AW: Ein höheres Wesen ?
Hi aerial , die Grundlage für etwas wirkliche Zufriedenheit und manchmal sogar
ein bisschen wirkliches Glück ist , wenn man weiss , warum man lebt ( einige machen sich auch da etwas vor ) .
Ich glaube diese Frage würden viele sehr unterschiedlich beantworten. Es zählt ja letztlich nur, welche Antwort man selbst darauf geben würde. Für mich ist es ein gesunder Geist in einem gesunden Körper und meine Verantwortung als Mensch anzunehmen und mich entsprechend zu verhalten. Lieben und geliebt werden zählt für mich genauso dazu.
Wer wirklich glücklich ist, der ist es wohl im Moment, aber nie permanent, ich kenne allerdings auch niemanden, der sowas von sich behaupten würde - also ständig im Glück zu schwelgen.
Zufriedenheit ist schön und gut, aber ich schätze auch die Antriebskraft der Unzufriedenheit, sie ist sogar oft sehr inspirierend und vor allem lerne ich mich in solchen Phasen des exzessiven Hinterfragens immer wieder neu kennen und komme ein Stückchen weiter, als ich vorher war. Trotzdem habe ich das Gefühl es ist noch ein endlos weiter Weg von mir und ich werde ihn im besten Fall irgendwann fragmentarisch erkundet haben.
Hi aerial , die Grundlage für etwas wirkliche Zufriedenheit und manchmal sogar
ein bisschen wirkliches Glück ist , wenn man weiss , warum man lebt ( einige machen sich auch da etwas vor ) .
Zuletzt bearbeitet: