• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

digitale Werke

AW: digitale Werke

Hallo Fluuu,

wenn hier jemand seine Werke reinstellt, dann möchte er doch auf jeden Fall Resonanz dazu. Ist ja auch sehr menschlich. Und damit du wegen Feedback und so nicht dummerweise leer ausgehst, wollte ich nochmal zur Erinnerung nachhaken: was war denn das Thema deines Werks?

Für wieviel hast du es übrigens dann verkauft, falls du uns das verraten magst?

Liebe Grüße vom Roten Baron

Werbung:

Hallo redbaron,

Resonanz ist angenehm aber nicht zwingend notwendig. Das Zeigen von Werken zum Betrachten erfüllt voll und ganz den Sinn einer Präsentation, der Kommentar ist Beiwerk. In einer Galerie ist es auch nicht anders, man trifft nicht jeden Betrachter.
Ansonsten traue ich Dir nicht was Deine Fragen angeht, Du hast schon öfter bewiesen, dass Du das Thema Kunst für Deine ironischen Vernichtungsgelüste verwendest und deshalb werde ich mich Dir gegenüber mit meiner offenen Ehrlichkeit zurückhalten. Außerdem ist die Möglichkeit eines Doppelavatars von einem schon bekannten Unsympathen gegeben.
Bevor wir uns über Kunst, über meine Bilder austauschen muss noch Zeit verstreichen damit ein Vertrauen wächst soweit das virtuell überhaupt möglich ist.

gruß fluuu

Hallo redbaron,

Resonanz ist angenehm aber nicht zwingend notwendig. Das Zeigen von Werken zum Betrachten erfüllt voll und ganz den Sinn einer Präsentation, der Kommentar ist Beiwerk. In einer Galerie ist es auch nicht anders, man trifft nicht jeden Betrachter.
Ansonsten traue ich Dir nicht was Deine Fragen angeht, Du hast schon öfter bewiesen, dass Du das Thema Kunst für Deine ironischen Vernichtungsgelüste verwendest und deshalb werde ich mich Dir gegenüber mit meiner offenen Ehrlichkeit zurückhalten. Außerdem ist die Möglichkeit eines Doppelavatars von einem schon bekannten Unsympathen gegeben.
Bevor wir uns über Kunst, über meine Bilder austauschen muss noch Zeit verstreichen damit ein Vertrauen wächst soweit das virtuell überhaupt möglich ist.

gruß fluuu

Hallo Fluuu,

du brauchst nicht zu befürchten, daß ich mich durch deine "offene Ehrlichkeit" so schnell aus diesem Forum rausekeln lassen könnte. Das mag vielleicht umgekehrt einer Miriam passiert sein, die nicht rechtzeitig schnallte, daß du ganz zurecht internetweit als Troll bekannt und schon aus vielen Foren herausgeflogen bist. Das ist ja - völlig abseits jeden echten Interesses an z.B. Austausch mit Kunstinteressierten - dein erklärtes Anliegen: provozieren, bist der Arzt kommt...

Außerdem kenne ich dich schon als jemanden, der nichts und niemanden an sich heranläßt. Und so glaube ich auch nicht, daß es dir jemals darauf angekommen ist, daß jemand inhaltlich etwas zu deinen eigenen Werken sagen könnte. Sogesehen war dein Mißtrauen mir gegenüber sogar ein Stück weit berechtigt, denn es war vor diesem Hintergrund natürlich von mir mit Ironie gefragt. Auch eine Fangfrage, was dein Künstlerdasein betrifft, denn obwohl mich das ehrlich in allen Einzelheiten interessieren würde, glaube ich dennoch nicht, daß du über einen Gelegenheitskünstler, der sich nebenher mit viel profaner Arbeit oder über caritative Zuwendungen anderer durchschlagen muß, hinausgewachsen bist.

Immerhin bist du mir trotzdem nicht so unsympathisch wie so vielen anderen. Das geht aber nicht auf deine künstlerische Arbeit zurück, sondern mehr auf etwas "Unbestechliches" an dir, was ich aus deinem ansonsten eher neurotisch überzogenen Autonomiestreben herauszuspüren meine.

Vielleicht treffen wir uns ja mal inkognito im RL. Meinen Avatar der realen Welt haben auch schon manche inkognito besucht und fanden das ganz witzig...

AW: InnererDialog

hallo fluuu,
"InnersteErschütterung" find ich sehr gut, aber "InnererDialog" haut mich um...das fährt total ein!
es hat auch ähnlichkeit mit meinem aquarell "am anfang" und von daher erinnert mich dein BLAU in der mitte an mein erlebnis zu meinem aquarell.
leider kann ich nichts kunstspezifisches dazu sagen - außer, dass mir die komposition, die farbgebung und die gesamtgestaltung gut gefällt.....aber auf jeden fall erzeugt es eine große resonanz in mir und ich könnte es stundenlang anschauen.

hast du dieses werk auch ins RL gebracht, sprich gibt es es auch in form eines bildes - oder hast du es nur virtuell?
wenn du es real hast, wie groß ist es dann?

würde mich interessieren.

liebe grüße
kathi

Hallo kathi,

habe alle Bilder dieser Serie ausgedruckt auf Fotokarton mit den Maßen 30x40 cm und teilweise auch gerahmt im Holzrahmen 45x55 cm wobei die Rahmen zusammen immer wieder für eine Ausstellung geeignet sind. Gebe jedoch gerne etwas ab...

imaugenblick3.jpg

ImAugenblick I

gruß fluuu

Hallo kathi,

habe alle Bilder dieser Serie ausgedruckt auf Fotokarton mit den Maßen 30x40 cm und teilweise auch gerahmt im Holzrahmen 45x55 cm wobei die Rahmen zusammen immer wieder für eine Ausstellung geeignet sind. Gebe jedoch gerne etwas ab...

gruß fluuu

Hi Fluuu,

der Rahmen im rosa Barbie-Stil sieht schnuckelig aus. Welches Foto willst du denn damit ausstellen?

...wieder mal nur Ausdruck der reinen Ahnungslosigkeit von redbaron, es kommt so häufig vor an allen Stellen des Forums, es langweilt...
Vom Rahmen der Bilder ist hier in der virtuellen Welt weit und breit nichts zu sehen, gehört hier auch nicht her, der Rahmen von etwas ist bei mir real.
Davon hat so ein ...brocken vom Dienst eben keine Ahnung, glaube wenn ich Dir den Titel Ignorant, ein Gefühl wie eine Scheuerlappen verleihe, dann schwebst Du auf Wolke sieben vor Entzücken und deshalb mache ich es nicht.

gruß fluuu

Werbung:

Oben im (Bild) "Gedankenaustausch" sehe ich
ein Mäuschen, das die Gedanken eines anderen
Gehirns (oder der anderen Hirnhälfte?) anknabbert.

Absicht oder Zufall, Fluuu?

Das Bild gefällt mir. - Im Bild weiter oben kann
ich den "Genuss" nicht gut erkennen. Aber ich
finde es auch eindrucksvoll.

:blume1:

Zurück
Oben