ist es wegen dem polygamen Mann? Zähl doch einfach mal die negativen und nicht nur die guten Seiten von ihm auf. Die Polygamie gefällt dir ja nicht richtig? :reden:

Guten Abend Gedankenfehler,

Gut, vielleicht hilft mir das ein wenig...

Negative Eigenschaften dieses Mannes:

...die Polygamie...!!!
Raucher
kann und will nicht kochen
Seine Bude ist eine einzige Baustelle seit wir uns kennen
manchmal zu selbstbewusst
keine Kompromissbereitschaft
Filme Junkie
sein Musikgeschmack-teilweise
Macho
...
mh..
...
das wars erstmal....

Glückshormone....beim Sport werden die mom nicht ausgeschüttet, ich habe mal wieder ein wehwehchen...eine Zerrung in der Leiste...

Ich versuche es mit netter Gesellschaft, Ablenkungen aller Art....Arbeiten, Geschenke kaufen...Frust shoppen- wie schrecklich... :zunge2:

Langsam wird es besser, seltener geht es mir schlecht.
Nur gut ist das alles noch nicht....

Aber es wird...

Liebe

Vielleicht kommt sie bald mit einem neuen Gesicht bei mir vorbei...

Als tee trinken kann man sie ja schon.

LG
Paris:hamster:
 
Zurück
Oben