• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diskussion: Europa brennt -verfehlte Integration?

Volle Zustimmung, aber werden bei uns echte Flüchtlinge die sich angemessen Verhalten schlecht behandelt ???
Wie es in Österreich ist, weiß ich nicht, in Deutschland wird medial der Eindruck erweckt, als würde die Kasernierung ohne Arbeitserlaubnis viel zu lange dauern und wenn sich mal einer gut integriert, sogar in eine Familie aufgenommen wird, dann muss er zurück ins Lager zum Nichtstun oder er wird abgeschoben. :dontknow:

Werbung:
Man kann nicht oft genug rechtfertigen, dass
flüchtende Menschen
-egal wann und woher-
nicht mit einer Schar von Kriminellen gleichgesetzt werden darf!

Aber leider gehen die wenigen echten bedürftigen Flüchtlinge in der Schar von Krimininellen, fortune hunters und Sozialschmarotzern unter.

Warum, weil es immer wieder Idioten gibt die Krimininelle, fortune hunters und Sozialschmarotzer als "Flüchtlinge" bezeichnen und unter den selben Schutz stellen.

Falsch. Als Idealist hat du immer den Begriff zu 'wahre Demokratie' als Vergleichsmaßstab im Kopf, wenn du das Wort 'Demokratie' liest oder hörst. Nur deshalb denkst du auch 'Scheindemokratie', wenn du das Wort 'Demokratie' von anderen liest oder hörst wie es von diesen anderen bestätigend verwendet wird.
Als Realist kenne ich Demokratie nur so wie Demokratie halt realistischerweise ist. Ich kann dem Begriff zu 'Demokratie' also kein Ideal entgegensetzen.
Danke, sehr gut erklärt. Als Realist erkennt man also die Dinge genau so, wie sie einem verkauft werden, ohne einen eigenen Maßstab anzulegen. :)

Wie es in Österreich ist, weiß ich nicht, in Deutschland wird medial der Eindruck erweckt, als würde die Kasernierung ohne Arbeitserlaubnis viel zu lange dauern und wenn sich mal einer gut integriert, sogar in eine Familie aufgenommen wird, dann muss er zurück ins Lager zum Nichtstun oder er wird abgeschoben. :dontknow:

Ohne Zweifel ist das Leben als echter Flüchtling nicht besonders angenehm, vor allem in Flüchtlingslager. Aber ist das eine guten Entschuldigung für daraus folgendes kriminelles Verhalten ???

Also ehrlich bitte, ich glaube auch mit
'funktionierenden Grenzen'
kann nicht einmal ein Psychotherapeut mit
Supervision-Ausbildung
kriminelles Verhalten voraussehen!
Ja, es ist alles nicht so einfach. Dennoch wird das Problem der sinnvollen Integration von Teilen zu einem Ganzen bzw. der Abgrenzung zu fremdem, dass existenzbedrohlich sein kann, in der Natur und auch in der Kulturgeschichte des Menschen immer mal wieder (eine Zeit lang) gelöst. Oft aber auch nicht.

Werbung:
Bei Flucht gibt es immer
unorganisierte und unterschiedlich-sozialisierte Menschen-
Darum sind verschiedene Verhaltensweisen niemals
vermeidbar, meine ich.
Das meine ich auch. :) Es steht aber auch nirgends festgeschrieben, dass einheimische Bevölkerungen sich Fluchtbewegungen (Völkerwanderungen) immer widerstandslos ergeben müssten. ;)

Zurück
Oben