• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Tja, das ist natürlich nicht lustig. In dem Moment, in dem du jemand Bestimmten brauchst, kann dieser Mensch mit dir machen, was er will. Du musst es dir ja sowieso gefallen lassen...

Umgekehrt scheint dich dieser Mann aber auch sehr dringend zu brauchen: in seinem Bett.

Du könntest ihn also lieben bis zum Umfallen, aber einfach nicht mit ihm intim sein, so lange er sich nicht für dich entscheidet.

Und dabei kannst du ja inzwischen schauen, wie sich deine Gefühle zu ihm weiter entwickeln, wenn du ihn als Menschen außerhalb vom Bett besser kennenlernst. Und ob sich in der Zwischenzeit vielleicht sogar ein besserer Mann findet...

Zusätzlich frage ich: wenn du eine "Beziehung" brauchst, was genau brauchst du denn da? Einen Mann, den du einer anderen Frau ausspannen willst, weil du immer schon deiner Mutter (aus irgendeiner Wut auf sie) deinen Vater ausspannen wolltest?

Wieso muss es gerade so ein Mann sein?

Ich weiß: knallharte Fragen. Aber Fragen dieser Art stelle ich mir ja auch gerade... :)

lg Frankie

Tja,

für mich hört sich das alles nicht gerade nach Liebe an.

Da geht doch alles nur vom Kopf aus, bei diesen Plänen.

Liebe ist etwas aus dem Bauch heraus, ein Gefühl eine Momentaufnahme.

Beziehung ist das Gegenstück, dazu da dies vom Verstand aus ausgeht, und Sicherheiten verlangt, die es in der Liebe nicht gibt.

Entscheidungen zu erzwingen, haben nicht das Geringste mit Liebe zu tun. Unter diesen Bedingungen würde ich mir sowieso überlegen, warum ich überhaupt eine Beziehung will.

Sollte es dabei nur um Besitzansprüche und Machtgelüste gehen, ist die Liebesfähigkeit noch sehr unreif ausgebildet.

Liebe Paris,

wenn es dir dieser Mann angetan hat, könnte es gut sein, dass du in das Gefühl des Verliebtseins verliebt bist. Dann kann das für dich in Ordnung sein, das zu genießen und jeden Moment auszukosten.

Falls du jedenfalls eine Beziehung möchtest mit Sicherheiten und dem Gefühl der Geborgenheit, könnte es schwer sein, bei diesem Mann dein Glück zu finden.

Mir persönlich sind die Hintergründe eines polygamen Mannes noch nicht ganz klar geworden.

Zum einen könnte es um Bindungsängste gehen, dem Davonlaufen vor Verantwortung, dem Jagdtrieb, der Freiheit sich zu nehmen, was man will...

zum anderen vielleicht um eine große Liebesfähigkeit dem anderen Geschlecht gegenüber und dem Gefühl so viel Frauen wie möglich glücklich machen zu wollen...

oder es geht überhaupt nur um Selbstbestätigung.

Der Reifegrad des Mannes ist jedenfalls zu überprüfen, insbesondere, wenn von Beginn an klar ist, dass er polygam sein will und garnicht die Absicht hat, das ändern zu wollen.

LG

Giovanna
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Er hat am Anfang gesagt das er nicht auf Monogamie steht, aber das hieß für mich nicht das er gleich 2 Frauen (oder noch mehr) hat.

Wenn ein Mann am Anfang sagt, dass er nicht auf Monogamie steht, dann will er damit sagen, dass er grad eine aktuelle Frau hat, von der er sich nicht trennen will, dass ihm diese Frau aber leider nicht alles gibt, was er dringend braucht, und dass du für dieses Fehlende wie gerufen kommst. Noch dazu, wo du keine blöden Fragen stellst...

Wenn umgekehrt eine Frau sagt, dass sie einen Mann liebt, dann meint sie offenbar: "Am meisten fehlt mir in meinem Leben momentan eine Beziehung!" und "Die [Frauen] wollen doch auch Selbstbestätigung."

Ich glaube, da wollt ihr beide nicht so genau auf die Wahrheit schauen. Aber wer will das schon?

@Giovanna: Sorry wegen meiner "Lieblosigkeit". Ich habe Paris so verstanden, dass ihre Gefühle sehr widersprüchlich sind, und dass daher der Rat, sie möge nach ihrem Gefühl gehen, nichts hilft. Ihre Gefühle laufen diametral auseinander. Sie will diesen Mann, und sie will ihn nicht.

