• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über Gott

Werbung:
AW: Die Wahrheit über Gott

Liebe Schöpfer und Schöpfung , oder anders ausgedrückt :
Liebe die Natur und deine Mitmenschen , und damit auch deinen Schöpfer .
Das ist der Weg zu Gott . Der Rest der Religionen ist bestenfalls nebensächlich , meist sogar sehr schädlich oder falsch !
Warum wollen wir den Weg zu Gott eigentlich nicht gehen ?
Wir lieben leider fast nur uns selbst , die furchtbare Krankheit der Menschheit : der EGOISMUS . Und der führt nicht zu Gott !

achtsamkeit
wer egoistisch ist hat die liebe noch nicht gefunden
 
AW: Die Wahrheit über Gott

die atheisten- als kommunistische partei - hatten das sagen und darum geht´s. atheismus als herrschende ideologie...

Und Du glaubst weil die KP Atheismus "verordnete" verloren die Menschen ihren Glauben an Gott?

was ist mit deren unzähligen schöpfungsmythen?
zb
"Die NatUrvölker Nordamerikas haben durch ihre Naturreligion ihre ganz eigene Bezeichnungen für den Schöpfer, sind sich jedoch alle einig, dass der Schöpfer einen großen Geist symbolisiert, der nicht mit dem Verstand zu fassen ist und jedes Lebewesen durchdringt.
So findet sich der Große Geist in Nordamerika als Wakan Tanka bei den Lakota, als Manitu bei den Cree und Ojibwa und als Taiowa bei den Hopi wieder.

Ich hab' ja nicht gesagt, daß sie nicht an eine Schöpfungsgeschichte glauben. Aber was haben die Götter der Naturvölker mit dem in Nordafrika erfundenen Gott zu tun?
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Hi eule ,
Menschen die w i r k l i c h erkannt haben , was wir hier tun sollen , nämlich
Natur und Mitmenschen lieben , und damit auch den Schöpfer - gibt es leider
nur ganz , ganz wenige .
Und für die Zerstörung des Planeten sind eigentlich nur Atheisten verantwortlich , denn die Pseudogläubigen gehören dazu .

Ich kann auch ohne Schöpfer die Natur und den Mitmenschen lieben.

Wenn Du mit Pseudogläubigen die sogenannten praktizierenden Christen meinst, dann sind wir uns einig.
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Man kann sie verifizieren! :)

Ich mag Verallgemeinerungen, aber die Information, dass Schlagen auf den Daumen in der Regel mehr oder weniger starke Schmerzen bereitet, kann von einem Menschen mit absoluter Schmerzunempfindlichkeit in keiner Weise bestätigt werden. Eine noch so große Mehrheit reicht aber nicht, um eine Information abschließend zu verifizieren, denn die manifestierte Allgemeingültigkeit bildet schließlich das Fundament der Werte und Normen einer Kultur, und die betrifft alle, auch den Schmerzunempfindlichen. :)
 
Werbung:
AW: Die Wahrheit über Gott

Ich mag Verallgemeinerungen, aber die Information, dass Schlagen auf den Daumen in der Regel mehr oder weniger starke Schmerzen bereitet, kann von einem Menschen mit absoluter Schmerzunempfindlichkeit in keiner Weise bestätigt werden. Eine noch so große Mehrheit reicht aber nicht, um eine Information abschließend zu verifizieren, denn die manifestierte Allgemeingültigkeit bildet schließlich das Fundament der Werte und Normen einer Kultur, und die betrifft alle, auch den Schmerzunempfindlichen. :)


Man kann eine Information in erster Linie nur für sich selbst sichern!
Und natürlich kommt es auch immer auf die Bedingungen an.
Präziser hatte ich sagen müssen, dass ein Mensch mit einer durchschnittlichen Schmerzempfindlichkeit Schmerz empfindet, wenn man ihm......
 
Zurück
Oben