• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diskussion: Europa brennt -verfehlte Integration?

Dennoch wird das Problem der sinnvollen Integration von Teilen zu einem Ganzen bzw. der Abgrenzung zu fremdem, dass existenzbedrohlich sein kann, in der Natur und auch in der Kulturgeschichte des Menschen immer mal wieder (eine Zeit lang) gelöst. Oft aber auch nicht.

Du, das verstehe ich jetzt nicht - also was Du jetzt da meinst, bitte-

Werbung:
die wenigen echten bedürftigen Flüchtlinge

Schar von Krimininellen

Belair57, auch ich kann doch nur durch Nachrichten informiert werden.
Erfahrungen hatte ich vor Jahren mit Kindern von
-zu Unrecht diskriminierten-
Gastarbeiter-Familien-
Vermutlich besitzt Du eine Quelle, welche bestätigt, dass heute nur
w e n i g e
Menschen echte Flüchtlinge sein sollen, aber
eine Schar von diesen Menschen kriminell sein sollen!
-?-
-hm-

Du, das verstehe ich jetzt nicht - also was Du jetzt da meinst, bitte-
Auf der Ebene Deines Körpers:
Dieser wählt lebenslang genau aus, was herein darf (Nährstoffe, Bakterien usw.) und was nicht herein darf bzw. drinnen vernichtet wird und wieder hinaus muss. Dieser Selektionsprozess erhält das Leben, er ist not-wendig, denn klappt er nicht, kommst Du in Not. Das geht so mehrere Jahre und Jahrzehnte. Wenn eines Tages dann doch etwas hinein kommt, was absolut nicht passt oder unpassendes sich genug angesammelt hat, dann ist das Leben zuende.

Auf der Ebene von menschlichen Gesellschaften:
Völkerwanderungen und Eroberungen sind in der Menschheitsgeschichte völlig normal. Gesellschaften existieren genau so lange, wie sie sich gegen "fremde Gesellschaften" abschotten und wehren können aber auch durch sinnvolle Integration von "fremdem" Blut und Ideen, sich selbst erneuern und am Leben halten können. Was im Falle einer heftigen "Überfremdung" geschieht, zeigt die Geschichte. Die Ureinwohner Nord- und Südamerikas, Mayas, Inkas, Inuit und weitere indigene Völker haben den Europäer hereingelassen, Du weißt, wie es ihnen bekommen ist. ;)

Belair57, auch ich kann doch nur durch Nachrichten informiert werden.
Erfahrungen hatte ich vor Jahren mit Kindern von
-zu Unrecht diskriminierten-
Gastarbeiter-Familien

Das ist auch ein Punkt, das vermischen von verschiedenen Problematiken, Gastarbeiter, Immigranten sind keine Flüchtlinge oder Asylanten.
Da gehört ordentlich, wie von vielen "Guten" immer verlangt, diffenziert.

Vermutlich besitzt Du eine Quelle, welche bestätigt, dass heute nur
w e n i g e
Menschen echte Flüchtlinge sein sollen, aber
eine Schar von diesen Menschen kriminell sein sollen!
-?-
-hm-

Wie schon erwähnt, da sind neben den Kriminellen auch Glücksritter ( jetzt ist mir das deutsche Wort wieder eingefallen) und Sozialschmarotzer unterwegs. Und die überwiegen bei weiten die echten Flüchtlinge. Ich bin der Meinung dass der Anteil der echten Flüchtlinge so bei 10-20% liegt. Also ein Anzahl die Europa finanziell und gesellschaftlich problemlos ertragen würde. Dass das die teilweise staatlich finanzierte Asylindustrie die von "Flüchtlinge" lebt anders sieht, ist natürlich auch verständlich.

http://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/4939322/Nur-noch-zehn-Prozent-echte-Fluechtlinge

https://www.welt.de/politik/deutsch...der-Zahl-von-1-5-Millionen-Fluechtlingen.html

http://www.oe24.at/welt/90-Prozent-der-Fluechtlinge-sind-Wirtschafts-Migranten/226626538

Danke, sehr gut erklärt. Als Realist erkennt man also die Dinge genau so, wie sie einem verkauft werden, ohne einen eigenen Maßstab anzulegen. :)
Du willst es nicht verstehen, damit du weiterhin auf deinem Ideal bestehen kann: Verkauft wird die real existierende Demokratie als eben das Ideal, welches dir vorschwebt. So bist du es, der durch das Festhalten an dem Ideal den Verkäufern auf den Leim geht, allerdings nicht so wie die Verkäufer es gerne hätten. Du siehst lediglich, dass die real existierende Demokratie nicht dem Ideal entspricht, hälst aber an dem Ideal als Vergleichsmaßstab fest.
Als Realist erkenne ich, dass mir die Verkäufer die real existierende Demokratie als ein Ideal verkaufen wollen, dass niemals real existiert hat und niemals real existieren kann. Als Realist bin ich also frei von Idealismus und kann ganz nüchtern an die Sache rangehen. Es gibt Demokratie, aber nur als real existierende, die niemals deinem Ideal und dem Ideal als das sie verkauft werden soll wird entsprechen können.

