• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diskussion: Europa brennt -verfehlte Integration?

... Verkauft wird die real existierende Demokratie als eben das Ideal, welches dir vorschwebt.
Nein, sie wollen Namen und Gesichter verkaufen, seit neuestem auch "Emotionen". Nur die AfD bietet "mehr direkte Demokratie" an, so wie auch Trump vorgibt, "die Macht dem Volk zurück zu geben".

... Du siehst lediglich, dass die real existierende Demokratie nicht dem Ideal entspricht, hälst aber an dem Ideal als Vergleichsmaßstab fest.
Welches Ideal? Die Sache ist ganz einfach. Demokratie bedeutet: "Die Macht geht vom Volke aus." und das tut sie nicht, sie geht von denen aus, die sich Macht kaufen können.

... Als Realist erkenne ich, dass mir die Verkäufer die real existierende Demokratie als ein Ideal verkaufen wollen, dass niemals real existiert hat und niemals real existieren kann.
Demokratie ist ein Modell, dass bislang noch nirgends, am ehesten noch in der Schweiz, als Staatsform existiert hat und an dessen Erprobung durch Versuch und Irrtum gearbeitet werden müsste, bevor es als "unmöglich" verworfen wird. Wer mit dem zufrieden ist, was bisher an Demokratie vorgetäuscht wird, darf sich natürlich berühigt zurücklehnen.

Als Realist bin ich also frei von Idealismus und kann ganz nüchtern an die Sache rangehen. Es gibt Demokratie, aber nur als real existierende, die niemals deinem Ideal und dem Ideal als das sie verkauft werden soll wird entsprechen können.
Du gehst durch "verschärftes Nicht-Tun und Nichtinvolviertsein" an die Sache ran, erklärst Demokratie für unmöglich und ersetzt sie durch ... nichts. ;)

Werbung:
Doch die meisten Ängste die Deutsche haben sind auf das Leben oder Überleben bezogen völlig unbegründet.
Sie haben Angst, dass von ihren drei Autos eins geklaut werden könnte und das Leben mit zwei Autos
keinen Sinn mehr macht und sie sich umbringen. Ist diese Angst vor dem Tod angemessen?
Ich halte es für unbegründet und selbst wenn sie sich umbringen, wen interessiert es?
So wissen wir doch inzwischen alle, die Angst vor dem Tod verkürzt und verschlechtert das Leben.

Ich hätte nichts dagegen wenn ich aus meiner deutschen Luxuswohnung auf die Straße
trete mich wie in Afrika zu fühlen, es ist warm, die Menschen sind locker, nett und fröhlich,
die Waren sind alle billig und ich kann eine Safari machen und Tiere anschauen.
Viele Weiße zählen den Urlaub in Afrika zu dem bemerkenswertesten was sie erlebt haben,
von der Großwildjagd mal ganz abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch die meisten Ängste die Deutsche haben sind auf das Leben oder Überleben bezogen völlig unbegründet.
Sie haben Angst, dass von ihren drei Autos eins geklaut werden könnte und das Leben mit zwei Autos
keinen Sinn mehr macht und sie sich umbringen. Ist diese Angst vor dem Tod angemessen?
Ich halte es für unbegründet und selbst wenn sie sich umbringen, wen interessiert es?
So wissen wir doch inzwischen alle, die Angst vor dem Tod verkürzt und verschlechtert das Leben.
Ängste sind nicht nur auf den Tod bezogen sondern vor allem auf die Lebensqualität und diese ist nun einmal subjektiv, in jeder "eigenen Welt" setzt sie sich anders zusammen. Wer ist der eine, der die Ängste der anderen objektiv bewerten könnte? :dontknow:

Ängste sind nicht nur auf den Tod bezogen sondern vor allem auf die Lebensqualität und diese ist nun einmal subjektiv, in jeder "eigenen Welt" setzt sie sich anders zusammen. Wer ist der eine, der die Ängste der anderen objektiv bewerten könnte? :dontknow:

Egal ob gerade heut steckt der Jeck oder der Gag im ängstlichen Objekt
< objektiv > erfüllt gar niemals den wahren Sinn im 'selbst bezweckt ' !

Lebensqualität ist besondere Ausdruckstiefe in < Biotiven >
und wird praktisch (noch immer) abgehakt unter ' ferner liefen' ....

