• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diskussion: Europa brennt -verfehlte Integration?

Werbung:
So ist es eben, wenn den Verteidigern der nationalen Blutreinheit ...
Vermutlich handelt es sich hierbei um mentale Phänomene deinerseits. Ich konnte keine entsprechenden Worte lesen.
Aber die Verteidiger der liberalen Demokratie projizieren ja gerne allerlei Phantasien auf jene, die die liberale Demokratie ablehnen um sie zu dämonisieren.

... der nationalen Blutreinheit ...
Darüber habe ich hier noch nichts gelesen und das würde mich auch nicht interessieren.

Interessant finde ich eher, welche Konsequenzen ein maßloses, planloses und unorganisiertes Vermengen unterschiedlich sozialisierter Menschen hat, ob es notwendig oder wünschenswert oder vermeidbar ist.

Man kann nicht oft genug rechtfertigen, dass
flüchtende Menschen
-egal wann und woher-
nicht mit einer Schar von Kriminellen gleichgesetzt werden darf!
Man kann nicht oft genug darauf hinweisen, dass erstens, ohne funktionierende Grenzen,
flüchtende Menschen nicht von Kriminellen unterschieden werden können und zweitens, flüchtende Menschen durch schlechte Behandlung auch zu Kriminellen gemacht werden können.

Als Realist sehe ich eine reale Scheindemokratie. Deine Realität muss eine andere sein. :lachen:
Falsch. Als Idealist hat du immer den Begriff zu 'wahre Demokratie' als Vergleichsmaßstab im Kopf, wenn du das Wort 'Demokratie' liest oder hörst. Nur deshalb denkst du auch 'Scheindemokratie', wenn du das Wort 'Demokratie' von anderen liest oder hörst wie es von diesen anderen bestätigend verwendet wird.
Als Realist kenne ich Demokratie nur so wie Demokratie halt realistischerweise ist. Ich kann dem Begriff zu 'Demokratie' also kein Ideal entgegensetzen.

Man kann nicht oft genug darauf hinweisen, dass erstens, ohne funktionierende Grenzen,
flüchtende Menschen nicht von Kriminellen unterschieden werden können und zweitens, flüchtende Menschen durch schlechte Behandlung auch zu Kriminellen gemacht werden können.

Volle Zustimmung, aber werden bei uns echte Flüchtlinge die sich angemessen Verhalten schlecht behandelt ???

Werbung:
Zurück
Oben