Eine so kaltschnäuzige Antwort hatte ich nicht erwartet. Wir sind also mitverantwortlich dafür, dass weniger Kinder in Afrika sterben, weil wir dort medizinisch eingreifen?!!!
Du hast doch eine Tochter, kannst du allein die Vorstellung ertragen, sie mit einem Jahr verloren zu haben ?
Wie abnorm bist den du ??? Du hast Problem damit dass wir, durch unsere medizinische, pharmazeutische und Nahrungshilfe, für eine geringere Kindersterblichkeit mitverantwortlich sind ?!?!
Also ich finde es gut wenn es eine geringere Kindersterblichkeit gibt und wenn man dafür mitverantwortlich sein kann.
Es ging darum, ob du nur Flüchtlinge oder Migranten allgemein ablehnst. Ich lebe in einer Stadt, die mit den Größten Migrantenanteil in Deutschland aufweist.
Ja, ich lehne Flüchtlinge und Migranten ab, die sich nicht an unsere Gesellschaftsnormen und/oder Gesetze anpassen.
Es geht nach wie vor um unser Wirtschaftswachstum und wie es zustande kommt. Du lebst genauso wie ich in einem reichen Land und profitierst von diesem Reichtum, wie ich auch. Deine Ausbildung, dein Gehalt, deine Gesundheit und vieles mehr waren mitbestimmt von diesem Reichtum.
Und dieser sogenannte Wirtschaftswachstum basiert, deiner Meinung nach, ausschließlich nur auf der Ausbeutung der restlichen ärmeren Welt ?
Na, wenn die Welt so einfach wäre !
Es waren nur Beispiele für diese Tatsache und was der Einzelne tun kann, um seine Mitverantwortung abzumildern, ist dem Einzelnen überlassen. Die bewusste Wahrnehmung dieser Mitverantwortung ist jedoch Grundvoraussetzung dafür.
Du brauchst also ein Gefühl der Mitverantwortung/Mitschuld um Probleme in Welt als solche wahrzunehmen und um dementsprechend zu handeln ?
Ich schaffe das auch ohne dem Gefühl der Mitverantwortung/Mitschuld. Ich erkenne die Missstände auch so, durch Beobachtung.
Ich predige nichts, ich blende nur vieles nicht aus wie du.
Du blendest sogar sehr vieles aus, vor allem viele andere Faktoren warum manche Teile der Welt arm und rückständig sind, z.B. deren Kultur, Religionen, gesellschaftliche/hierarchische Strukturen u.s.w..
Und warum, weil du von deinem Umfeld entsprechend ideologisch indoktriniert wurdest, dass nur unser "Wirtschaftswachstum" und unser "Wohlstand" für das Elend der Welt verantwortlich ist. Du und dein Nachbar der jeden Tag 10 Stunden hakeln geht und der ein Dieselauto und einen Flat Screen Fernseher hat, sind schuld, Punkt !!! Alle anderen Faktoren sind ideologisch nicht zugelassen !
Und mir geht es um deine kaltschnäuzige Art über den Tod fremder Kinder zu urteilen, solange sie nicht deine eigenen sind.
Wieder einmal eine astreine Lüge, in welchem Beitrag habe ich "kaltschnäuzig" über Kinder geurteilt ???