AW: digitale Werke
Hallo redbaron,
Resonanz ist angenehm aber nicht zwingend notwendig. Das Zeigen von Werken zum Betrachten erfüllt voll und ganz den Sinn einer Präsentation, der Kommentar ist Beiwerk. In einer Galerie ist es auch nicht anders, man trifft nicht jeden Betrachter.
Ansonsten traue ich Dir nicht was Deine Fragen angeht, Du hast schon öfter bewiesen, dass Du das Thema Kunst für Deine ironischen Vernichtungsgelüste verwendest und deshalb werde ich mich Dir gegenüber mit meiner offenen Ehrlichkeit zurückhalten. Außerdem ist die Möglichkeit eines Doppelavatars von einem schon bekannten Unsympathen gegeben.
Bevor wir uns über Kunst, über meine Bilder austauschen muss noch Zeit verstreichen damit ein Vertrauen wächst soweit das virtuell überhaupt möglich ist.
gruß fluuu
Hallo Fluuu,
du brauchst nicht zu befürchten, daß ich mich durch deine "offene Ehrlichkeit" so schnell aus diesem Forum rausekeln lassen könnte. Das mag vielleicht umgekehrt einer Miriam passiert sein, die nicht rechtzeitig schnallte, daß du ganz zurecht internetweit als Troll bekannt und schon aus vielen Foren herausgeflogen bist. Das ist ja - völlig abseits jeden echten Interesses an z.B. Austausch mit Kunstinteressierten - dein erklärtes Anliegen: provozieren, bist der Arzt kommt...
Außerdem kenne ich dich schon als jemanden, der nichts und niemanden an sich heranläßt. Und so glaube ich auch nicht, daß es dir jemals darauf angekommen ist, daß jemand inhaltlich etwas zu deinen eigenen Werken sagen könnte. Sogesehen war dein Mißtrauen mir gegenüber sogar ein Stück weit berechtigt, denn es war vor diesem Hintergrund natürlich von mir mit Ironie gefragt. Auch eine Fangfrage, was dein Künstlerdasein betrifft, denn obwohl mich das ehrlich in allen Einzelheiten interessieren würde, glaube ich dennoch nicht, daß du über einen Gelegenheitskünstler, der sich nebenher mit viel profaner Arbeit oder über caritative Zuwendungen anderer durchschlagen muß, hinausgewachsen bist.
Immerhin bist du mir trotzdem nicht so unsympathisch wie so vielen anderen. Das geht aber nicht auf deine künstlerische Arbeit zurück, sondern mehr auf etwas "Unbestechliches" an dir, was ich aus deinem ansonsten eher neurotisch überzogenen Autonomiestreben herauszuspüren meine.
Vielleicht treffen wir uns ja mal inkognito im RL. Meinen Avatar der realen Welt haben auch schon manche inkognito besucht und fanden das ganz witzig...
Liebe Grüße vom Roten Baron