denk-mal
Well-Known Member
@denk-mal
Die Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden macht. Also überflüssig wie ein Kropf. Ich bin froh darüber, denn die Eifersucht hat in meinem Leben keinen Platz. Als Teenager hatte ich auch mit Eifersucht zu tun aber ich habe erkannt das: was gut ist bleibt,
was bei mir sein will kommt freiwillig und was gehen will geht sowieso! Das Loslassen ist eine Kunst für sich und bringt ungeahnte Möglichkeiten hervor. Zudem finde ich, ist Vertrauen ein wichtiger Grundpfeiler einer jeden Beziehung. Eifersucht ist das Gegenteil von Vertrauen und da liegt der Hase doch schon im Pfeffer. Na ja die Liebe ist ja auch so eine verzwickte Sache, wie meine Oma immer zu sagen pflegte...wo die Liebe hinfällt und wenn es der Misthaufen ist....wie wahr. Ein weiter Punkt ist auch was sagt der Bauch und was der Kopf, dazwischen bin ich. Nach längerem Üben kann ich mich jetzt wieder auf mein Bauchgefühl verlassen....wir sollten doch mehr auf unsere innere Stimme hören, was meinst du?
In dem Fall hatte ich oft auf meine innere Stimme gehört, deshalb hab ich auch dutzende Male mit ihr Schluss gemacht.
Leider fehlte es ihr an Einsicht und so musste ich sie auch wegen Stalking von der Polizei abholen lassen.
Bem. Ihr Misstrauen kam vermutlich daher, dass sie von Ihrem Ex-Mann jahrelang betrogen wurde!?
Aber diese negative Erfahrung rechtfertigt nicht, dass man den besten Freund permanent fertig macht!
Zuletzt konnte ich wegen ihrer Eifersucht nicht mehr in die Öffentlichkeit gehen, sie wollte es auch nicht,
denn immer wenn ich Lust hatte auf Disco, bekam ich einen elenden Durchfall.
Ich bin mir absolut sicher, dass sie mir Abführmittel ins Essen tat!