• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein höheres Wesen ?

AW: Ein höheres Wesen ?

Mit welcher Natur genau? Mit der Natur des Menschen?

Was braucht der Großstadtmensch?

In Einklang mit seiner natürlichen Umwelt, also Tiere, Pflanzen, saubere Luft...

Der Großstadtmensch kann nur versuchen, es sich möglichst ländlich einzurichten, also mit zumindest einem Haustier und vielleicht einem Garten...außerdem gibt es in der Freizeit die Möglichkeit in Erholungsgebiete zu fahren, ins Grüne...

noch mehr einklang wäre, die Lebensmittel soweit wie möglich selbst zu produzieren, Gemüse anbauen, Obstbäume, Brot selber backen, Rinder halten, eine Ernährung ohne krebserregende E-Nummern...

Werbung:

In Einklang mit seiner natürlichen Umwelt, also Tiere, Pflanzen, saubere Luft...

Der Großstadtmensch kann nur versuchen, es sich möglichst ländlich einzurichten, also mit zumindest einem Haustier und vielleicht einem Garten...außerdem gibt es in der Freizeit die Möglichkeit in Erholungsgebiete zu fahren, ins Grüne...

noch mehr einklang wäre, die Lebensmittel soweit wie möglich selbst zu produzieren, Gemüse anbauen, Obstbäume, Brot selber backen, Rinder halten, eine Ernährung ohne krebserregende E-Nummern...

Sie sind ja auch ein Quatschkopp. In und um einer Großstadt gibt es keine natürliche Umgebung.

Oder meinen Sie nicht eher eine ... Harmonie leben, von mir aus auch mit Betonhäusern, Kanalsystemen und Teerstraßen. Mit der Kunstwelt kann man auch in einem Einklang leben.
Wenn es stimmt, was mit fetten Worten aufs Papier gezimmert wird, ist doch alles richtig. Dieser Einklang ist einklingender als jede ausgedachte Natur. Für den, der es hören kann.

Hi , die Buddhisten lehnen den Glauben an einen Schöpfer ab !
Ich kann dir nur raten , dich klar zu entscheiden .
Meine Erkenntnis : alle Religionenen enthalten winzige Teile der Wahrheit über
Gott ( was mit der Liebe zu Natur und Mitmenschen vereinbar ist ) , der über -
grosse Teil ist falsch oder sogar schädlich : Wunderglaube , Verherrlichung von Gewalt , Meditation ? ...

ich schrieb ja nirgends, dass ich buddhistin bin, ich verwies nur bezüglich meines zugangs zum thema leere darauf, da sich mir durch die meditation diese dimension sozusagen von selbst offenbart hat und mir durch nachlesen dann der eine und andere zusammenhang klar geworden ist.

ich sehe keinerlei bedarf mich festzulegen, für mich gibt es nichts absolutes, weil es immer auch den zweifel gibt und somit fühle ich mich offen genug, um heranzulassen, was zu mir gehört. alles kategorische und ausschließliche ist mir hingegen fremd oder sogar suspekt.

....
ich sehe keinerlei bedarf mich festzulegen, für mich gibt es nichts absolutes, weil es immer auch den zweifel gibt und somit fühle ich mich offen genug, um heranzulassen, was zu mir gehört. alles kategorische und ausschließliche ist mir hingegen fremd oder sogar suspekt.

:ironie: Ja ja, immer schön locker un-verbindlich ...:lachen:

http://www.youtube.com/watch?v=2sHnXT4SMdU

Da hast du ja - falls du dich mal langweilen solltest - ein Gebiet, mit dem du dich noch vertraut machen kannst! :blume2:

Werbung:

ich schrieb ja nirgends, dass ich buddhistin bin, ich verwies nur bezüglich meines zugangs zum thema leere darauf, da sich mir durch die meditation diese dimension sozusagen von selbst offenbart hat und mir durch nachlesen dann der eine und andere zusammenhang klar geworden ist.

Hi aerial , bist Du selbst nicht absolut , deine Umgebung , das Universum ?
Du hast zuviel von dem buddhistischen " Quatsch " gelesen ! Das ist nur die
menschliche Fantasie eines " lebensüberdrüssigen " reichen Adligen - fast
alles falsch ! Die Wahrheit ist , wie fast immer , ganz einfach : Der Schöpfer
möchte , dass wir ( die Menschheit ) aus freiem Willen den Weg zu ihm gehen :
d.h. den Schöpfer ( von dem wir alles haben ) und seine Schöpfung -
die Natur und die Mitmenschen - lieben .
Bislang ( in 5000 Jahren und mehr ) ist die Menschheit dazu nicht in der Lage ,
und leider schaut momentan sehr schlecht aus .

Zurück
Oben