• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über Gott

Du solltest, in meinen Augen natürlich nur, weniger danken sondern mehr denken.
Aber ich bitte dich, falls Du mir vertrauensvoll das "Du im Dudulativ" gestattest, ich kann und will Dir doch nicht alles vorgeschriebenermaßen nachmachen, was jemand halbherzig vormacht.
Du kannst nämlich nicht mit meinen Augen in meine Augen sehen, so wie du es geschrieben hattest.
Du schaffst/kannst es ja nicht mal wirklich mit deinen Augen in meine Augen zu sehen.
Aber ich bitte Dich, warum sollte ich das "wollen wollen" ? Kein Mensch vermag wollen wollen, um nahe zugleich im Sein sein auch noch Denken zu denken!
Farben haben in der Tat keine physikalische Bedeutung, da Farben nur eine Ilusion des biologischen Sehsinn sind.
Ich sprach ja auch von einer Fehldeutung der Wahrnehmenden und diese bleibt eine systemoffene Illusion, das ist natürlich richtig.
Hunde z.B. können kein Rot oder Grün sehen. Rot nehmen Hunde als mattes Schwarz wahr.
Ich habe lange überlegt, ob ich das hier zur Sprache bringen sollte. Auch ich habe eine Rot-Grün-Schwäche im Farben sehen. Das erklärt einiges.
Übrigens @Bernies Sage , bei der Rotverschiebung handelt es sich nicht um eine kosmologische Rotverschiebung sondern um eine astronomische Rotverschiebung. Ich bitte, wenn du schon klugscheisst @Bernies Sage , auf die Unterschiede zu achten.
Aber gerne doch achte ich auf Unterschiede, sobald ich sie feinfühlig wahrzunehmen vermag oder von anderen höflich darauf aufmerksam gemacht werde.

Also bleibt es dabei, dass ich allen Grund habe Dir - möglichweise indirekt über einen unbekannten Dritten - danken zu dürfen! :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Werbung:
................
Schon wieder dankst du. Diesmal sogar GOTT !
Ich wiederhole mich gerne noch einmal:
Du solltest, in meinen Augen natürlich nur, weniger danken sondern mehr denken.
Du kannst nämlich nicht mit meinen Augen in meine Augen sehen, so wie du es geschrieben hattest.
Du schaffst/kannst es ja nicht mal wirklich mit deinen Augen in meine Augen zu sehen.
( Für solche Fälle habe ich ja ein reales Potrait-Bild von mir im Avatar )
Denn wenn du es wirklich könntest, würde es niemals in dir eine Leere bewirken können.
Nicht weil ich so "toll" bin, sondern weil selbst in den Augen von geistig behinderten Menschen keine Leere vorhanden ist.
Also, besser denken als danken !
:cool: Du hast leicht reden! Denken hat mir bislang im Leben immer nur Ärger eingebracht, der umso ärger wurde, je "ärgernomischer ich mich ergonomisch" verhielt. Also musste ich mich selbst zu meiner eigenen Sicherheit auf das para-ökonomische Parallelgleis stützen ohne dabei zu stürzen und ohne den "großen Wagen" als "erster" Beobachter aus seinen Astronomischen Bahnen zu bringen....

Aber ich bitte dich, falls Du mir vertrauensvoll das "Du im Unsinn entfernt" gestattest,....

Klar, wenn ich dich duze dann ist es natürlich gestattet dass auch du mich duzt.

.... ich kann und will Dir doch nicht alles vorgeschriebenermaßen nachmachen, was jemand halbherzig vormacht.

Wenn ich schreibe "Du solltest, in meinen Augen natürlich nur,.... ",
dann ist das von mir keine Vorschrift an dich, sondern nur ein gut gemeinter Rat.
Halb zu denken ist immer noch besser als garnicht zu denken.

Auch ich habe eine Rot-Grün-Schwäche im Farben sehen. Das erklärt einiges.

Kann sein.

Aber gerne doch achte ich auf Unterschiede, sobald ich sie feinfühlig wahrzunehmen vermag oder von anderen höflich darauf aufmerksam gemacht werde.

Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es herraus/zurück. ( Echoprinzip )
Ich fange in einer Unterhaltung so gut wie nie an persönlich zu werden. Denn das ist unhöflich.
Wenn aber jemand meint persönlich werden zu müssen, selbst wenn es nur subtil ist, dann bekommt dieser Jemand sein Echo.

:cool: Du hast leicht reden!

Wieso? Ich trage keine Sonnenbrille.

Denken hat mir bislang im Leben immer nur Ärger eingebracht, der umso ärger wurde, je "ärgernomischer ich mich ergonomisch" verhielt.

Selbsterkenntnis ist der 1.Schritt zur Besserung.
Hast du vielleicht den falschen Beruf für dich gewählt?

Also musste ich mich selbst zu meiner eigenen Sicherheit auf das para-ökonomische Parallelgleis stützen ohne dabei zu stürzen und ohne den "großen Wagen" als "erster" Beobachter aus seinen Astronomischen Bahnen zu bringen....

