Kannst du mir diese 500 Jahre alte Statistik über das Bildungsniveau, den Wohlstand und die
Geburtenrate in Afrika verlinken? Das wäre toll. Ich habe noch nie eine 500 Jahre alte Statistik gesehen.
Habe ich etwas von einer 500 Jahre alten Statistik erwährt ???
Ich habe festgestellt dass, wenn deiner Statistik allgemein gültig wäre, z.B. Arfrika vor 500 Jahren hoch gebilded und wohlhaben gewesen sein muss, da es damals keinen massiven Bevölkerungszuwachs gab.
Einen Bevölkerungszuwachs der laut deiner Statisik ja nur durch Armut und Bildungsmangel entsteht.
Worauf deine Abneigung gegen die Migranten begründet ist, weiß du
natürlich besser als ich. Ich bekomme nur deine abfälligen Bemerkungen
über sie mit und versuche sie einzuordnen.
Du solltest dich schön langsam entscheiden ob du Lügen betreffend meiner Aussagen über Flüchtlinge oder Migranten verbreitest.
Denn Flüchtlinge sind keine Migranten.
Ja, ich habe eine Abneigung gegen Scheinflüchtlinge und Sozialsystemmigranten !
...Wir diskutieren hier nicht über uns, sondern über das Wirtschaftswachstum in unseren Regionen
und seine Auswirkungen auf den Rest der Welt. Was mein oder dein Beitrag dabei ist, ist irrelevant. Es geht um die Position, die wir zu diesem Thema beziehen. Ich bin der Meinung, dass wir von diesem Wirtschaftswachstum profitieren und deshalb uns verantwortlich für seine Auswirkungen auf den Rest der Welt fühlen sollten.
Na dann erkläre einmal im Detail wie unser Wirtschaftswachstum/Wohlstand und die negative Auswirkungen auf den Rest der Welt im Zusammenhang stehen ???
Nur vage und pauschale Aussagen wie "unser Wirtschaftswachstums/Wohlstands basiert auf der Armut der restlichen Welt" sind absolut wertlos und sinnlos, da sie keinerlei Lösungsansätze bieten.
Und was die Verantwortung betrifft, als Individuum kann man nur für die Dinge und Vorgänge verantwortlich sein die man selbst beeinflussen kann. Daher auch meine Frage was du als Individuum gegen die negativen Auswirkungen unseren Wirtschaftswachstums/Wohlstands tust, weil du dich ja schuldig fühlst.
Denn wenn du selbst nichts tust und nur andere als mitschuldig/verantwortlich bezeichnest, bist du nichts anderes als ein Wasser predigender Wein saufender Heißluftproduzent.
Dass deine Position entgegengesetzt zu meiner steht, ist schließlich kein Zufall, denn dahinter stecken deine und meine Überzeugungen. Soweit können wir uns also nicht verstellen.
Und das ist gut so !
Es ist allerdings naiv, mich nach meinem Beitrag zur Gleichverteilung des Weltvermögens zu fragen, denn wir sind hier anonym und ich könnte dir alles erzählen. Würdest du es mir dann
glauben? Bleiben wir also beim Thema und lassen solche persönlichen Fragen heraus.
Wenn du behauptest wir müssen uns alle als Individuum verantwortlich für diese Missstände fühlen, dann ist die Frage nach deinem individuellen Beitrag zur Behebung dieser Missstände mehr als berechtigt.