• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

digitale Werke

AW: digitale Werke

"... noch andere sind sicherlich nie fertig geworden"

Schade.
Aber es sind die besten.

...so besteht Hoffnung, das Leben ist noch lang, am Ende auf die besten inneren Bilder zu stoßen und sie nach außen mitteilen zu können per kreativ/schöpferischen Prozess und nicht per Generieren...

Dieses Bild z.B. hat genau wie alle Anderen einen sehr langen, mühseligen und aufwendigen Schöpfungsprozess erlebt um die Situation von lyrischen Begegnungen annähernd beschreiben zu können. Es wurde auf Leinwand übertragen um dem besonderen Aspekt gerecht zu werden.

lyrischebegegnungen.jpg

LyrischeBegegnungen

gruß fluuu

Werbung:

Erinnert mich ein bisschen an Peter Koglers Videoinstallationen und Bilder zum Thema "Auflösung von Strukturen":

14552.webp

web_documenta_roehren.webp

Ich bin sonst kein so großer Fan deiner Werke...

aber die beiden letzten sind einfach super!

ja, die "lyrischen begegnungen" sprechen mich auch sehr an...erinnern mich an erbsenschoten, die noch an der mutterpflanze hängen, sich leicht öffnen und ihre bunte fülle von sich geben....ihr inneres zeigen.

wunderbar.

Hallo kathi,

genau, das Innerste zeigen, ein Thema welches mich durch all meine Arbeit begleitet. Danke, dass Du es so siehst denn Du spricht damit das Wesen all meiner Bestrebungen an. Es geht mir immer darum das innere Unsichtbare des menschlichen Wesens sichtbar zu machen.
Das war schon vor vielen Jahren mit diesen digitalen Bildern mein Versuch, auch in der Malerei am Rande aber vor allem ist die fotografische Aufnahme für solche Darstellungen geeignet. Es ist möglich aus der Umwelt abstrakte Bilder aufzunehmen die absolut den eigenen inneren Strukturen entsprechen und somit das innere Unsichtbare nach außen sichtbar werden lassen. Genau da setzt die Fotografietherapie an die gerade in der Entwicklung ist, innere Bilder sichtbar machen um eventuellen Störungen in der Persönlichkeit gestalterisch zu begegnen und sich seiner eigenen inneren Strukturen bewusst zu werden, nur ganz kurz formuliert.

gruß fluuu

Hallo Alice,

möchte hier im Moment nicht mehr über Fotografietherapie mitteilen, vielleicht später, es ist ein reales Projekt.
Aber es gibt ein neues Photopainting:

innersteerschuetterung.jpg

InnersteErschütterung

gruß fluuu

Hallo fluuu,
wieder ein sehr gelungenes Werk.

Ich denke, was mir an diesen neuen Bildern gefällt ist die Bewegung, sie scheinen in sich zu fließen. Dazu kommen in den letzten beiden noch die starken Kontraste, die sehr viel Ausdruck verleihen.

Ja, dieses Bild ist erschüttert. Wellen scheinen fort zu fliehen wie in einem gesprungenen Glas, scharf abgegrenzt von dem zarten Gewebe, dass sie zu zerreißen drohen.
Der glühende Fluss - bedrohlich und bedroht zugleich - verleiht dem Bild etwas Eigenleben.

...danke für die Bildbetrachtung, weiß bei diesem Bild die Geschichte nicht mehr, es hat inzwischen so viele innere Erschütterungen gegeben, ja sie gehören geradezu zum Alltag, teils bewusst, teils unbewusst hervorgerufen, da kann ich mich an diese Erschütterung worauf dann das Bild entstanden ist nicht mehr erinnern.

Ganz ähnlich beim folgenden Bild, auch dieses Thema war, ist und bleibt aktuell:

gruß fluuu

Werbung:

...danke für die Bildbetrachtung, weiß bei diesem Bild die Geschichte nicht mehr, es hat inzwischen so viele innere Erschütterungen gegeben, ja sie gehören geradezu zum Alltag, teils bewusst, teils unbewusst hervorgerufen, da kann ich mich an diese Erschütterung worauf dann das Bild entstanden ist nicht mehr erinnern.

Ganz ähnlich beim folgenden Bild, auch dieses Thema war, ist und bleibt aktuell:

gruß fluuu

um nicht einfach bloß dein Kunstwerk irgendwo kommentarlos auf meiner Richterskala zum Schweigen zu bringen... um welches Thema geht es dir denn dabei?

Der Rote Baron

Zurück
Oben