• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

digitale Werke

AW: digitale Werke

Mich würde interessieren, wie das Ausgangsphoto von "Dialog" aussieht?
Kann man das enthüllen?
Oder besteht das Prinzip, die Ausgangsmaterie nie preiszugeben?

Werbung:

Also diesen Alp-Traum lasse ich mir gefallen und zwar gut.

Alice, lach, ich denke hier ist er Albtraum, auch Alptraum (beide Schreibweisen sind inzwischen anerkannt) gemeint. Damit ist der Nachtalb gemeint, ein gemeines Wesen, das einem die Träume verhagelt.
Aber das ist nur meine Meinung. Wenn Fluuu doch die Alpen meinen sollte, wird er's sicher erklären.

Liebe Grüße,

Christiane

...schön, dass es Reaktionen gibt.
Sagen wir mal so, bei dem Bild handelt es sich um einen Alp-Albtraum.
Als Nordlicht bin ich kein großer Fan von den Alpen wohne jedoch inzwischen fast mittendrin. So wurde der Traum von den Alpen zu einem Albtraum, kurz Alp-Traum, oder so ähnlich. Die Wahrheit ist - zu doof zum richtig Schreiben, eindeutig mein Fehler, das gute, es ergab sich Kommunikation daraufhin.

@yellowpresspipi, fürchte, dass ich das Ausgangsbild nicht mehr habe, ist schon ein paar Jahre her als "Dialog" entstanden ist.
Somit weißt Du auf jeden Fall wie Photopaintings entstehen, nämlich durch Bearbeiten eines eigenen digitalen Fotos, das finde ich beachtlich.
Es gibt Bildprogramme die die bearbeiteten Photopaintings nicht anzeigen sondern nur das unbearbeitete Ausgangsbild aber welche das sind kann ich nicht sagen.

gruß fluuu

roteenergie.jpg

RoteEnergie

gruß fluuu

WOW, Fluuu, das gefällt mir besonders gut. Gestattest Du mir, dass ich mir das abspeichere?
Das ist genial. Ich würds mir gerne ausdrucken und an die Wand hängen.

Liebe Grüße,

Christiane

ich stimme christiane vollkommen zu.....SUPER ! :zauberer2
sie nimmt einen vollkommen mit, diese rote energie. man spürt sie fließen.

hat kraft!

Hi Fluuu,

habe mir jetzt gerade erst deine Bilder angeschaut. Gefallen mir größtenteils sehr gut. Wie lange brauchst im Durschschnitt von der Idee bis zur Fertigstellung?

gruß,
fussel

...ah ja, interessante Reaktionen.
Habe mit Einstellen dieser Photopaintings hier angefangen als Antwort auf die generierten Fraktale der Anderen innerhalb der digitalen Kunst.
Die Beschäftigung mit digitalen Bildern liegt schon viele Jahre zurück aber hier passten sie gerade dazu.
Habe es am Anfang schon erwähnt, Photopaintings entstehen durch einen Prozess des inneren Gespürs der verschiedensten Zustände. Dabei wird das Bild vom Digitalfoto über Bearbeitung durch Intuition und Dramaturgie zu einem neuen eigenständigen Werk entwickelt.
Diese Bilder sind ein Ausdruck persönlicher authentischer Empfindungen wie sie der Mensch seit Urzeiten erlebt mittels ganz moderner digitaler Technik.
Manches Bild konnte sehr schnell auf den Punkt gebracht werden, andere Bilder brauchten Tage dafür und noch andere sind sicherlich nie fertig geworden.

gruß fluuu

Werbung:
Zurück
Oben