• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über Gott

Bemerkst du deinen eigen M-IST ?
Aber ja natürlich, "daneben" ganz selbstverständlich und somit völlig unaufgeregt sogar! :)

Denn sonst ergäben meine von >> "EIGEN M-IST" abweichenden Gedanken in vorbestimmten Schranken keinen Anlass zum danken!
.......wie dies zum Beispiel Manfred Eigen zu seinen Lebzeiten in Evolutionsmaschinen zur Bio-Reaktorforschung in Virenkulturzüchtungen praktizierte,......

"Millionen von Fliegen können sich nicht irren" << doch Millionen Menschen können im Kollektiv einen Haufen "statistischer" Scheiße produzieren!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber ja natürlich, "daneben" ganz selbstverständlich und somit völlig unaufgeregt sogar! :)

Wer seinen eigenen Mist wirklich erkennt, muss nicht extra betonen dass er es "daneben" ganz selbstverständlich&somit unaufgeregt sogar macht.
Wer sowas wie Du schreibt, zeugt nur davon, dass Er nicht wirklich weiss, was Er da schreibt.
Übrigens heissen Smiley`s nicht ohne Grund Emotions. Das heisst: Smiley`s sind Emotions und drücken Emotionen aus.
Wenn du also deinen Satz ohne dieses Emotions---> :) geschrieben hättest, hätte ich dir deine selbstverständliche Unaufgeregtheit abgenommen.
SO aber nicht !

Denn sonst ergäben meine von >> "EIGEN M-IST" abweichenden Gedanken in vorbestimmten Schranken keinen Anlass zum danken!

Äh ... Fehler !
Das letzte Wort in deinem Satz darf nicht danken heissen, sonder denken.
Richtig muss dein Satz also heissen:
"Denn sonst ergäben meine von >> "EIGEN M-IST" abweichenden Gedanken in vorbestimmten Schranken keinen Anlass zum denken!
Oder erwartest Du tatsächlich Dank für dein, in meinen Augen, pseudo-intellektuelles Geschreibe ?

"Millionen von Fliegen können sich nicht irren"

Warum können Millionen Fliegen sich nicht irren ?

doch Millionen Menschen können im Kollektiv einen Haufen "statistischer" Scheiße produzieren!

Auch Fliegen produzieren Scheiße !
( Sehe ich jeden Sommer an meiner weiß gestrichenen Raufausertapete )

Wer seinen eigenen Mist wirklich erkennt, muss nicht extra betonen dass er es "daneben" ganz selbstverständlich&somit unaufgeregt sogar macht.
Du hast mich durchschaut. Ich muss jetzt nur noch eingestehen, dass ich meinen eigenen Mist nicht wirklich erkannt habe.
erwartest Du tatsächlich Dank für dein, in meinen Augen, pseudo-intellektuelles Geschreibe ?
Du hast mich nicht durchschaut. Dafür danke ich Dir.

Mit deinen Augen in deine Augen zu sehen, bewirken in mir eine Leere als Lehre. Dafür danke ich Gott.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz grundlegend Falsch.
Sie sind abbildungen der Herleitungswissenschaft, tatsächlich und Konkret existieren sie nicht. Ein Baum und ein Wald das exisitert, aber Pi oder My existieren nicht.
Es sind abstraktionen, die wir in unserer Wissenschaftsreligion anbeten und als Paradigmaische Realität fehlinterpretieren.

Ich will darauf verweisen, dass alles an Mathe und Sprache einfach eine Abstrakte erfindung für Kommunikationszwecke ist.

Was später daraus entstanden ist, ist die Möglichkeit Dinge herzuleiten, allerdings muss immer eine Fehlerkontrolle konkret beweisen, dass das hergeleitete existiert.

Ansonsten bleibt es abstrakt.

Die Abstrakte Welt ist keine Realwelt, sondern eine Systemwelt.

Verstehe es als Gefälle aus Konkreten dingen existent und Abstrakten Dingen System.

Wenn du ein Spiel spielst würdest du ja auch sagen, dass die Spielfiguren die du angreifen kannst mehr spiel sind, als die Spielregeln. Beides zusammen verschmelzt im Bewusst sein. Würden die Realen Figuren oder die Abstrakten regeln fehlen, wären wir irritiert.
Würde es eher, im Sinne eines alten Begriffes aus der Philosophie, als Repräsentation bezeichnen. Repräsentation meint die Fähigkeit, die Außenwelt, was man wahrnimmt, im Geiste widerzuspiegeln und darzustellen indem man sich eine innere Vorstellung davon macht. Metzinger erklärt das in seinem "Der Ego Tunnel" sehr schlüssig. Er sagt, dass ein menschliches Wesen sich selbst repräsentiert, quasi als phänomenales Selbstmodell. Das Selbstmodell des Homo Sapiens erlaubt uns, auf ganzheitliche Weise mit unserer Innenwelt und der Außenwelt in Wechselwirkung zu treten.

Alles ist Zahl (Pythargoras).
Es ist in der Mathematik nach wie vor umstritten, ob die Mathematik menschengemacht oder eine Eigenschaft unseres Universums ist. Daraus folgt die Frage, ob es ggf. auch eine andere Mathematik geben könnte, eine Alien-Mathematik beispielsweise. Ich persönlich bezweifle das, denn trotz aller sonstigen weltweiten kulturellen Unterschiede haben Menschen immer nur ein- und dieselbe Mathematik hervorgebracht.

Mit der Mathematik lässt sich, das richtige Instrumentarium vorausgesetzt, so ziemlich alles beschreiben. Mit der Hilfe der Mathematik lassen sich sogar Prozesse beschreiben, die rein menschliche Wahrnehmungsqualitäten und ohne physikalische Bedeutung sind, Farben z.B. Durch den Vergleich von Ein- und Ausgang lässt sich ein, wenn auch komplexes, mathematisches Modell der Farbe herleiten, auch wenn über die in der Mitte liegende Black Box des menschlichen Gehirns nichts bekannt ist. Und mit dem Modell lässt sich herumrechnen, Farbabstände und auch Farben lassen sich korrekt berechnen - und das selbst für Bedingungen, die sich jeder menschlichen visuellen Anschauung per se entziehen (und mit einer höheren Genauigkeit, als ein Mensch dies überhaupt sehen kann).

Durch die Mathematik lassen sich Beweise führen, die anders gar nicht möglich sind. Z.B. kann man mit ihr beweisen, dass alle (normalsichtigen) Menschen dieselbe Farbwahrnehmung haben und ein Rot oder Grün auch für jeden anderen Menschen ein Rot und ein Grün sind (ausgenommen etwa 8% aller Männer und 0,01% aller Frauen, die farbfehlsichtig sind).

Die Landkarte ist nicht die Landschaft, aber in vielen Fällen beschreibt die Landkarte Mathematik die Landschaft Realität genauer, als wir sie sehen können.
Interessant, die Berechenbarkeit Allens. Jedoch ist gerade das Beispiel mit den Farben aus dem Ruder gelaufen. Hier würde ich darum bitten, die Physik und die Hirnforschung heranzuziehen :)

Du hast mich durchschaut. Ich muss jetzt nur noch eingestehen, dass ich meinen eigenen Mist nicht wirklich erkannt habe.

Du hast mich nicht durchschaut. Dafür danke ich Dir.

Mit deinen Augen in deine Augen zu sehen, bewirken in mir eine Leere als Lehre. Dafür danke ich Gott.

Welchem Gott ?

Dem wirklich echten Gott natürlich. Nicht deinem falschen echten Gott, den du herbeiphantasiert hast.

Werbung:
Zurück
Oben