• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diskussion "Kopftuchverbot" in Österreich

Werbung:
Das Video zeigt eine liberale "Elitefrau mit Elitenargumenten"
Wie schauts im Alltag der Muslimin aus?
Da muss man die muslimischen Frauen fragen. Die denen ich so begegne, sind eher sehr selbstbewusst.

Es ist aber klar, dass es um die Unterdrückten geht. Nur denen- weder den Kleinen noch den Großen hilft ein Verbot nicht.
 
Nur zur Info. In der Türkei ist das tragen von Kopftüchern bis zur 4 Schulklasse verboten und erst ab der 5 Klasse erlaubt.
 

Da wird mit akzentfrei sprechenden Vorzeigemuslimen Propaganda betrieben. So wie im ORF, da werden uns auch in der Sendung Heimat Fremde Heimat durchgestylte perfekt deutsch sprechende hoch gebildete voll assimilierte Mustermigranten als repräsentative Mehrheit verkauf.

Aber spätestens wenn man auf der Straße mit der Wirklichkeit konfrontiert wird, bricht diese perfide Propaganda blitzschnell wie ein Kartenhaus zusammen.
 
Werbung:
Da wird mit akzentfrei sprechenden Vorzeigemuslimen Propaganda betrieben. So wie im ORF, da werden uns auch in der Sendung Heimat Fremde Heimat durchgestylte perfekt deutsch sprechende hoch gebildete voll assimilierte Mustermigranten als repräsentative Mehrheit verkauf.

Aber spätestens wenn man auf der Straße mit der Wirklichkeit konfrontiert wird, bricht diese perfide Propaganda blitzschnell wie ein Kartenhaus zusammen.
Das ist eine junge Frau die erklärt, warum sie sich für ein Kopftuch entschieden hat. Ich she da keine Prapaganda, eher den Versuch anderen das "Warum?" zu vermitteln.
An anderer Stelle könnte da jemand stehen, der erklärt warum er oder sie ein Kloster geht. Oder Jesus liebt.
Es geht ja auch um den Inhalt, da macht es aben auch Sinn, den so vorzutragen, dass man ihn versteht. Warum tragen Frauen also das Kopftuch. Muslimische Mädchen sind mir bisher genau so selbsstbewusst begegnet.
In dem Video sagt sie ganz viel was ich so gar nicht als Meinung teile, aber zu akzeptieren habe. ( ZB: zeige mich nur meinem Mann schön! ???)
Inwiefern bist Du denn auf der Straße mit der Wirklichkeit konfronriert?
Ich meine nicht, dass Du immer mehr Kopftuchträgerinnen begegnest, sondern inwfiern siehst Du den Frauen an. dass sie die Meinung der Frau die das Video gedreht hat, nicht teilen sondern unterdrückt werden?

Das Frauen auch gezwungen werden, streite ich ja auch gar nicht ab. Da wäre ziemlicher Unsinn.
Ich finde den Weg dagegen vorzugehen( durch Verbote) aber falsch.
In der Türkei hat sich die Lage wohl geändert- oder ist auf dem Weg dazu. Aber ich finde ohnehin, dass man die Türkei nicht mit Deutschland vergleichen kann.
 
Zurück
Oben