Bernies Sage

Man kann nicht oft genug rechtfertigen, dass
flüchtende Menschen -egal wann und woher- nicht mit einer Schar von Kriminellen gleichgesetzt werden darf!

dass dieser Unsinn von Frenishtar und Andersdenk geliked wird, ist klar, dennoch ist längst klar, dass es sich bei keinem einzigen Mann, der in unseren Ländern ankam, um einen Flüchtling handelte. Es sind ausnahmslos Migranten, die so lange durch sichere Länder pilgerten oder geschleust wurden, bis sie in den Ländern ankamen, welche die höchsten Sozialleistungen zu verschenken haben. Sozialleistungen, die ausschließlich für die einheimische Bevölkerung gedacht waren, und eben nicht für alle deshalb Dahergelaufenen. Die Handhabe bei Staatsangehörigen aus anderen EU-Ländern belegt dies deutlichst. Sie müssen nämlich viele Bedingungen erfüllen, werden sogar oft abgeschoben. Ein Engländer, der bereits viele Jahre hier lebt und bestens integriert ist, muss Prüfungen bestehen und sich zu "uns" bekennen, damit er einen deutschen Sklavenausweis bekommt. Und er muss seinen alten abgeben. Nur die Moslems von ganz außen dürfen sich alles leisten, sogar schwerste Kriminalität, genießen Privillegien, von denen wir nur träumen können, und dürfen sich auch 2 Pässe leisten. Wer dahinter keine dreckigen Pläne erkennt, der ist ein Vollidiot. Wer dahinter steckt, Abermillionen in dieses dreckige Spiel investiert hat, ist auch längst kein Geheimnis mehr. Es ist der Hungaren-Jude George Soros.

Ewaldt: "Doch die meisten Ängste die Deutsche haben sind auf das Leben oder Überleben bezogen völlig unbegründet."

In Zeiten, in denen die gesamte deutsche Presse wieder einstimmig für den Krieg gegen Russland trommelt und die Konfrontation mit der amerikanischen Führung sucht, wo die Panzer wieder an der russischen Grenze stehen und die Bundeswehr sogar wieder "Übungen" mit amerikanischen Nuklearsprengkopf-Atrappen macht...bewerten wir von unserem unberührbaren Sockel des Psychotherapeuten die Ängste der Deutschen.

Was brauchen diese Angsthasen noch, um ängstlich sein zu dürfen? Dass man die Meinung nicht mehr sagen darf, um keine 3000 Euro Geldstrafe zu riskieren oder seinen Job verliert, weil man die falsche Partei mag? Dass schwarz vermummte Schlägertruppen Versammlungen stürmen, dass im Strafrecht der "Gefährder" einzug hält? Aua..., haben wir schon? Naja, aber die Schutzhaft, die gibt es doch noch nicht, oder? Und solange es noch 500 Euro Weihnachtsgeld gibt...besteht kein Grund...ein bisschen ängstlich zu kucken und morgen früh daran zu zweifeln pünktlich im Betrieb zu sein...

muss ich seinen Aussagen in diesem Video zu 100% zustimmen. Alles trifft auf dich und einige andere hier zu !!!

Natürlich und selbstverständlich ohne eine vernünftige und nachvollziehbare Begründung.

In Österreich von 2003 bis 2014 zwischen 3% und 5% bei allen aufgeklärten Straftaten bei einem Anteil von 0,1%und 0,35 and der Gesammbevölkerung.

Ein straffällig gewordener Flüchtling trägt also ein bedeutend höheres Risiko, einer Straftat überführt zu werden. Wo brennt es eigentlich in Europa?

dennoch ist längst klar, dass es sich bei keinem einzigen Mann, der in unseren Ländern ankam, um einen Flüchtling handelte.

Sondern um Touristen?

Es sind ausnahmslos Migranten, die so lange durch sichere Länder pilgerten oder geschleust wurden, bis sie in den Ländern ankamen, welche die höchsten Sozialleistungen zu verschenken haben.

Wieviele sind das im Verhältnis zu den Flüchtlingen?

Salam!

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind reich? Ich habe ein Auto, das reicht doch. Ich besitze kein Haus und keine Wohnung, weil nicht genügend übrig bleibt, um etwas anzusparen.

Wenn ich meinen Job verliere, erhalte ich nach 1 1/2 Jahren Harz 4. Das Jobcenter mobbt mittlerweile das eigene Volk, das von Harz 4 lebt und es wird gestrichen, bis auf 0, bis man keine Bleibe mehr hat. Schikanen sind staatlich sanktioniert.

