Bernies Sage
Well-Known Member
Aber ich bitte dich, falls Du mir vertrauensvoll das "Du im Dudulativ" gestattest, ich kann und will Dir doch nicht alles vorgeschriebenermaßen nachmachen, was jemand halbherzig vormacht.Du solltest, in meinen Augen natürlich nur, weniger danken sondern mehr denken.
Aber ich bitte Dich, warum sollte ich das "wollen wollen" ? Kein Mensch vermag wollen wollen, um nahe zugleich im Sein sein auch noch Denken zu denken!Du kannst nämlich nicht mit meinen Augen in meine Augen sehen, so wie du es geschrieben hattest.
Du schaffst/kannst es ja nicht mal wirklich mit deinen Augen in meine Augen zu sehen.
Ich sprach ja auch von einer Fehldeutung der Wahrnehmenden und diese bleibt eine systemoffene Illusion, das ist natürlich richtig.Farben haben in der Tat keine physikalische Bedeutung, da Farben nur eine Ilusion des biologischen Sehsinn sind.
Ich habe lange überlegt, ob ich das hier zur Sprache bringen sollte. Auch ich habe eine Rot-Grün-Schwäche im Farben sehen. Das erklärt einiges.Hunde z.B. können kein Rot oder Grün sehen. Rot nehmen Hunde als mattes Schwarz wahr.
Aber gerne doch achte ich auf Unterschiede, sobald ich sie feinfühlig wahrzunehmen vermag oder von anderen höflich darauf aufmerksam gemacht werde.Übrigens @Bernies Sage , bei der Rotverschiebung handelt es sich nicht um eine kosmologische Rotverschiebung sondern um eine astronomische Rotverschiebung. Ich bitte, wenn du schon klugscheisst @Bernies Sage , auf die Unterschiede zu achten.
Also bleibt es dabei, dass ich allen Grund habe Dir - möglichweise indirekt über einen unbekannten Dritten - danken zu dürfen!
Bernies Sage (Bernhard Layer)