• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diskussion: Europa brennt -verfehlte Integration?

Immer öfter erhalte ich von Freunden Beiträge aus Frankreich. Die Migranten gehen auf die Polizei los, zünden Autos an, zerstören.
Dasselbe geschieht in Schweden.
Die Ursachen sind vielfältig. Ich möchte hier zur Diskussion anregen, ob genau das in Deutschland auf uns zukommt. Können wir dies verhindern? Haben wir wie in Schweden und Frankreich bald bürgerkriegsartige Zustände?
Wie gut bzw. schlecht ist denn dokumentiert, dass es sich hier ausschließlich um Migranten handelt, Lady Joanna ?? Sicher sind nicht die Migranten beteiligt, die aus Todesangst ihre Stammheimat verlassen haben und jetzt Aufnahme in einem neuen Land gefunden haben.

In Österreich - und wir wollen auch mehrheitlich zu Europa, ja sogar zur EU gehören - brennt es auch so jeden Monat 2 - 3 Mal, aber nicht aus politischen Gründen, sondern aus Nach- und Fahrlässigkeit, eventuell hin und wieder, um eine Versicherungssumme zu kassieren.

Werbung:
...
Dikatatur gehört zur Natur des Kollektives. Ein Kollektiv kann nur beherrscht werden. Ein Kollektiv kann niemals selbst herrschen.

Es gibt ja verschiedene Kollektive, die unterschiedlichen Zwecken dienen. Klar, dass auch deren Führungsstruktur durchaus verschieden sein kann.

Für eine Armee, ein Gefängnis oder auch ein Schiff mag das o.g. zutreffend sein, eine Familie, ein Verein, ein Dorf, eine Stadt und ein Staat kommen m.E. ganz gut ohne einen Diktator aus. In solchen Kollektiven kann das altmodische Herrschen durch freiwillige Kooperation ersetzt werden.

. Die Ureinwohner
Du weißt, wie es ihnen bekommen ist. ;)

Hallo 5Zeichen:
Jetzt verstehe ich, wie Du was meinst-
Unsere heutige Situation empfindest Du ähnlich einer Eroberung!
Ich schreibe Dir, wie ich empfinde-versuche zu verstehen:
Sagen wir, moregen kommen die Chinesen oder die Saudis - Trump oder Putin (als Herrscher über uns)

Also, ob Trump nun -üblicherweise- einen Turban pflegt zu tragen, ob Putin seinen Gott (Ostkirche) anbetet, bliebe für mich völlig egal - Auch die Saudis dürften ruhig ihre wallenden Gewänder weiter zur Schau stellen.
Was (für mich) störend wäre, ist deren grass-aggressives Verhalten anderen Menschen gegenüber:
ihre derart rücksichtsloses Benehmen! - aber nicht ihre Kultur!
Aber das ist nur meine Meinung, bitte.

Das ist auch ein Punkt, das vermischen von verschiedenen Problematiken, Gastarbeiter, Immigranten sind keine Flüchtlinge oder Asylanten.
Da gehört ordentlich, wie von vielen "Guten" immer verlangt, diffenziert.

Hallo Belair57!
Du hast recht, Gastarbeiter und Immigranten haben ja eigentlich nichts mit Flüchtlingen zu tun.
Weshalb ich -trotzdem- darauf hingewiesen habe ist, weil alle, und ich betone: alle, welche damals auf hart arbeitende Menschen geschimpft hatten
d ie s e l b e n
sind, welche heute auf flüchtende Menschen schimpfen!
Aber das soll jetzt nicht gegen Dich oder Deine Erfahrungen gelten!
Freilich hast Du auch damit sicher recht, dass es einen großen Teil von Nutznießern gibt: Wo nicht auf unserer Welt, bitte?
Dein angegebener Prozentsatz kommt mir aber schon weitaus zu hoch vor - Aber ich kann das nicht beurteilen.
Leute, welche ich kenne, welche wiederholt über ihren Verlust an Werten, oder an ihren mutmaßlichen Verlust an materiellem Wert
klagen,
sind solche, denen es an rein gar nichts fehlt!

Deine Artikel habe ich gelesen. Sie stammen von
Oktober 2015 und jeweils vom April 2016.

Afghanistan halte ich nicht für ein sicheres Land!
Die Einschätzungen vom (parteilosen) Ronald Barazon
(Sbg Nachrichten)
sind für mich beachtenswert!

