• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Utopie von der Demokratie

Deswegen vielleicht auch mein absolutes Desinteresse an Gröfazen, Demagogen und sonstigen Stars.
Bei mir ist es eher Bequemlichkeit. Ich lasse es lieber andere machen, wofür ich keine Zeit und Lust habe, weil der Laden doch irgendwie am Laufen gehalten werden muss. Wenn sie sich dabei als Stars oder Gröfaze oder sonstwas vorkommen, ist es ihr Problem. Für mich sind sie nichts weiter als die Diener des Systems, denn ab einer gewissen Anzahl Menschen, muss das Zusammenleben irgendwie organisiert werden, sonst herrscht Chaos.
Demagogen hat es auch schon immer gegeben, gleichgültig in welchem politischen System, weil viele Menschen manipulierbar sind und das wurde schon immer von Schlaubergern ausgenützt. Das sind genau die Gleichen, die immer über die da oben schimpfen, aber sie sind gleichzeitig diejenigen, die als erste den Arm heben und sich bereit erklären, für die da oben durchs Feuer zu gehen.

Werbung:
A
Wie heute zB. veröffentlicht wurde:
Es kommt wiederholt vor, daß die Finanzverwaltung Urteile des Bundesfinanzhofes (BFH) mit Nichtanwendungserlassen belegt. Damit werden die Finanzämter angewiesen, die betroffenen Urteile über den Einzelfall hinaus nicht anzuwenden.
Der BFH entscheidet nur über Rechtsfragen. Seine Entscheidungen auf den Einzelfall zu beschränken und die Anwendung für vergleichbare Fälle auszuschließen, begegnet verschiedenen Bedenken und ständiger Kritik. Einzelfälle können nach dem maßgeblichen Revisionsrecht (§ 115 der Finanzgerichtsordnung – FGO) unter anderem dann zum BFH gelangen, wenn die Rechtssache grundsätzliche Bedeutung hat. Häufig ergehen Nichtanwendungserlasse zu Urteilen mit besonderer Tragweite. Es handelt sich dabei um Entscheidungen, die der BFH zur Veröffentlichung in der Sammlung der Entscheidungen des BFH (BFHE) bestimmt hat. Die Veröffentlichung dieser richtungsweisenden Entscheidungen soll jedoch der einheitlichen Rechtsauslegung und damit der Rechtssicherheit dienen. Es ist weiter festzustellen, daß eine erhebliche Zahl von Entscheidungen des BFH nicht oder nicht rechtzeitig im Bundessteuerblatt Teil II veröffentlicht werden.

Die Finanzverwaltung hat grundsätzlich alle Urteile, die der erkennende Senat des BFH dadurch als besonders wichtig qualifiziert hat, dass er sie zur Veröffentlichung in BFHE bestimmt hat, im Bundessteuerblatt Teil II unverzüglich zu veröffentlichen. Ohne eine solche Veröffentlichung sind BFH-Urteile für die Finanzverwaltung gleichsam „nicht existent“.
Diese Anfrage kam von der Fraktion der FDP. Was hast du ( oder habt ihr) damit zu tun, du Aufschneider?

Diese Anfrage kam von der Fraktion der FDP. Was hast du ( oder habt ihr) damit zu tun, du Aufschneider?
Es geht hier um die Bedeutung der Aussage und um die parasitären Machenschaften unter diesem demokratischen Staat !
Jedoch wird dieser Komplex ihren Erlebnis-, wie Wissenshorizont übersteigen! :brav:

Nicht um den, welcher das aufzeigt !

Es geht hier um die Bedeutung der Aussage und um die parasitären Machenschaften unter diesem demokratischen Staat !
Wenn Patrick Lindner wüsste, dass staatsfeindliche Subjekte mit der Arbeit seiner Fraktion sich schmücken und sie missbrauchen, um den Staat zu diffamieren, würde er sofort den Verfassungsschutz einschalten.

... Das sind genau die Gleichen, die immer über die da oben schimpfen, aber sie sind gleichzeitig diejenigen, die als erste den Arm heben und sich bereit erklären, für die da oben durchs Feuer zu gehen.