Das ist ja normalerweise der Punkt, an dem ein Mensch seinen Kopf befragt. Und der Kopf ist naturgemäß nüchtern.


Trotzdem will ich bei einem meiner Grundsätze bleiben: Liebe Paris! Kannst du dir vorstellen, dass ihr euch alle drei zusammensetzt und dabei ganz offen jeder auspackt, welche Pläne er mit wem hat? Dass ihr euch einfach gemeinsam die Wahrheit anschaut?

Dann seid ihr alle auf jeden Fall sehr schnell sehr viel klüger...

lg Frankie
 
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Trotzdem will ich bei einem meiner Grundsätze bleiben: Liebe Paris! Kannst du dir vorstellen, dass ihr euch alle drei zusammensetzt und dabei ganz offen jeder auspackt, welche Pläne er mit wem hat? Dass ihr euch einfach gemeinsam die Wahrheit anschaut?

lg Frankie

das mit dem Zusammensetzen funktioniert in diesem Stadium meiner Meinung nach garnicht, nachdem jeder noch selber nicht weiss wie das weitergehen soll und was das bringen soll.

Die Beziehungsebene des Mannes zu je einer Frau ist eine völlig eigene und hat mit der anderen sachlich betrachtet nichts zu tun.

So sehe ich das mittlerweile.

Das Interesse von Frau zu Frau ist kaum vorhanden.

LG

Giovanna
 
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Hallo frankie,
zu deiner frage was ich genau brauche:
(das mit dem zitieren krieg ich grad nicht hin:pcwut:)

Ich sehne mich nach einer festen Beziehung mit einem Mann. Da darf für mich auch keine andere existieren! Weil es eine feste Beziehung-nur mit mir ist!!
Ich will Liebe, Geborgenheit, Kuscheln, einander Umarmen und fest halten, zusammen schöne std verbringen, Lachen, fröhlich sein, sich bei dem anderen Menschen wohl fühlen. Ich will für ihn da sein, ihn verstehen und kennen lernen- füreinander sa sein!

Unter einem Verhältnis verstehe ich etwass anderes...Sex. Für mich allerdings auch nur mit einem Partner. Aber es gibt weniger Verpflichtungen und weniger Nähe, weniger Gefühle. Eben nur das Körperliche!
 
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Hallo Frankie,

Warum es gerade "so ein Mann" sein muss?

Das ist eine gute frage, die ich mir selbst auch schon gestellt habe! Geplant war das zumindest nicht, vom Aussehen her ist er nicht mein Typ. Es ist einfach so passiert, auf einer Party. Er war die treibende Kraft. Mir kam es gelegen, es war ok.
Daraus sind weitere Treffen entstanden, wir haben uns besser kennengelernt, aber anscheinend wohl nicht "gut" kennengelernt.
Ich mag ihn! Er gibt mir ein gutes Gefühl. Es ist nicht "nur" Sex, wir reden auch, sehen tv zusammen, oder schlafen zusammen ein...
Also etwas mehr, als das, was ich von einem Verhältnis erwarte.
Nur für ein Verhältnis nur mit Sex bin ich wohl wirklich nicht geschaffen.
Deswegen war es für mich schön, das es "so weit" geht.
Bis ich von der anderen Frau erfahren habe.
Nun ist alles durcheinander und ich weis nicht wie es weiter gehen soll...

Eine Beziehung, wie ich sie brauche kann er mir nicht geben, und
wor allem
Es fehlt die Liebe!!

Ihn mit einer anderen Frau teilen?
Er findet die Tatsachen nicht schlimm, er ist sogar davon ausgegangen, das ich auch noch einen anderen Mann nebenbei habe...unvorstellbar!
Wenn ich mit einem Mann zusammen bin, in welcher Form auch immer, dann gibt es nur ihn!
Schade das er das nicht auch so sieht...

ganz liebe Grüße!
 
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Liebe Paris,

wenn es dir dieser Mann angetan hat, könnte es gut sein, dass du in das Gefühl des Verliebtseins verliebt bist. Dann kann das für dich in Ordnung sein, das zu genießen und jeden Moment auszukosten.

Falls du jedenfalls eine Beziehung möchtest mit Sicherheiten und dem Gefühl der Geborgenheit, könnte es schwer sein, bei diesem Mann dein Glück zu finden.


LG

Giovanna

Liebe Giovanna,

deine Gedanken sind super, sie helfen mir!

