• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

digitale Werke

AW: digitale Werke

Zitat:
du bist sehr lieb zu mir

Ich weiß, bin nicht gemeint, halte jedoch so einen Satz öffentlich im Thread beim Thema Beziehung für gefährlich, er lähmt die männliche Widerstandskraft.

ja, das kommt mir plausibel vor, fluuu. *lach*

und auch das weitere, was du zum thema freund und feind geschrieben hast.
meiner ansicht nach weist ja jeder feind/feindin im außen auf eine innere schattenseite hin, mit der mensch noch nicht klargekommen ist.
und so wie ich das derzeit in meinem persönlichen leben sehe, kann die reale feindschaft manchmal auch gar nicht im außen beendet werden.

die innere feindschaft aber sehr wohl.......was evtl. auch wieder irgendwann im außen sichtbar werden kann.
wer weiß?

liebe grüße
kathi

Werbung:

So, der Zyklus "Begegnungen" ist mit dem Bild "Abwesenheit" erschöpfend behandelt. Nun folgt der Zyklus "Zwischenmenschliche Beziehungen" und er fängt gleich mit einem wunderbaren Titel an: "Widerborstigkeit"
Entstanden am Verhalten einer ganz bestimmten Frau aber es lässt sich bestimmt auf viele verallgemeinern, oder?

widerborstigkeit.jpg

Widerborstigkeit

gruß fluuu

Hallo Fluuu,

das ansehenswerte Bild (oben) vermittelt mir den
Eindruck, dass ein (kleines) Wesen hier die viel weicheren
Borsten hat. - Sollen das die weiblichen ... sein?

Die Frage ist ernst gemeint
von
Reinhard70

Hallo Reinhard70,

diese Frage ist zum Titel "Widerborstigkeit" absolut passend.
Ja, das Bild entstand auf Grund einer erlebten Szene mit einer Frau,
dieses typisch Garstige was sie manchmal an sich haben Männern
gegenüber wenn ihnen etwas nicht passt.
Erwähnte das Bild, sie war von dem Titel etwas entsetzt und erwartete das
Schlimmste, als sie es sah ging ein beruhigendes Lächeln über ihre Lippen
denn sie war wohl ganz angetan.
Was soll man (Mann) machen, die weibliche Borstigkeit ist bei mir in der
Darstellung ganz weich, eine Streicheleinheit.*g*

gruß fluuu

So, der Zyklus "Begegnungen" ist mit dem Bild "Abwesenheit" erschöpfend behandelt. Nun folgt der Zyklus "Zwischenmenschliche Beziehungen" und er fängt gleich mit einem wunderbaren Titel an: "Widerborstigkeit"
Entstanden am Verhalten einer ganz bestimmten Frau aber es lässt sich bestimmt auf viele verallgemeinern, oder?

widerborstigkeit.jpg

gruß fluuu

Hallo Fluuu,

ein beeindruckendes Bild mit unglaublicher Tiefe, die bei mir eine Sogwirkung hervorbringt und mich am Bild regelrecht fesselt.

Die Verästelungen und Verzweigungen lassen für einen Moment ein Chaos entstehen, dass aber bei genauerer Betrachtung durch die Farbharmonie ausgewogen wird. Insbesondere die im Hauptbild verlaufende Diagonale verbindet sich scheinbar mit dem Hintergrund, als schwebe das Hauptbild nicht irgendwo im Raum, sondern ist mit dem Raum verbunden. Die Distelblüte (ist es eine????) sitzt auch perfekt am Ast, die dann weit in den Vordergrund rückt. Noch hat sie weiche Spitzen, aber mit zunehmenden Alter wird sie immer stachliger.

Lieben Denkergruß
Axl

ich finde das obige werk auch sehr aussagekräftig.
und ich freu mich schon auf weitere aus dem "Zyklus "Zwischenmenschliche Beziehungen".
fluuu, mach weiter....spann uns nicht so lange auf die folter!

:)

Danke für die Rückmeldungen,
es freut mich wenn sich bewusste Menschen diese Bilder anschauen und die Bildbetrachtung in Worte fassen können. Das geht hier besser als in einer realen Galerie denn der Betrachter kann dort außer im Gästebuch nicht immer gleich sein Erleben in Worten mitteilen. Außer bei Vernissagen ist der Autor der Bilder nur selten anzutreffen.

Das nächste Bild im Zyklus "zwischenmenschliche Beziehungen" behandelt ein schmerzliches Thema aber ein Thema welches einem immer gegenwärtig sein sollte wenn man in einer guten Beziehung steckt, es ist die "Trennung".
Das Loslassen ist in einer erfüllten Beziehung meiner Ansicht nach das Wichtigste aber auch das Schwierigste. So ist die mögliche Trennung in einer gleichberechtigten Beziehung geistig immer vorweggenommen denn es gibt keinen abhängigen Zwang der das Miteinander funktionieren lässt wie z.B. in einer Mutter-Kind-Beziehung und selbst da ist das Loslösen ein wichtiger Aspekt.
Zur Trennung gehört auch der große Bereich Nähe und Distanz, das grundlegende Thema in zwischenmenschlichen Beziehungen.

gruß fluuu

Fluuu,

"Trennung" ist ein sehr ausdrucksstarkes und inspirierendes Bild!
Wie erst nach dem Zerreißen des Einheitsgrau die eigentlichen Farben und Anordnungen der Streifen zutage treten, wirkt auf mich faszinierend.

Eine tolle Komposition des ewigen "Stirb und werde".

Viele Grüße, Kaawi

Werbung:

Hallo Kaawi,

genau, Werden und Vergehen ist ein ewiger Prozess der Natur und auch das Menschliche hat sehr viel damit zu tun in Beziehungen.
Eine andere Tugend in der zwischenmenschlichen Beziehung ist die Geduld wie das folgende Bild versucht anschaulich zu machen...

gruß fluuu

Zurück
Oben