Auf der Ebene Deines Körpers:
Dieser wählt lebenslang genau aus, was herein darf und was nicht herein darf bzw. drinnen vernichtet wird und wieder hinaus muss.
Jedoch es gibt einige Menschen die die Fähigkeit haben negative Dinge von außen an sich heran oder hinein zu lassen
und diese Dinge innerlich in etwas Positives umwandeln was sie dann wieder hinaus lassen.
Das sind Menschen die einen Beitrag zur seelischen Entwicklung leisten und für Qualität im Leben sorgen.
Wenn man das auf Deutschland und die Flüchtlinge sieht gibt es da nichts bedrohliches, Deutschland hat die Fähigkeit
viele bedürftige Afrikaner als Fremde aufzunehmen und diesen Umstand in etwas Positives zu wandeln.
Dadurch werden nicht die Deutschen bedroht, im Gegenteil, die Weltgemeinschaft wird gestärkt.
Krankhafte Ängste sollten überwunden werden, nicht nur Fremden gegenüber sondern ganz allgemein in Leben
den krankhafte Ängste sind ein Symptom für seelische Störungen und die kommen gerade in Deutschland häufig vor.
Die effektivste Methode um krankhafte Ängste zu überwinden ist die Konfrontationstherapie, das bedeutet übertragen
so viel Fremdes in auswegloser Situation erleben wie möglich. Wer das überlebt ist geheilt.
Typisch dabei ist, dass in Deutschland am lautesten gegen Ausländer gewettert wird wo am wenigsten von ihnen
angesiedelt sind. Die Angst ist also abstrakt und entbehrt jeder praktischen Grundlage. Nicht das Fremde ist
bedrohlich sondern die eigene Gesinnung und Fantasie die sich beim Gegenüber entwickelt.
Wer da Negatives aus der Umwelt innerlich in Positives wandeln kann hat grundsätzlich mehr Spaß am Leben.

Jedoch es gibt einige Menschen die die Fähigkeit haben negative Dinge von außen an sich heran oder hinein zu lassen
und diese Dinge innerlich in etwas Positives umwandeln was sie dann wieder hinaus lassen.
'wieder hinaus lassen' :wc1: :lachen:

Das sind Menschen die einen Beitrag zur seelischen Entwicklung leisten und für Qualität im Leben sorgen.
Wenn man das auf Deutschland und die Flüchtlinge sieht gibt es da nichts bedrohliches, Deutschland hat die Fähigkeit
viele bedürftige Afrikaner als Fremde aufzunehmen und diesen Umstand in etwas Positives zu wandeln.
Dadurch werden nicht die Deutschen bedroht, im Gegenteil, die Weltgemeinschaft wird gestärkt.
Na toll ... die Weltgemeinschaft wird gestärkt und dafür komm ich mir dann vor wie in Afrika wenn ich raus gehe :lachen:

Krankhafte Ängste sollten überwunden werden, nicht nur Fremden gegenüber ...
Es ist durchaus möglich, einfach keine Afrikaner hier haben zu wollen ohne vor ihnen Angst zu haben :rollen:

Die effektivste Methode um krankhafte Ängste zu überwinden ist die Konfrontationstherapie, das bedeutet übertragen
so viel Fremdes in auswegloser Situation erleben wie möglich. Wer das überlebt ist geheilt.
So seh ich das auch. Leuten die so reden wie du, denen sollte man eine Konfrontationstherapie angedeihen lassen: wenn sie es überleben, sind sie geheilt ... garantiert :lachen: :rollen:

Wer da Negatives aus der Umwelt innerlich in Positives wandeln kann hat grundsätzlich mehr Spaß am Leben.
Genau. Konfrontationstherapie kann dem Therapeuten Spaß machen :D

Wirklich Leute, warum nur sperrt ihr eure Wohnungs- oder Haustüre ab? Ihr müsst doch keine Angst haben! Lasst doch alle rein in euer Haus, denen es danach ist. Ihr werdet schon noch ein Plätzchen auf dem Boden finden, wo ihr euch hinlegen könnt. Habt doch nicht solche Vorurteile, dass Fremde euch was wegnehmen könnten, wenn ihr Wohung und Haus offen stehen lässt. Überwindet euch. Die Welt wird es euch danken. :blume2:

Zuletzt bearbeitet:
Krankhafte Ängste sollten überwunden werden, nicht nur Fremden gegenüber sondern ganz allgemein in Leben
den krankhafte Ängste sind ein Symptom für seelische Störungen und die kommen gerade in Deutschland häufig vor.
Typisch dabei ist, dass in Deutschland am lautesten gegen Ausländer gewettert wird wo am wenigsten von ihnen
angesiedelt sind. Die Angst ist also abstrakt und entbehrt jeder praktischen Grundlage. Nicht das Fremde ist
bedrohlich sondern die eigene Gesinnung und Fantasie die sich beim Gegenüber entwickelt.

Interessante Technologie, man kann aus einem Paralleluniversum auf das Internet, in diesem Fall auf das Denkforum, in unserem Universum problemlos zugreifen !

Werbung:
Als ein Aspekt ist es richtig, was Du sagst, pauschal natürlich nicht. Manches kann kaum jemand und manches gar niemand "in etwas Posivitives wandeln" und Ängste können zwar "unbegründet und krankhaft" sein, sind es aber meist nicht.

Zurück
Oben