• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die wahre Bedeutung des Begriffs "Apokalypse"

[QUOTE="Urmilsch, post: 891280, member: 8011"]denn wenn alles EINS ist, Erscheinungsformen des Ein- und Selben, alles miteinander verbunden und keinesfalls getrennt ist, dann wird man in der Zukunft auch hier auf diesem Planeten endlich vernünftig mit Seinesgleichen und der Natur umgehen.
Wer heute noch genau Daran zweifelt, hat den berühmt, berüchtigten Schuss nicht gehört und sollte sich Gedanken zwecks einer entsprechenden Therapie machen!

Um
Dieses zu erreichen, bedarf es keinen vermeintlichen Schöpfer, Lenker... etc. welchen Namen wir Menschen diesem Fabelwesen auch immer geben! Hierzu reicht der in Anwendung gebrachte 'gesunde Menschenverstand' völlig aus![/QUOTE]

Ganz klar, Paul Roland hat vollokommen recht, wir brauchen keine Schriften die uns mitteilen das wir die wir getrennt erscheinen gar nicht getrennt sind, denn wir wissen auf Grundlage der Quantenphysik das dem so ist, wissen wir das ? Es bedarf keinem Schöpfer, echt jetzt? ich würde mal sagen wenn es eine Schöpfung gibt, dann gibt es auch eine Ursache davon und weshalb soll man sie nicht Schöpfer nennen. zum gesunden Menschenverstand äußerte sich bereits Einstein und er hatte nicht wirklich recht, denn es gibt keine Altersgrenze welche er noch postulierte.

Wer woran zweifelt? dass Geist primär und Materie sekundär ist "Dürr", dass Materie an und für sich nicht existent ist sondern nur Geist? Erklär uns mal was dein gesunder Menschenverstand dir über unsere Umwelt mitzuteilen vermag.
 
Werbung:
Moment mal! - Bevor "in der Tat" das Ende aller Illusionen aufgedeckt werden würde, müsste ja der Anfang aller Illusionen - radial real - zuvor schon mal einmal - als Schlüssel zu einem geheimen Raum - "in der Tat" gefunden worden sein??

Der Anfang aller Illusionen war der Abstieg des menschlichen Seins in den Bereich der sinnlichen Wahrnehmung. Dies war die wahre luziferische Verführung. Ich hatte das volle Zitat zu diesem Punkt schon auf Seite 1 dieses Threads gebracht, hier nochmal der entscheidende Part:
----------------------------------------------------------
„Wären diese luziferischen Geister nicht gekommen, dann würde der Mensch nicht so früh in die irdische Sphäre hinuntergestiegen sein. Seine Leidenschaft, seine Begierde für die sinnliche Welt hat es auch gemacht, daß er früher seine Augen aufgeschlossen erhalten hat, daß er früher den ganzen Umkreis des sinnlichen Daseins hat sehen können. Der Mensch hätte, wenn es regelmäßig nach den fortschreitenden Geistern gegangen wäre, erst von der Mitte der atlantischen Zeit an die Umwelt gesehen. Aber er hätte sie dann geistig gesehen, nicht so wie heute, er hätte sie so gesehen, daß sie ihm überall der Ausdruck von geistigen Wesenheiten gewesen wäre. Dadurch, daß der Mensch verfrüht herunterversetzt worden ist in die irdische Sphäre, daß ihn seine irdischen Interessen und Begierden heruntergedrängt haben, dadurch kam es anders, wie es sonst gekommen wäre in der Mitte der atlantischen Zeit.

Rudolf Steiner
-----------------------------------------------------------

Es ist nun unsere Aufgabe, uns aus dieser Sphäre der Illusionen zu erheben und dafür brauchen wir nicht auf die Apokalypse zu warten.

Ich arbeite täglich hart und bete mehrmals, dass dieser "Fluch des Teufels" sehr bald als unser aller Geschichte zu den Akten gelegt werden kann und wir eine neue bessere Welt real ergründen werden.

Das können wir. Aber wir müssen uns mit dem Gedanken anfreunden, dass dies eventuell ein langer und steiniger (der Wortwitz geht auf meine Kappe) Weg wird.
 
Am Anfang aller Illusion steht der Teufel...

Der beste Trick des Teufels ist, die Menschen glauben zu machen, dass es ihn nicht gibt. Die dunkle Seite der geistigen Welt arbeitet prinzipiell mit solchen Methoden. Und auch nach unserem Ableben müssen wir damit rechnen, dass diese Wesenheiten versuchen werden, uns zu benutzen. Es lohnt sich also, sich auf solche eventuellen Angriffe vorzubereiten.

Totale Versklavung der Erdenmenschheit.

Die Menschheit versklavt sich letzten Endes selbst, indem sie sich in die Matrix des Materialismus begeben hat. Plotin ist ein Musterbeispiel für jemanden, der es sich in dieser Matrix gemütlich gemacht hat. Jedes metaphysische Thema wird von ihm mit einem zynischen Einzeiler abgehandelt. Manchmal bringt mich das sogar zum Lachen, denn immerhin bleibt er sich selber treu. Aber das ändert nichts daran, dass er sich damit immer weiter in die Illusion hineinreitet und so macht es die überwiegende Mehrheit der Menschen heutzutage und aus irgend einem Grund muss das wohl so sein.

Da dieses dunkle Zeitalter vor allem von einer gewissen Verdrehung und Umdrehung beherrscht wird, muss es aber wohl noch schlimmer werden, bevor es wieder besser wird. Wir werden noch ganz andere Absurditäten und surreale Situationen erleben als in den vergangenen anderthalb Jahren. Manche Absurditäten werden inzwischen ja schon offen zur Schau gestellt, man testet, wie weit man gehen kann. Nur, mit jedem Schritt, den die Masse mitgeht, wird das Problem größer und umso härter wird der Aufprall, wenn dann der Kollaps kommt. Vielleicht wird es sogar noch auf eine völlige Umkehrung der Begriffe Gut und Böse hinauslaufen, auch diese Entwicklungen laufen schon seit Jahren, wie man weiß, wenn man das Zeitgeschehen aufmerksam beobachtet.
 
ich würde mal sagen wenn es eine Schöpfung gibt,
.....Ja, "wenn" nur... die "gibt es eben nicht"!.....
meint plotin
Ach plotin, seien's doch nicht so ungeduldig, die Schöpfung liegt ursächlich (in einer Neuauflage) noch vor uns, das haben Sie wohl noch gar nicht mitbekommen? :rolleyes:

Es geschieht alles blitzschnell, sobald wir dank einem ersten Beobachter multiple Wirkungsexplosionen , pseudo-quasi mit Hilfe von "Schrödinger's Katzenstreu" - in einem Zwischenzustand im Zufall zu Fall einer Superposition gebracht haben würden, - (fast) nahezu gleichzeitig im LEBEN Vorwärts und NEBEL rückwärts.

siehe auch: https://www.denkforum.at/threads/sprache-und-wahrheit.17287/

Bernies Sage (Bernhard Layer
 
Werbung:
Zurück
Oben