Ich war mit unserer Situation zufrieden. Es war ok so, regelmäßige treffen, Sex, reden, etwas zährtlichkeit austauschen und endlich mal wieder mit einem mann an meiner Seite einschlafen und aufwachen.
Auch wenn es keine Beziehung war, war ich mit all dem zufrieden. Ich hätte so weitermachen können...
Der Mann für "mehr" läuft einem meistens nicht über den weg wenn man ihn braucht. Und sollte ich dann zu intensiev nach im suchen, erwische ich nur den falschen oder nehme aus Verzweiflung "irgendeinen", was für alle Beteiligten unfair ist!!
Ich versuche immer das Leben in der Hinsicht auf mich zukommen zu lassen, da kommt schon ein passender Mensch!!
Ganz sicher!

Mir persönlich sind die Hintergründe eines polygamen Mannes noch nicht ganz klar geworden.

Zum einen könnte es um Bindungsängste gehen, dem Davonlaufen vor Verantwortung, dem Jagdtrieb, der Freiheit sich zu nehmen, was man will...

zum anderen vielleicht um eine große Liebesfähigkeit dem anderen Geschlecht gegenüber und dem Gefühl so viel Frauen wie möglich glücklich machen zu wollen...

oder es geht überhaupt nur um Selbstbestätigung.

Der Reifegrad des Mannes ist jedenfalls zu überprüfen, insbesondere, wenn von Beginn an klar ist, dass er polygam sein will und garnicht die Absicht hat, das ändern zu wollen.

Mit den Hintergründen komme ich auch noch nicht klar.
Es kann wohl nicht verallgemeinert werden jeder ist anders, auch in der Auslebung "seiner" Polygamie.
Ich muss also herrausfinden wie "mein" Mann in der Hinsicht so drauf ist.
Dafür muss ich die richtigen Fragen stellen...dabei hast du mir schon viel geholfen!
Er wird mir antworten! Er ist besser im reden, ich muss das noch üben!
Auf jeden Fall "gefällt" ihm sein polygames Leben. Er will es so. Ich befürchte, das er es auch nicht ändern würde- für mich nicht. Ich war mit dem Verhältnis zufrieden, nur möcht ich ihn gerne "für mich" haben.

Nur das sind jetzt eine Einschätzungen/Vermutung meinerseits. ich müsste ihn "einfach" danach fragen...

LG
Paris
 
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Wenn ein Mann am Anfang sagt, dass er nicht auf Monogamie steht, dann will er damit sagen, dass er grad eine aktuelle Frau hat, von der er sich nicht trennen will, dass ihm diese Frau aber leider nicht alles gibt, was er dringend braucht, und dass du für dieses Fehlende wie gerufen kommst. Noch dazu, wo du keine blöden Fragen stellst...

lg Frankie

Danke frankie, das ist jetzt sehr hart, aber wohl die Wahrheit.
Das musste ich jedoch erst lernen. Auch wenn es recht schmerzlich war, aber so ist es ja oft.
Nur war das für mich nicht klar!!
Er hätte auch einfach sagen können, da ist aber noch eine- ist das für dich ok?!
Damit hätte er sich wohl ein Eigentor geschossen, und wahrscheinlich wusste er das auch...
Soviel zur Wahrheit...
Aber belogen hat er mich ja nicht- toll!!
Ist das nicht irgendwie feige??? !!
 
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

das mit dem Zusammensetzen funktioniert in diesem Stadium meiner Meinung nach garnicht, nachdem jeder noch selber nicht weiss wie das weitergehen soll und was das bringen soll.

Die Beziehungsebene des Mannes zu je einer Frau ist eine völlig eigene und hat mit der anderen sachlich betrachtet nichts zu tun.

So sehe ich das mittlerweile.

Das Interesse von Frau zu Frau ist kaum vorhanden.

LG

Giovanna

Giovanna,
du hast recht!!!
Frankie,ich könnte mir ein solches treffen nicht vorstellen!

Eben wegen der Gründe die Giovanna aufzählt! Ich weis nicht wer die andere ist. Und ob ich das genauer wissen will? Nee... Keine Ahnung ob sie weis das wir zu zweit sind. Es reicht das es sie gibt. Mehr muss ich mir nicht antun?!

"Unser" Mann kann uns sachlich trennen.
Auch damit hast du recht!

Für ihn ist das alles halb so schlimm.

Er hat mir gesagt, das er es schade fände, wenn unser Verhältnis wegen so einer Sache zu Ende geht. er mag mich doch immer noch gern.

