• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein höheres Wesen ?

Werbung:
AW: Ein höheres Wesen ?

Hi Manfred, ich vermute, daß ich über ein ähnliches Gehirn verfüge, wie Du. Ich vermute, daß es, so wie Deines, täglich 24 Stunden lang arbeitet, so gut es eben kann.

Ich bin übrigens keine Gruppe, nur ein Individuum. Ein Du reicht für mich vollkommen aus. :)

Hi 5Zeichen , ich wollte andere auch mit ansprechen , das weisst Du auch

Das ist sicher ein guter Tip von Dir, Vorfestlegungen (Vorurteile?) mal beiseite zu legen.

Wenn ich alles beiseite lege, was ich jemals über Gott gehört oder gelesen habe, dann weiß ich nichts mehr. Woher weißt jetzt Du, wer Gott ist und was er/sie/es will?

Ich sehe und bewerte ( wie beschrieben ) , was ich hier sehe , erlebe und
mitbekomme . Wahrscheinlich konnte ich auf Grund meines Lebensverlaufs
und meiner intensiven Suche nach der Wahrheit über Gott die Vorfestlegungen
völlig oder fast völlig ablegen .
Für mich sind Dinge wie , dass für die Existenz der Schöpfung ein Schöpfer
verantwortlich sein muss , völlig klar . Dazu bedarf es keiner Religion !
Und dass Universum und Leben nicht sinnlos sein können , sagt mir sowohl
meine Logik wie auch mein Gefühl !
Dass solche einfachen Dinge die Menschen heute ( hier ) nicht mehr verstehen können w o l l e n , ist mir schleierhaft !
Wahrscheinlich steht diese Gesellschaft unter dem Einfluss eines krankhaften
" Über - Egoismus " .

Ja, diesbezüglich kann man(n)/frau den denkenden Physikern/Kosmologen und der eigenen Intuition ver-trauen ....:schnl:

Hi moebius , dazu braucht man Erfahrung , Wissen und die Fähigkeit , klar
und logisch denken zu können . Blosse Überheblichkeit reicht dazu natürlich
nicht !

Und dass Universum und Leben nicht sinnlos sein können , sagt mir sowohl
meine Logik wie auch mein Gefühl !

Wahrscheinlich steht diese Gesellschaft unter dem Einfluss eines krankhaften
" Über - Egoismus " .

Welche Logik?

Was ist Über - Egoismus?

Vielleicht steht die Gesellschaft aber auch unter dem Einfluß eines krankhaften Gottes.

Welche Logik?

Was ist Über - Egoismus?

Vielleicht steht die Gesellschaft aber auch unter dem Einfluß eines krankhaften Gottes.

Hi Anike , ist dir Logik fremd ? Kein Wunder , dass Du sie nicht erkennst !
Und überstarker Egoismus sollte dir eigentlich auch nicht unbekannt sein , wo
Du doch jeden Tag damit lebst - wie fast alle hier .

Welche Logik?

Was ist Über - Egoismus?

Die Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland steht derzeit immer noch unter dem Einfluß einer merk(el)würdigen Bundesre-gier-ung ...., und diese wiederum unter dem Bann des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus, den wahrscheinlich nicht nur ChristlichDummeUnion, ChristlichStrohdummeUnion und FreieDummePartei für "alternativlos" halten ....:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Hi Anike , ist dir Logik fremd ? Kein Wunder , dass Du sie nicht erkennst !
Und überstarker Egoismus sollte dir eigentlich auch nicht unbekannt sein , wo
Du doch jeden Tag damit lebst - wie fast alle hier .

Ach ja... Da bin ich aber froh, dass du mir meine Welt erklärst. Dennoch, ich fragte nicht nach einer Definition für "Logik", sondern interessierte mich für die logische Schlußfolgerung deiner Behauptung.
Überstarker Egoismus könnte Narzissmus meinen. Woher weißt du, womit ich täglich konfrontiert werde und, ob das nicht Gottes Wille ist.

Zurück
Oben