• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über Gott

AW: Die Wahrheit über Gott


Na gut, dann werde ich eben :ironie: die empirisch arbeitenden Naturwissenschaftler und Kriminalbeamten ... fragen ....:lachen::lachen::lachen:


Wenn 's dich interessiert, empfiehlt sich das!
Nur vergiss nicht zu berücksichtigen, dass es 2 Arten gibt - die, denen es um Wahrheit geht und die, denen es um Geld und Ansehen geht - aus welchen (durchaus nachvollziehbaren) Gründen auch immer! :schnl:
 
Werbung:
AW: Die Wahrheit über Gott

Selbsterfahrung!
Jemand erzählt dir, dass es weh tut, wenn man sich mit dem Daumen auf den Finger haut!

Meine Selbsterfahrung sagt mir: Wie bitte? < mit dem Daumen auf den Finger zu 'hauen' > soll weh tun?

Du verifizierst es, indem du dir einen Hammer besorgst und ihn dir auf den eigenen Daumen schlägst! :lachen:

ja, ja, dieser Witz ist veri...veri....fizierend good! :lachen: :lachen:

Denn Gott scheint (bei Early) echt "ein Hammer" zu sein......... ;),

.... den man spüren muss....

......um die Wahrhaftigkeit von "Sch(m)erzen" (doppelt) erfahren zu dürfen. :)

Bernies Sage
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Meine Selbsterfahrung sagt mir: Wie bitte? < mit dem Daumen auf den Finger zu 'hauen' > soll weh tun?


Ups!

Hatte ich gar nicht gemerkt! Wie peinlich! :lachen:


ja, ja, dieser Witz ist veri...veri....fizierend good! :lachen: :lachen:

Denn Gott scheint (bei Early) echt "ein Hammer" zu sein......... ;),

.... den man spüren muss....

......um die Wahrhaftigkeit von "Sch(m)erzen" (doppelt) erfahren zu dürfen. :)

Bernies Sage


Hm - manchmal ist er aber auch eine Kneif-Zange! :mad:

Oder eine Tomate! :tomate:

smilie_wet_005.gif
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Hi Eule , Du kannst Natur und Mitmenschen lieben ? Warum ?
Mit den Pseudogläubigen sind alle Religionen gemeint ( natürlich gibt es überall
auch "gute" Menschen ) .

Jeder der Snickers liebt, liebt auch Natur und Mitmenschen. So einfach ist das. Wer nicht zerfressen ist vor lauter Egoismus, braucht keine Geschichten über Gott oder so etwas.
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Jeder der Snickers liebt, liebt auch Natur und Mitmenschen. So einfach ist das. Wer nicht zerfressen ist vor lauter Egoismus, braucht keine Geschichten über Gott oder so etwas.

........also auch keine Geschichten über < Snickers oder so etwas > ?..........

Die Liebe zu Snickers ist als süße Verführung immer 'vereinnehmend' zu charakterisieren und macht abhängig.

Die Liebe von Gott darf aber als unverführerisch immer 'verausgabend' in Anspruch genommen werden,
ohne ein Defizit oder eine Abhängigkeit zu hinterlassen!

Bernies Sage​
 
AW: Die Wahrheit über Gott

........also auch keine Geschichten über < Snickers oder so etwas > ?..........

Die Liebe zu Snickers ist als süße Verführung immer 'vereinnehmend' zu charakterisieren und macht abhängig.

Die Liebe von Gott darf aber als unverführerisch immer 'verausgabend' in Anspruch genommen werden,
ohne ein Defizit oder eine Abhängigkeit zu hinterlassen!

Bernies Sage​


Was aber, wenn man ein Gott-Los zieht?
Wird man denn dann nicht zur Suche nach dem wahren Leben animiert und zum Zwangs-Animateur-Amateur ver-dammt?
Oder ist das zu philosophistisch gedacht?

smilie_xmas_190.gif
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Hi Eule , Du kannst Natur und Mitmenschen lieben ? Warum ?
Mit den Pseudogläubigen sind alle Religionen gemeint ( natürlich gibt es überall
auch "gute" Menschen ) .

Das ist eine gute Frage, die ich mir noch nie stellte. Ich hab' jetzt ein paar Tage darüber nachgedacht und bin drauf gekommen, daß es gar nicht so einfach ist sie zu beantworten.
Ich denke es liegt ganz einfach daran, daß ich die Menschen nehme wie sie sind und nicht wie sie (mMn) sein sollten.

Leichter ist die Antwort auf die Frage, warum ich die Natur liebe.
Ich bin ein Teil von ihr und von ihr abhängig. Ohne sie kann auch ich nicht leben.

lg.eule
 
Werbung:
AW: Die Wahrheit über Gott

Ja, wobei ich Gott als das übergeordnetes System betrachte, in dem ich als untrennbares Teil davon existiere. Und die Liebe ist Ausdruck einer bedingungslosen Annahme. Mehr nicht.
 
Zurück
Oben