Bernd, dein Beipsiel von der nackten Brust der Frauen ist gut. Denn wenn ich heute Bilder von Afrika sehe, haben die Frauen ihre Brüste bedeckt. Auch ein Einfluss unserer westlichen Welt?
Die frommen MOslems aus verschiedenen islamisch geprägten Ländern lehnen ja den westlichen Lebensstil ab. Sie lehnen ihn ab, weil er ihnen oftmals aufgezwungen wurde. Und um klar zu sagen. Beim Islam gibt es keine Trennung zwischen Staat und Kirche, so wie es im christlichen Abendland der Fall ist. Natürlich gibt es Fundamentalisten auf allen Seiten, doch zumindest im Westen habendiese Fundamentalisten nicht das Sagen. Wir sind christlich geprägt und der Einwand von Muzmuz trifft den Kern. Wann haben die größten Schreier das letzte Mal eine Kirche von Innen gesehen?wa
Bei dem Kopftuchverbot in Österreich geht es übrigens nicht darum, der Frau auf der Straße das Kopftuch zu verbieten. Es geht um Öffentlichkeit, also um Richter, Staatsanwälte, Polizisten ect. In diesem Zusammenhang will man eben eine klare Trennung zwischen Staat und Kirche. Und dagegen gehen die Frauen auf die Straße.
Noch einmal die Frage: Warum gehen eben diese Frauen nicht auf die Straße, um gegen Zwangsheirat, Kinderehen, POlygamie oder Beschneidung von Frauen zu demonstrieren? Da hört man nichts. Das sollte doch Anliegen einer jeden Frau sein, ob mit Kopftuch oder ohne.
Was dahinter steckt? Meiner Meinung nach der fehlende Integrationswille der Moslems. Sie sind nicht in der Lage, weil der Koran ihnen vorschreibt, diesen wörtlich zu nehmen, anders als die Bibel. Da ist es Auslegungssache, ob ich die Bibel wörtlich nehme. Es wird anders, als im Islam nicht vorgeschrieben, diesen wörtlich zu nehmen. Und anders als imIslam hat Jesus niemals die Meinung vertreten, als Herrscher zu kommen. Islam ist Unterwerfung unter Gott. Deshalb wird sich der Islam niemals in Europa integrieren, egal welche Programme wir auflegen. Das ist Realität, und manche drücken sich vor dieser REalität, weil sie meinen, das sei eben nicht menschenfreundlich.
Ich will hier nicht gegen Moslems reden, ich will versuchen, zu differenzieren. Ich habe moslemische Freunde und ich schätze sie. Und ich habe Freunde, die sind Islamkritiker. Die sehen sehr viel klarer, dass eine Integration des Islam in unsere GEsellschaft nicht möglich ist.