• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

digitale Werke

Werbung:
AW: digitale Werke

Nee, es ist wörtlich gemeint, als ich von Berlin in die Allgäuer Kleinstadt kam hatte ich das Gefühl im 'Nichts' gelandet zu sein, zumindest kulturell und um
überhaupt etwas zu erleben muss man von einer Stadt in die Andere fahren über weite Wiesen bzw. Weiden und hohe Berge bzw. tiefe Täler.
Heute weiß ich diese Angebotesleere von außen zu schätzen und fülle sie kreativ mit eigenen Ideen.
Gebe zu, bin Jahre lang jedem Abriss mit der Kamera hinterher gelaufen um wenigstens etwas von Vergänglichkeit und Charme des Kaputten wie in Berlin an jeder Ecke üblich einzufangen.
Habe damit Ausstellungen gefüllt, kam teilweise gut an bei den Leuten, sie verstanden in ihrer heilen äußeren Welt was ich damit sagen wollte auf die Seele bezogen.
Alle Menschen haben Konflikte und seelische Nöte, die Großstädter genau so wie die Landbewohner, nur in der Metropole ballt es sich deutlicher.
Bei aller Direktheit in der Realität, für die Kunst spielt die Ästhetik eine entscheidende Rolle, dass kann die Dokumentation manchmal nicht leisten.
 
AW: digitale Werke

"Wie Svensgar" sollte nur heissen,dass er vor nicht allzu langer Zeit Deine Motive sehr kritisierte und jetzt zugibt,dass es auch mal seine waren ....;)
 
AW: digitale Werke

Zeit vergeht, Dinge ändern sich und so auch meine Motive.
Abriss waren in der Allgäuer Kleinstadt nach Berlin die Motive erster Wahl, lange her,
ich weiß deshalb reagiere ich auf Svensgar, wenn er in Berlin Ausstellungen machen würde wäre der Sinn der Botschaft erfüllt aber
das Zeigen hier im Forum ohne Ende hat kaum einen Sinn.
Heute finde ich die Motive von abstrakten Bildern für meine Botschaft eher auf Baustellen bei denen Neubauten entstehen.
Ein Chaos von Material das sich so nach und nach zu einem Gebäude ordnet.

Jedoch zum hier Zeigen sind noch genug Photopaintings da aus dem Beziehungsthema, das reicht völlig aus und gibt genug Stoff zum Nachdenken.
Habe diese Bilder in all den Jahren oft ausgestellt, eine Dauerausstellung ist noch aktiv, darauf liegt der Schwerpunkt,
reale Kommunikation in Ausstellungen mit den Menschen vor Ort. Die virtuelle Welt ist Lückenfüller und Zeitvertreib und
nur manchmal zum Formulieren der Gedanken in die Öffentlichkeit sinnvoll, dabei praktischer als alles Andere.
 
AW: digitale Werke

Zeit vergeht, Dinge ändern sich ...

... aber das Zeigen hier im Forum ohne Ende hat kaum einen Sinn.


Nein, es hat kaum einen Sinn, selbstverständlich. Außer langfristig gesehen, wenn man es sich vormachen möchte.

Zeigen, machen Sie hier nicht ohne Ende?

Sie sind schon eine komische Figur. Ich habe keine Zeit, um zu verfolgen, was Sie woanders so machen, aber geht das Interesse an Ihren Sachen über das Interesse in dem jeweiligen Forum hinaus? Veranstalten Sie tatsächlich Seminare (gegen Gebühren, wie hoch?)?

Vielleicht haben Sie das alles schon längst wie gut beantwortet, dann lassen Sie sich nicht stören, Ihre Sache weiter zu betreiben.




 
AW: digitale Werke

Hallo,
wir sind hier im Unterforum 'Eigene Werke' da geht es um das Zeigen von eigenen Kunstwerken und wir sind im Thread 'Digitale Werke' da zeige ich meine Arbeiten.
Schlage vor bei diesen Inhalten zu bleiben denn alles Andere ist Ablenkung und Verdrängung vom eigentlichen Thema.
Wer ich bin tut über das Zeigen ganz persönlicher Kunstwerke hinaus nichts zur Sache denn deutlicher als am Werk ist eine Persönlichkeit nicht zu erkennen.
Schaue Dir die Photopaintings genau an sowie die Titel dazu, es sind inzwischen viele und Du weißt genau wie mein Gefühlsleben organisiert ist und
welche Werte wirklich Bedeutung haben im Leben oder danach...
 
Werbung:
AW: digitale Werke

Das Photopainting ist aus dem Zyklus *Zwischenmenschliche Beziehungen* 2004.
Es hat eine Größe von ca. 30x40 cm und ist auf Fotokarton, hochglanz, ausbelichtet. Es hat Museums-Qualität ist also wasserfest und lichtbeständig, es ist limitiert und handsigniert.
Eins der aller ersten Arbeiten mit dieser digitalen Technik, inzwischen ist Einsamkeit so gut wie aus dem Leben verschwunden, es gibt allein sein.

einsamkeit.jpg

Einsamkeit
 
Zurück
Oben