Kenne keinen, der sowas macht. Ich glaube, durch das Feuer will heute niemand mehr, wegen der Bequemlichkeit. Aber Worte machen, das können sogar die, die es nicht können. :lachen:

Kenne keinen, der sowas macht. Ich glaube, durch das Feuer will heute niemand mehr, wegen der Bequemlichkeit. Aber Worte machen, das können sogar die, die es nicht können. :lachen:
1940 haben sie es getan. Bis 1933 haben sie über die da oben geschimpft, um 1940 für den größten Demagogen aller Zeiten durchs Feuer zu gehen. Am Anfang waren es nur34% aber am Ende fast alle.
Ich möchte nicht wissen durch welches Feuer sie heute gehen würden, wenn irgendein Trump oder Putin oder wie sie alle heißen, wieder ein Feuer entfachen würden.

1940 haben sie es getan. Bis 1933 haben sie über die da oben geschimpft, um 1940 für den größten Demagogen aller Zeiten durchs Feuer zu gehen. Am Anfang waren es nur34% aber am Ende fast alle.
Ich möchte nicht wissen durch welches Feuer sie heute gehen würden, wenn irgendein Trump oder Putin oder wie sie alle heißen, wieder ein Feuer entfachen würden.

In letzter Zeit hat nur eine Person ein Feuer entfacht:

https://www.zeit.de/2016/35/grenzoe...5-wochenende-angela-merkel-ungarn-oesterreich

Wenn Patrick Lindner wüsste, dass staatsfeindliche Subjekte mit der Arbeit seiner Fraktion sich schmücken und sie missbrauchen, um den Staat zu diffamieren, würde er sofort den Verfassungsschutz einschalten.
Wenn Sie die Vita von Hr. Lindner gelesen hätten, und seine finanziellen "Geschäfte" kennen, würden Sie nicht so einen Unfug schreiben.
Aber wie stehen Sie dazu?

Eine sonderbare finanzielle Staats-Philosophie?

„Familiensplitting >kostet< Milliarden“
.
Die Einführung eines steuerlichen Familiensplittings würde je nach Modellvariante zu >Steuermindereinnahmen< von 21,6 bis 67,3 Milliarden Euro im Jahr führen. Welche normalerweise so doch dem Volk durch den Staat entzogen werden würde!

Also, dem Staatswesen gehen durch die nicht stattfindende finanzielle Volksenteignung der arbeitenden und wirtschaftenden Bevölkerung (Steuermindereinnahmen) Milliarden verloren!

Wieso sprich hier der Staat dann von „kostet“ - ?

Dies geht aus Berechnungen in einer Antwort der Bundesregierung hervor. Beim Familiensplitting würde es einen Splittingfaktor nicht nur für Eltern, sondern auch für Kinder gegeben. (Zur Steigerung der zukünftigen Arbeitssklaven und Zwangsabgabenerwirtschafter.)

Also wird erst durch die finanziellen Volksenteignungen durch das Staatswesen, das Geld dem Volk entzogen,
um es dann als eine „Leistung-des Staates“ zur Ruhigstellung der finanziell enteigneten Bevölkerung, zur weiteren finanziellen Wertabschöpfung durch den Staat, wieder als „staatlich kontrolliertes Familiensplitting“ dem Volk zurück zugeben!

Also finanziert und bezahlt doch das Volk selbst diesen „Familiensplitting“ !

Aber so kontrolliert und überwacht das parasitäre Staatssystem das Volk auf einfachste Weise!

Ein gläubiger Bürger muß man sein, aber mitdenken ist unerwünscht!

Dazu zählt auch die Absetzbarkeit von gezahlter Kirchensteuer!

Werbung:
Damals gab es ja auch noch Pflichterfüllung, Ehre und Vaterland. Das war Quatsch und endete im Desaster. Heute heißt es Selbstverwirklichung, Fun und McDonalds. Da gibt´s kein Feuer, was aber nicht heißt, dass ein Desaster ausbleibt.

Zurück
Oben