• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

digitale Werke

AW: digitale Werke

..ganz einfach, das Eine ist Selbsterkenntnis durch kreative Arbeit im Inneren und das Andere ist Süßholzraspeln von außen...
Mag keinen Beifall wenn ich meine eigenen und tiefen Erkenntnisse zum Besten gebe, sie beglücken mich schon vollkommen,
Um DICH ging es ja garnicht! Liegt da etwa der Grund deiner vollkommen blödsinnigen Bemerkung?
mag Kritik um den Boden der Tatsachen nicht zu verlieren.
Hast du jetzt bekommen...
Halte kathis Bilder für emotional sehr tief schürfend, da ist Beifall aus Nettigkeit oder um sich lieb zu geben unangebracht,
ihre Bilder erzählen von Ästhetik und vom seelischen Leid, da schadet es nicht sich getroffen zu zeigen.
Muss ich gleich das Taschentuch zücken?

Mein
Wie schön,mal wieder deine Bilder zu sehen,Kathi.....
entsprang der Tatsache,dass ich schon gefühlte 56 Jahre nicht mehr in Kathis Thread schaute...nicht mehr und nicht weniger...

Solltest du deine Gefühle als Massstab deiner therapeutischen Arbeit mit Hilfesuchenden sehen,dann wird es irgendwann extrem schwierig...ein oberstes Gebot wäre da schon mal :"Schliesse nie von Dir auf andere!"

Werbung:

...ganz einfach, das Eine ist Selbsterkenntnis durch kreative Arbeit im Inneren und das Andere ist Süßholzraspeln von außen...
Mag keinen Beifall wenn ich meine eigenen und tiefen Erkenntnisse zum Besten gebe, sie beglücken mich schon vollkommen,
mag Kritik um den Boden der Tatsachen nicht zu verlieren.
Beifall ist o.k. wenn zur Unterhaltung Quatsch zum Besten gegeben wird, ist hier im Forum zahlreich vorhanden.
Halte kathis Bilder für emotional sehr tief schürfend, da ist Beifall aus Nettigkeit oder um sich lieb zu geben unangebracht,
ihre Bilder erzählen von Ästhetik und vom seelischen Leid, da schadet es nicht sich getroffen zu zeigen.

Wie jemand auf die Bilder eines Künstlers reagiert hängt von seiner eigenen Geschichte ab.

Schön wenn dich kathis Bilder berühren, ich finde sie schön, aber nicht "emotional tief schürfend", was immer das heißen soll.

Sehr unangebracht finde ich deine aggressiv urteilenden Kommentare zu den Beiträgen anderer User. Und du betonst auch noch, dass du sowas wie ein Psychotherapeut bist/werden willst. Sehr befremdlich für mich!
:saugen:

Wahrscheinlich :dontknow: ist er ja in 1. Linie Foto-Graf ....: lachen:: lachen:: lachen:

Na ja das ist mal wieder typisch für die schlurfende Endlosschleife von Dir,
immer schön weiter versachlichen und als Leerer des Nichts betätigen. Während hier zwei Frauen sich bemühen einen persönlichen Kontakt herzustellen. Und tapfer der Hohlheit des Nichts entgegenwirken. Kein Wunder das Du überall nur Dummheit siehst moebius!

:schaukel: rg​

Na ja das ist mal wieder typisch für die schlurfende Endlosschleife von Dir,
immer schön weiter versachlichen und als Leerer des Nichts betätigen. Während hier zwei Frauen sich bemühen einen persönlichen Kontakt herzustellen. Und tapfer der Hohlheit des Nichts entgegenwirken. Kein Wunder das Du überall nur Dummheit siehst moebius!

Halt jedem der Lebens(Bebens-)inhalt, um den er unterwürfig genug bettelt.

:rollen:

Lange Rede kurzer Sinn oder überhaupt kein Sinn...
Ein weiteres Bild mit dem Titel: "Zweisamkeit".
Zwei Dinge die sich berühren und völlig gleichen, es sind Spiegelungen.
Eins ist nicht das Produkt des Anderen, sie sind jeder in seiner Art frei und Unabhängig denn jedes Einzelne ist in sich komplett
und doch stellen sie erst zusammen das Ganze dar.
Wie in der Beziehung zwischen Menschen, jeder ist für sich autonom und unabhängig aber erst zusammen sind sie ganz.
Zweisamkeit ist ein Zustand der nicht durch Dominanz oder Unterwürfigkeit geprägt wird, sondern vom freiwilligen Miteinander zweier unabhängiger Individuen.
Es ist die Lust am Austausch und die Freude an der Auseinandersetzung die verbindet.

zweisamkeit.jpg

Zweisamkeit

Eins ist nicht das Produkt des Anderen, sie sind jeder in seiner Art frei und Unabhängig denn jedes Einzelne ist in sich komplett
Wie in der Beziehung zwischen Menschen, jeder ist für sich autonom und unabhängig aber erst zusammen sind sie ganz.
Zweisamkeit ist ein Zustand der nicht durch Dominanz oder Unterwürfigkeit geprägt wird, sondern vom freiwilligen Miteinander zweier unabhängiger Individuen.
Es ist die Lust am Austausch und die Freude an der Auseinandersetzung die verbindet.

Ich würds ja glatt kaufen das Bild, aber die vertikalen Streifen hindern mich daran.

Na ja diese "Zweisamkeit" scheint noch von beiden Seiten ziemlich bedroht zu sein. Von links wird sie durch einen Drachen verschlungen und von von rechts kommt irgendein pieksiges Instekt.

Werbung:

Hallo,
da haben wir es wieder, der Eine würde Kaufen wenn nicht die Störung wäre und der Andere sieht Bedrohung nur weil nicht alles steril und "perfekt" ist.
Meine Welt in der ich lebe zusammen mit anderen Menschen ist von Störungen und Bedrohungen durchzogen aber das macht nichts, im Gegenteil,
ist Teil der Natur und macht das Ganze spannend.
Zweisamkeit hat Störungen und ist bedroht, ständig, wer das nicht wahrhaben will bekommt früher oder später Probleme.
Deshalb ist eine echte harmonische Zweisamkeit kostbar und etwas besonderes, man sollte sie mit Würde und Hochachtung leben.

Zurück
Oben