Ich weiss ja jetzt auf Anhieb nicht wie alt du bist, aber in meinen Augen ist es niemals zu spät einen für sich selbst adäquaten Beruf/Job zu suchen,
auch wenn man dann vielleicht weniger Geld verdient. Es wäre auch kein wirklicher Sturz. Denn was ist schon Geld ?!
Und keine Sorge! Du bist nicht der 1.Beobachter des Großen Wagen und somit wirst du auch den Großen Wagen nicht aus seiner astronomischen Bahn bringen können. Mal ganz davon abgesehen, dass der Große Wagen selbst keine Bahn besitzt, weil er aus einzelnen Sternen besteht, welche einzeln, wenn überhaupt, ihre eigenen Bahnen ziehen. Diese Sterne, welche den Großen Wagen bilden, sind soweit weg dass man von der Erde aus ihre Bahnen nicht sehen kann, falls sie Bahnen ziehen würden. Nennt man Fixsterne.
Es sieht von der Erde nur so aus als ob der Große Wagen als Einheit der sieben Fixsterne eine Bahn ziehen würde.
Aber in Wirklichkeit dreht sich nur die Erde um ihre Achse.
Aber zurück zum Beruf/Job.
Vielleicht meinst du das mit dem astronomischen "Großen Wagen" ja auch nur metaphorisch und du bist ein LKW-Fahrer ?!
Ein LKW-Fahrer der überfordert ist und Angst hat den Großen Wagen LKW aus/von der Bahn ( Autobahn ) zu bringen ?!
Alles ist möglich *mitderSchulterzuckt*

Also bleibt es dabei, dass ich allen Grund habe Dir - möglichweise indirekt über einen unbekannten Dritten - danken zu dürfen! :)

Ja ok, wenn du unbedingt das Bedürfnis hast mir danken zu müssen, dann in Gottes Namen tue es.

Halb zu denken ist immer noch besser als garnicht zu denken.
Mitnichten: Ein halbes Glas Wasser zu denken, bedeutet bereits 50% vom komplementären Denken "verschüttet" zu haben und ist damit ineffizient.
Ja ok, wenn du unbedingt das Bedürfnis hast mir danken zu müssen, dann in Gottes Namen tue es.
Deine Begründung gefällt mir nicht, denn sie verstößt gegen das "Gebotene im Namen des Herrn".

"Bei Gott" - da gibt es nur ein einziges Verbot im "Dadada" eines "3 mal Da-x-y-z-Komponenten-Raumes : "Du sollst "nicht nichten"!
Der << "Echte Gott" <<braucht nur ein einziges Verbot, das als 'elftes Verbot' einzig Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
Gott ist eine Manipulationsstrategie,
Mein persönlich und sachlich doppelt beachtlicher Einwand:

Was 'ist' vermag sich nicht selbst zu 'haben',
erlaubt es aber, dass sich 'Falschheiten' vermehren wie intelligente Bienen ihre Waben.

F-ROHE-O-STERN-PHILOSOPHIE - hier versucht ganz ohne Schwänzeltanz zur Ortsbestimmung einer lohnenden Quelle!

Gedenken wir nicht heute zu Karfreitag der (bios-)logischen "Kreuzigung" eines Gottessohnes vor mehr als 2000 Jahren, so, als sei es unmittelbar erst gestern gewesen, was die "Wahrheit über Gott in einem Rätsel als Ritzel der Zeit" durch eine immer genauere Beobachtung zu paralysieren, paraphrasieren und paraökonomisieren vermag?

Drum hört hört, .....was hier *Ibins Seientist* als eine mögliche Wahrheit im Doppelmodus seit rund 16 Jahren öffentlich beschwört:

https://groups.google.com/forum/#!topic/z-netz.forum.religion/mhsIEW1mhgA

Zuletzt bearbeitet:
So wie Frenilshtar mit seinen menschenverachtenden Ansichten.....
Ist das als wahr gemeint oder als Lüge geleimt ? ;)

Die Wahrheit ist immer eine Lüge...
Nein. Denn beim "vollkommenen Lügen" gibt es seltene Ausnahmen, die sich selbst "vollkommen ausschließen lassen".
Meine einfache Rede ist hier von seltsamen Attraktoren als "treujanische Zugpferde".

Bernies Sage (Bernhard Layer) geschrieben für die Leser des Denkforums am Karfreitag Anno 2022

Aus Deinem Link:
"Einige wenige selbsternannte Propheten in Kirche und Staat,
geben leider seit Jahrtausenden noch immer irreführenden Rat."

Wie wahr - wie wahr! Sollte sich mancher zu Gemüte führen: Sehr empfehlenswert!
Aber so >>mancher<< scheint eine unverrückbare Popposition in seinem geistigen Hochsitz eingenommen zu haben, um alles zu überblicken, ausgenommen sich selbst.

Um die Wahrheit über Gott und den Papst zur Identifikationskontrolle zu persiflieren
hat sich so mancher sogar getraut, sich im undurchschaubaren Z-Netz nicht zu genieren:

Werbung:
Zurück
Oben