.... eine Familie, ein Verein, ein Dorf, eine Stadt und ein Staat kommen m.E. ganz gut ohne einen Diktator aus. In solchen Kollektiven kann das altmodische Herrschen durch freiwillige Kooperation ersetzt werden.
Immer bestimmt jemand und zwar ohne dass die anderen wirklich Einfluss hätten. Das ist die Natur des Kollektives. Da darf man 'Diktatur' ebenso wenig essentialistisch sehen wie 'Demokratie', eben weil sich 'Diktatur' und 'Demokratie' diesbzgl. nicht unterscheiden.

Immer bestimmt jemand und zwar ohne dass die anderen wirklich Einfluss hätten. Das ist die Natur des Kollektives. Da darf man 'Diktatur' ebenso wenig essentialistisch sehen wie 'Demokratie', eben weil sich 'Diktatur' und 'Demokratie' diesbzgl. nicht unterscheiden.
Eine türkische Mehrheit scheint zurzeit deiner Meinung zu sein und will den kleinen Rest an Demokratie in der Türkei mit einem Referendum auch noch abschaffen. Nur wenn man keinen Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie erkennt, ist man bereit dem Schritt zu einer Diktatur zuzustimmen.

Eine türkische Mehrheit scheint zurzeit deiner Meinung zu sein und will den kleinen Rest an Demokratie in der Türkei mit einem Referendum auch abschaffen. Nur wenn man keinen Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie erkennt, ist man bereit dem Schritt zu einer Diktatur zuzustimmen.
Die äußere Form sollte nicht mit den Zielsetzungen verwechselt werden, denn wenn die geschminkte Diktatur 'Demokratie' sich ihrer Natur nach auch nicht von der ungeschminkten Diktatur 'Diktatur' unterscheidet, so unterscheiden sich dennoch sowohl geschminkte Diktaturen untereinander als auch ungeschminkte Diktaturen untereinander als auch geschminkte und ungeschminkte Diktaturen untereinander hinsichtlich ihrer Zielsetzungen.

Werbung:
Hallo Belair57!
Du hast recht, Gastarbeiter und Immigranten haben ja eigentlich nichts mit Flüchtlingen zu tun.
Weshalb ich -trotzdem- darauf hingewiesen habe ist, weil alle, und ich betone: alle, welche damals auf hart arbeitende Menschen geschimpft hatten
d ie s e l b e n
sind, welche heute auf flüchtende Menschen schimpfen!

Schimpfen die über die echten Flüchtlinge oder über die die hier unberechtig eingedrungen sind und unsere Sozialsysytem belasten.

Aber das soll jetzt nicht gegen Dich oder Deine Erfahrungen gelten!
Freilich hast Du auch damit sicher recht, dass es einen großen Teil von Nutznießern gibt: Wo nicht auf unserer Welt, bitte?
Dein angegebener Prozentsatz kommt mir aber schon weitaus zu hoch vor - Aber ich kann das nicht beurteilen.

Ja, die derzeitigen Prozentsätze sind nicht gesichert, warum weil es sich niemand traut ehrlich nachzuforschen und auch zu veröffentlichen, wie viele wirklicht aus lebensbedrohenden Situationen zu uns flüchten mussten. Weil dann könnten vielleicht sogar die ganz "Guten" realisieren wie wir verarscht werden. ? Und das kann die Asylindustrie nicht gebrauchen.

Leute, welche ich kenne, welche wiederholt über ihren Verlust an Werten, oder an ihren mutmaßlichen Verlust an materiellem Wert
klagen,
sind solche, denen es an rein gar nichts fehlt!

Saudi Arabien, Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Bahrain, Katar feht es auch an nichts, wie viele konnten dort hin geflüchtet ???

Afghanistan halte ich nicht für ein sicheres Land!
Die Einschätzungen vom (parteilosen) Ronald Barazon
(Sbg Nachrichten)
sind für mich beachtenswert!

In Syrien, Afghanistan, Irak, Mexiko, Nigeria, Kamerun, Tschad, Niger, Jemen, Somalia, Ukraine, Pakistan, Sudan, Südsudan, Libyen, Ägypten, Türkei herscht derzeit Krieg/Bügerkrieg. ( Da sind die anderen Länder mit kleineren Unruhen nicht inkludiert )

Sollen wir jetzt ohne wenn und aber alle "Flüchtlinge" aus diesen Ländern in Europa aufnehmen ???

Zurück
Oben