Wer heute noch genau Daran zweifelt, hat den berühmt, berüchtigten Schuss nicht gehört und sollte sich Gedanken zwecks einer entsprechenden Therapie machen![QUOTE="Urmilsch, post: 891280, member: 8011"]denn wenn alles EINS ist, Erscheinungsformen des Ein- und Selben, alles miteinander verbunden und keinesfalls getrennt ist, dann wird man in der Zukunft auch hier auf diesem Planeten endlich vernünftig mit Seinesgleichen und der Natur umgehen.
Um Dieses zu erreichen, bedarf es keinen vermeintlichen Schöpfer, Lenker... etc. welchen Namen wir Menschen diesem Fabelwesen auch immer geben! Hierzu reicht der in Anwendung gebrachte 'gesunde Menschenverstand' völlig aus![/QUOTE]
Ganz klar, Paul Roland hat vollokommen recht, wir brauchen keine Schriften die uns mitteilen das wir die wir getrennt erscheinen gar nicht getrennt sind, denn wir wissen auf Grundlage der Quantenphysik das dem so ist, wissen wir das ? Es bedarf keinem Schöpfer, echt jetzt? ich würde mal sagen wenn es eine Schöpfung gibt, dann gibt es auch eine Ursache davon und weshalb soll man sie nicht Schöpfer nennen. zum gesunden Menschenverstand äußerte sich bereits Einstein und er hatte nicht wirklich recht, denn es gibt keine Altersgrenze welche er noch postulierte.
Wer woran zweifelt? dass Geist primär und Materie sekundär ist "Dürr", dass Materie an und für sich nicht existent ist sondern nur Geist? Erklär uns mal was dein gesunder Menschenverstand dir über unsere Umwelt mitzuteilen vermag.