• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Utopie von der Demokratie

Das Zweiparteiensystem der USA ist lediglich eine Wahl zwischen CDU Multikulti in Verbindung mit political correctness plus Wirtschaftsliberalismus und einer restriktiveren konservativen Linie des Wirtschaftsliberalismus, die sich simpel ausgedrückt an Amerika first orientiert. Beide sehen Kriege als legitimes Mittel zur Durchsetzung des ökonomischen Interesses des Landes(Ressourcen, Geopolitik), während die Republikaner dies im Gegensatz zu den Demokraten dies nicht mit Einwanderern teilen möchten.
Wird es dich überraschen, wenn ich dir ausnahmsweise rechtgebe?

Werbung:
Bei Parteienwahlen wählen wir in Wirklichkeit keine konkreten Abgeordneten. Das scheint nur so. Es werden auch keine politischen Inhalte gewählt.

Wird es dich überraschen, wenn ich dir ausnahmsweise rechtgebe?
Tut es nicht, da unsere beiden Standpunkte nicht so weit differieren, wie man glauben mag. Im Gegensatz zu mir halten Sie halt gewisse Dogmen etwas höher...
Wenn wir uns beflegeln, dann auf einer gewissen Niveaustufe, die ich beispielsweise bei Denkmal, oder der Schwätzerin Grek(typisch überkandidelte Einleitungsleserin, die dann über ein ganzes Buch referieren möchte, erinnert mich an Teile meiner Erstsemesterstudenten, die nach ein paar Kurse ebenso glauben, sie könnten die ganze Welt auf einer Flipchart erklären...^^) niemals erreichen werde können.
Es gibt zudem ein paar Standpunkte, die ein auf Ausgleich bedachter Konservativer("Leben und leben lassen") mit einem gebildeten(es existiert ein Unterschied zwischen ge- und verbildet) "Progressiven"(die verteilen sich ja mittlerweile auf sämtliche etablierten Parlamentsparteien) durchaus teilt.
Die Bezeichnung der NATO als Kriegsverbrecherorganisation beispielsweise mag zwar auf manche dieser Zunft noch etwas befremdlich wirken, doch die Einsicht kommt mit jedem weiteren Vorstoß selbiger...

In Österreich werden Personen lt. Liste gewählt.
Es werden Wahlversprechen gewählt.
Ach Herrjeh! Dann ist es in Österreich also nicht viel anders als in Deutschland? ;)

Erinnert mich an eine schockierende Aussage von A.M.:

<< Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt und wir müssen damit rechnen, dass das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann. >>
Dies ist Originalton Angela Merkel aus Ihrer Rede zur 60-Jahr-Feier der CDU am 16. Juni 2005, getätigt vor rund 13 Jahren...

Also " < in verschiedenen Weisen > " ?? - Man befrage hierzu den Rat der Weisen zur Zukunft Europas, der zwei Jahre später (2007) dazu in der Europäischen Union (vor 11 Jahren) gegründet wurde.

Was sich also jederzeit wiederholen kann, steht uns dies dann auch bei den nächsten "Europascheinwahlen" am 23.Mai 2019 bevor, der zufällig mit dem 70. Jahrestag eines "pro-visorischen" Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland "zusammenfällt" - hoffentlich doch nicht wie ein Kartenhaus für Spieler ?... :oops::rolleyes:

Wer regiert Europa wirklich? - Ihre Stellvertreter oder Dritte ?

Ob diese Frage in den nächsten 6 Monaten schon beantwortet werden kann? ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Drei Jäger,

*

ein Schweizer, ein Deutscher und ein Österreicher treffen sich am Abend in der Kneipe. Sagt der Schweizer:

"Ich habe heute einen Fuchs geschossen."
"Das ist ja super, wie hast du das gemacht?"
"Ich habe ein großes Loch gesehen, da habe ich hinein gepfiffen, Dann hat's heraus gepfiffen. Dann habe ich hineingeschossen und der Fuchs war tot."

*

Am nächsten Abend treffen sich die drei Jäger wieder und der Deutsche erzählt: "Ich habe heute einen Bär geschossen."
"Das ist ja super, wie hast du das gemacht?"
"Ich habe ein ganz großes Loch gesehen, da habe ich hinein gepfiffen, dann hat's heraus gepfiffen , dann habe ich hineingeschossen und der Bär war tot."

*

Am nächsten Abend fehlt der Österreicher, der liegt schwer verletzt im Krankenhaus, eingegipst von oben bis unten.
Der Deutsche und der Schweizer besuchen ihn im Krankenhaus und fragen: "Was hast Denn du gemacht, wie ist das passiert?"
Darauf der Österreicher: "Ich habe ein riesengroßes Loch gesehen, da habe ich hinein gepfiffen, dann hat's heraus gepfiffen, dann habe ich hineingeschossen und dann kam der Zug!"

Drei Wochen später kommt der Österreicher wieder aus dem Krankenhaus und geht in ein Spielwarengeschäft. Dort greift er sich einen Baseballschläger, geht nach hinten zur Modelleisenbahn und schlägt auf den Zug ein, sowie dieser aus dem Tunnel herauskommt. Der Verkäufer kommt angerannt und schreit: "Sind Sie total verrückt, das können Sie doch nicht machen!"

*
Darauf der Österreicher: "Die muss man totschlagen, solange sie noch klein sind."

:banane:

Werbung:
Demokratie herrscht, wenn das politische Handeln im Einklang mit den Wünschen und Vorstellungen der Mehrheit ist.

Zurück
Oben