• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über Gott

Werbung:
AW: Die Wahrheit über Gott

Du hast das Wesentliche schon wieder überlesen. Das mit dem Herzen und dem Licht. Glauben, Hörensagen und Meinungsäußerungen bringen Dich nicht weiter. Schau doch hin - dann siehst Du, wer noch Licht in sich hat und wer nicht. Bis in die Zellen hinein kannst Du es sehen.:dreh:

Hi Irana , kannst Du deinen Glauben nicht in 2 oder 3 Sätzen ausdrücken ?
Nur diffuse Andeutungen - das ist nichts !
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Hi Irana , kannst Du deinen Glauben nicht in 2 oder 3 Sätzen ausdrücken ?
Nur diffuse Andeutungen - das ist nichts !
Aha, Du kannst also nicht mehr sehen als Dir Deine zwei Augen zeigen. Alles klar. Daher bist Du auf "Glauben" und "Meinungen" angewiesen. Ich ziehe Wissen vor. :schritt:
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Aha, Du kannst also nicht mehr sehen als Dir Deine zwei Augen zeigen. Alles klar. Daher bist Du auf "Glauben" und "Meinungen" angewiesen. Ich ziehe Wissen vor. :schritt:

wer wuerde nicht gesichertes wissen vorziehen.....
nur ist dieses leider ein rein theoretisches Produkt....
praktisch gibt es keine gesicherte Information, .:-(
so bleiben wir auf unseren glauben angwiesen welcher eine quelle vertraut oder nicht... vertrauen wir diese nicht ganz so bleibt es unsere Meinung....
 
AW: Die Wahrheit über Gott

wer wuerde nicht gesichertes wissen vorziehen.....
nur ist dieses leider ein rein theoretisches Produkt....
praktisch gibt es keine gesicherte Information, .:-(
so bleiben wir auf unseren glauben angwiesen welcher eine quelle vertraut oder nicht... vertrauen wir diese nicht ganz so bleibt es unsere Meinung....

Ja, ohne Glauben im Sinne von Vertrauen sind längerfristig weder Wissenschaften, noch Wirtschaft und Banken, noch Politik oder zwischenmenschliche Beziehungen menschen-würdig möglich ....,
denkt vermutend moebius
 
Werbung:
AW: Die Wahrheit über Gott

wer wuerde nicht gesichertes wissen vorziehen.....
nur ist dieses leider ein rein theoretisches Produkt....
praktisch gibt es keine gesicherte Information, .:-(

Ne, ne, *EarlGrey*, - es stimmt < 'praktisch' > nicht, dass es < 'keine gesicherte Information' > gibt!

Genetische Informationen sind sehr praktisch und in der Doppelhelix sogar doppelt gesichert, ............

......"mindestens" seit dem ich meine eigene DNS als 'praktische' Denk-Norm-Schablone ;) ;) ;)

in einer biotiven Drittsichtweise doppelt erkannt zu haben wissen darf..... :) :) :)

Bernies Sage​
 
Zurück
Oben