• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diskussion "Kopftuchverbot" in Österreich

Ist aus dem Link ersichtlich.
Ich habe nichts gefunden, warum jetzt die Mädchen ab der 5.Klasse zum Kopftuch tendieren.
Daß auf einmal der liberale Gedanke nur ab diesem Alter maßgebend sein soll, nach dem Motto:
Wer das Kopftuch tragen will, kann es tragen, wer das nicht will, trägt es nicht", sagte Davutoglu dem Fernsehsender NTV -- ist wohl ein Schmäh.
Kopftuchverbot für Volksschüler - ein Konfliktherd für die Familien - mehr nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie eine Mutter ihrem Kind erklärt, warum es ein Kopftuch nur in der Schule nicht tragen darf, wohl aber zu hause. Vurschrift is Vurschrift - oder?
 
Werbung:
Da sind aber Frauen die ihre Männer als Touristinnen begleiten und Geld auf den Kopf hauen, die eine oder andere lacht sich vermutlich schlapp über mein Einkommen.

Offensichtlich schützt auch Geld nicht vor Dummheit.

Wenn wir jetzt von kleinen Mädchen reden, wird das aber nicht bedeuten dass sich die Väter und Mütter die den Mädel das aufzwingen, ihre Einstellung ändern. Das ändert nichts in den Köpfen. Da was da passieren könnte, geschieht nur heimlicher.
Man schützt damit keine Mädchen.

Die Vermutung habe ich auch, bei derart indoktrinierten Eltern wird auch ein Verbot nicht viel helfen. Aber es es gibt sicher auch welche die wenige indoktriniert sind und sich vielleicht über den Grund des Verbotes Gedanken machen.
 
Komm mit mir in den Wiener 10 Bezirk, da zeige ich dir ein Menge von Windelbirnen, und dann beurteile selbst ob die einen weltoffenen selbstbewussten Eindruck auf dich machen
Sie sagen, was ich vermute: Die österreichische Politik befaßt sich nur noch mit "Wiener"-Problemen.
Parallel dazu: Die Sendung "Bürgeranwalt": Nur Probleme aus dem "Osten".....
 
Ach komm, es gibt schon eineen Unterschied zwischeen einem Hakenkreuz oder einem Kopftuch.
Es gibt keine Massenvernichtung durch Koptuchtragende Frauen, wie durch Hakenkreuz tragende.

Vielleicht, aber beide stellen ein Weltbild zur schau.

Und davon angesehen, werden Nazi- Symbole ja getragen. Entweder abgewandelt oder eben an einer Kette oder versteckt.

Ich kenne niemanden der Nazisymbole trägt. Vielleicht ist es in deinem Umfeld anders ?
 
Sie sagen, was ich vermute: Die österreichische Politik befaßt sich nur noch mit "Wiener"-Problemen.
Parallel dazu: Die Sendung "Bürgeranwalt": Nur Probleme aus dem "Osten".....

Noch ist es hauptsächlich ein Wiener Problem. Warst du vielleicht in letzter Zeit in Innsbruck ?
 
Werbung:
Zurück
Oben