So hat er sich ausgedrückt.

Ich kann auch nicht sauer oder wütend auf ihn sein, ich bin eher traurig, enttäuscht und verletzt!

Heute treffen wir uns - ich will mit ihm reden und zwar nicht am Telefon.
Für mich wird das alles schwieriger, als für ihn.

Vielleicht schreibt ihr mir bis dahin ja noch ein paar Tipps oder Meinungen zu den aktuellen Texten...

LG
Paris
 
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Aber belogen hat er mich ja nicht- toll!!
Ist das nicht irgendwie feige??? !!

Er hat dich belogen. Er ist feige. Sehr feige.

Ich kann voll nachempfinden, dass du von einem derartig feigen Mann total enttäuscht bist.

Aber stell dir vor, du bist mit einem Mutigen zusammen. Mit einem, der dir schonungslos die Wahrheit sagt. Alle Wahrheit. Würdest du das wollen?

Mit Wahrheit meine ich, dass er dir sagt, was er sich wirklich denkt. Auch den größten Unsinn und auch seine schwärzesten Gedanken und Gefühle...


Mit diesem aktuellen feigen Mann jedenfalls kannst du jetzt sprechen und sprechen und sprechen, so viel du willst: der wird niemals mutiger werden.

Die andere Frau ist auch nicht mutig. Sie würde ja sonst von sich aus aktiv werden und Klarheit verlangen.

Aber: bist du jetzt so mutig, für klare Verhältnisse zu sorgen? Wenn nicht, dann passt ihr alle drei eh gut zusammen, und ihr solltet über eine Wohngemeinschaft zu dritt nachdenken...

lg Frankie
 
Werbung:
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?

Aber stell dir vor, du bist mit einem Mutigen zusammen. Mit einem, der dir schonungslos die Wahrheit sagt. Alle Wahrheit. Würdest du das wollen?

Mit Wahrheit meine ich, dass er dir sagt, was er sich wirklich denkt. Auch den größten Unsinn und auch seine schwärzesten Gedanken und Gefühle...

Mit diesem aktuellen feigen Mann jedenfalls kannst du jetzt sprechen und sprechen und sprechen, so viel du willst: der wird niemals mutiger werden.

Die andere Frau ist auch nicht mutig. Sie würde ja sonst von sich aus aktiv werden und Klarheit verlangen.

Aber: bist du jetzt so mutig, für klare Verhältnisse zu sorgen? Wenn nicht, dann passt ihr alle drei eh gut zusammen, und ihr solltet über eine Wohngemeinschaft zu dritt nachdenken...

lg Frankie

Hallo Frankie,
ja die liebe Wahrheit...
nicht immer will man sie höhren, meistens will man sie aber doch wissen. Dann wünscht man sich oft, man wüsste sie doch nicht!
Mit der Wahrheit kann ein Mensch seine Mitmenschen sehr verletzten!
Manchmal helfen sogenante Lügen oder Notlügen die Verletztungen nicht ganz so schlimm zu machen,
aber ob das gut ist?!

Sprechen werden wir heute auf jeden fall, was und ob dabei etwas rum kommt?
Werde ich sehen.
Für mich persöhnlich ist es mutig genug mich um dieses Gespräch zu bemühen. Ich könnte auch einfach am telefon sagen, lass mich in ruhe, wir beenden das Verhältnis an dieser Stelle- basta.
Aber dafür bin ich zu neugierig. Ich will schon mehr über die Hintergründe, seine Hintergründe wissen. Warum braucht er 2 Frauen? Was gebe ich ihm, was tut die andere für ihn. Besteht die Möglichkeit das er noch eine Frau "finded".
Aus seinem jetztigen Verhalten schließe ich, dass er mir antworten wird, aber von sich aus nie auf solche Tatsachen eingehen würde.
Was für ihn auch einfacher und sicherer ist- verständlicherweise.
Aber können wir das gleich als feige einstufen?
Immerhin stellt er sich ja der ganzen Sache...
Ich will auch wissen ob die andere Frau von uns weis, und wenn ja wie steht sie zu dem Ganzen.
Mehr wissen werde ich sicherlich...
Ob es mir gefällt ist etwas anderes.
Auf jeden Fall bin ich jetztz schon schlauer, habe so einiges gelernt.
Über mich selbst und die Menschen und die Hilfe die Menschen anderen geben können!

Ach ja, ich habe so eine tolle Bude, eine WG käme auf keinen Fall in frage:)

LG
Paris
 
Zurück
Oben