• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die verschiedenen Sprachen der Liebe

AW: Die verschiedenen Sprachen der Liebe

...( "Man sieht nur mit dem Herzen gut."). :kuesse:

LG Kaawi

Das ist die Maxime der phänomenologischen philosophischen Haltung, die ich voll und ganz teile ..., da sie zugleich eine indirekte Kritik am naturwissenschaftlich-empirischen Sehen (= Empiris-/Positivis-mus) beinhaltet...:jump1::jump3:

LG, moebius :blume2:

Werbung:

Rg, über Dein chronisches Gehasse scheint Dir auch das letzte bisschen Differenzierungsfähigkeit abhanden gekommen zu sein, sonst hättest Du eventuell bemerkt, dass in meinem Beitrag gar nicht vom Schicksal des kleinen Prinzen, sondern von dem des Fuchses die Rede war, aber das macht nichts. :rollen:

Das ist die Maxime der phänomenologischen philosophischen Haltung, die ich voll und ganz teile ..., da sie zugleich eine indirekte Kritik am naturwissenschaftlich-empirischen Sehen (= Empiris-/Positivis-mus) beinhaltet...:jump1::jump3:

LG, moebius :blume2:

Nur wo liebende Augen und Ohren sehen und hören, können sich infolge überhaupt erst Sprachen der Liebe bilden, um mal zum Threadthema zurück zu kommen. :liebe:

LG Kaawi

Nur wo liebende Augen und Ohren sehen und hören, können sich infolge überhaupt erst Sprachen der Liebe bilden, um mal zum Threadthema zurück zu kommen. :liebe:

LG Kaawi

Ja, aber ist es nicht so, dass auch die Sprachen der Liebe irgendwann und irgendwo und irgendwie an die Grenze des Sag-/Un-Sagbaren stoßen ...:confused::dontknow:
LG, moebius

Ja, aber ist es nicht so, dass auch die Sprachen der Liebe irgendwann und irgendwo und irgendwie an die Grenze des Sag-/Un-Sagbaren stoßen ...:confused::dontknow:
LG, moebius

Diese Grenze kommt überall immer mal - es bedeutet, dass einem (noch) die passenden Begriffe für das Erfahrene fehlen - das sage ich aus eigener Erfahrung, denn ich bin als kleines Kind mit einer anderen Sprache aufgewachsen und musste daher zB. die deutsche Empfindungs- und Gefühlssprache mühsam als schon längst Erwachsene lernen. Wenn ich ehrlich bin, bin ich sogar noch dabei - mir fehlt da sehr viel......
Gleiches passiert natürlich auch überall da, wo ich mich mit einer Materie nur oberflächlich auskenne. Es ist faszinierend, was es alles gibt,was man nicht kennt! Alleine, wenn man zB. mal schaut, welche Werkzeuge es gibt, wenn man als Otto Normalverbraucher (etwas überspitzt ausgedrückt) grade mal Hammer und Beißzange kennt! :D
Und versuch mal ein spezielles Werkzeug zu kaufen, das du zwar vom Sehen kennst, von dem du aber nicht weißt, wie es heißt! :(

Ja, Liebe - ein sprachloses Gefühl - bei jedem Blick in meinen Spiegel ... :heilig: :clown3: :schaf:

LG, moebius

Ich hatte "Sprache" allgemeiner als Metapher für "Ausdrucksformen" verstanden,

das gesprochene Wort ist dabei die am wenigsten taugliche Möglichkeit. :lachen:

Ich hatte "Sprache" allgemeiner als Metapher für "Ausdrucksformen" verstanden,

das gesprochene Wort ist dabei die am wenigsten taugliche Möglichkeit. :lachen:
Interessante Sichtweise... und was wären die tauglicheren Möglichkeiten (für relativ Sprachlose:confused:)?

Werbung:
Zurück
Oben