Ganz anders die Flüchtlinge. Sie haben Anspruch auf Taschengeld, das natürlich nicht gestrichen wird, wenn sie mit mehreren Idenditäten den Staat betrügen. Das kann man ja einem Flüchtling nicht zumuten , das mutet man nur dem eigenen Volk zu.

In Deutschland und ich schätze in Österreich ist es genauso, gibt es Städte, in denen leben Zweit- und Drittfrauen von Moslems von Sozialhilfe. Sie arbeiten nicht, sie sind in moslemischer Ehe verheiratet, die nicht angezeigt werden muss. Und all das bezahlt der Steuerzahler. Und diese werden nicht schikaniert. Seltsam.

Ewalt spricht von den reichen Deutschen - dasselbe auch für die reichen Österreicher. Wer von euch ist reich? Wir kommen doch alle grade so über die Runden. Ich kann mir jedenfalls keine Wohnung kaufen, kein Haus kaufen und bin froh, eine bezahlbare Wohnung gefunden zu haben. Es sind so viele Flüchtlinge gekommen und Wohnraum war schon immer knapp. Das haben die reichen Grundbesitzer natürlich wieder einmal ausgenutzt und die Miete in die Höhe getrieben. Wer kommt für die Kosten auf? Unsere Politiker jedenfalls nicht, die meinen, dass man von 800 Euro oder weniger Rente leben kann.

Europa hat uns fest im Griff mit den Reformen.Frankreich hat sich gewehrt gegen diese Reformen. Wer steht dahinter? Es sind die Eliten, die uns auspressen und die Parteien in Deutschland machen mit: CDU, SPD, Grüne, FDP und selbst die AfD sieht es nicht anders. Soziale Reformen gehen bald gar nicht mehr, wenn wir TTIP und CETA haben. Dann haben die Konzerne den Drücker auf allen Gesetzen, die sie vielleicht in Bedrüngnis bringt. Vor Gerichten müssen sie sich ja nicht auseinandersetzen, dazu gibt es dann ganz andere Gremien.

Und die gehen immer zu Lasten der mittleren und unteren Gruppe. Wir sind eine soziale Marktwirtschaft, so habe ich es in der Schule gelernt. Falsch. Wir sind eine Marktwirtschaft, bei der die Reichen noch reicher werden und die Armen verarmen. Sozial sind wir seit 20 Jahren nicht mehr.

Ich habe einige Flüchtlinge kennengelernt. Ein Syrer erzahlte mir von seinen Folterungen im Gefängnis. Er kam frei, weil ihn seine Famliie freikaufte. Ein anderer Syrer erzählte mir, seine Familie lebte in Syrien in Sicherheit und er sei hier nach Deutschland gekommen, weil er eine Arbeit suchte. Zwei konträre Fälle. Auch die Afghanen erzählten, wie sie miterlebten, dass die Taliban ihre Familienangehörige töteten. Ich denke, in vielen Teilen der Welt herrschen noch viel schlimmere Systeme als in Europa. Ich finde Unrecht unrecht. Bei uns und auch woanders. Die Frage ist jedoch: Können wir in Österreich oder in Deutschland die ganze Welt aufnehmen, denen es nicht gut geht? Auch wenn es heißt, dass die eigene Bevölkerung am Ende ihres Lebens von der Armenhilfe leben muss?

Und ich komme zurück auf meine Frage zur Integration. In meiner Stadt setzen wir uns für die Integration der Flüchtlinge ein. Ich habe auch schon geholfen, so gut es meine Zeit zulässt. Aber wer muss sich wo integrieren? Wer muss sich wem anpassen? Muss ich Moslem werden? Darf ich mich in der Fasnet nicht mehr verkleiden?
Ich sehe die Sache durchaus kritisch und habe immer noch zu viele Fragen.
Und seltsamerweise werden gerade integrierte Menschen wieder abgeschoben. Da stelle ich so langsam das ganze System in Frage.

Werbung:
Ganz anders die Flüchtlinge. Sie haben Anspruch auf Taschengeld, das natürlich nicht gestrichen wird, wenn sie mit mehreren Idenditäten den Staat betrügen. Das kann man ja einem Flüchtling nicht zumuten , das mutet man nur dem eigenen Volk zu.

Was hält Sie davon ab, es als Flüchtling zu probieren?

Wir sind eine soziale Marktwirtschaft, so habe ich es in der Schule gelernt. Falsch.

Genau! Zu keiner Zeit waren wir das Volk, Deutschland oder die soziale Marktwirtschaft, was auch immer das ist.

Salam!

Zurück
Oben