• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Utopie von der Demokratie

"
Wir als Volk dürfen reden, durchaus gut Gedanken erarbeiten und erkennen, aber als Volk - werden wir nie -
so Veränderungen erreichen.
Im Gegenteil, die Stasi, die staatlichen "Besoldeten" auf Lebenszeit, werden auf systemrelevante Störungen,
über Gesetze, das parasitäre Staatssystem beschützen.
Man arbeitet anscheinend bereits in deinem Sinn. Man will den von dir so sehr verhassten Staat von innen heraus liquidieren. Du kannst dich also langsam beruhigen. Vieleicht ist es dann eher in deinem Sinn, was dabei herauskommt.;)

https://www.deutschlandfunkkultur.d...-hannibal.1264.de.html?dram:article_id=434071

Werbung:
Man arbeitet anscheinend bereits in deinem Sinn. Man will den von dir so sehr verhassten Staat von innen heraus liquidieren. Du kannst dich also langsam beruhigen. Vieleicht ist es dann eher in deinem Sinn, was dabei herauskommt.;)

https://www.deutschlandfunkkultur.d...-hannibal.1264.de.html?dram:article_id=434071
Reden wir einmal offen, auch für Sie verständlich?
:morgen:
"Man arbeitet anscheinend bereits in deinem Sinn. Man will den von dir so sehr verhassten Staat von innen heraus liquidieren. Du kannst dich also langsam beruhigen. Vielleicht ist es dann eher in deinem Sinn, was dabei herauskommt."
:bier:
Sie haben mit so einer > Unterstellung < nichts - aber auch garnichts - verstanden ! :brav:

Wie viele Koalitionsverträge der Parteien zur Regierungsbildung haben Sie selbst gelesen und überarbeitet?
Welche Konsequenzen, und vor allem > die staatlichen Prioritäten < haben Sie erkannt?
Um selbst damit zu erkennen, welche Prioritäten für das "parasitäre Staatssystem" zwingend, diktatorisch, nachhaltig
erhalten werden muß?
Wie viele Petitionen haben Sie eingereicht?
Petitionen welche sich auf die staatliche Verfassung, das Grundgesetz und die Charta der Europäischen Union sich berufen?
-
Haben Sie die Antworten bekommen, (wie ich) welche belegen, daß das Staatsinteresse - also alle die unter diesem
>>> Begriff <<< arbeiten oder tätig sind, generell und absolut - an oberster Stelle stehen?
.
Die Unterhaltungen, Konversationen, Beiträge welche hier von vielen im vollsten Glauben an -
> das ist überdenkenswert < erbracht werden - sind für das System - unter dem wir alle leben, unwichtig.
.
Wir können nur mitreden, wenn jeder das aktive, aktuelle Staatssystem und seine Handlungen versteht !
.
Als Volk - nachweislich - heute - ist man durch die Gesetze genau so wenig wert,
wie die einfachsten Sklaven - welche wir aus der Geschichte kennen.

Aber der Staat, hat für seinen Existenzerhalt es hervorragend geschaffen, (Grundbasis die Kirche)

dem Volk seinen Glauben und die Illusion zu erhalten, für sich selbst denken und handeln zu dürfen.
.
Wir können das alles belegen mit den dazugehörigen Dokumenten.

Können auch Sie so ihre Meinung oder Aussagen so belegen ?
:morgen:

Na ja - was sind denn Komplikationen: Gemeinsame Müllabfuhr, gemeinsame Heizwerke, Wasserversorgung...? Einkaufsmärkte ...
An welche "Einheiten" denken Sie, die Bürger im kleinen Kreis - letztlich für das (ominöse) Gesamtwohl und nicht nur für die "aktiven" Bürger - "verwalten" könnten?
Mit den Komplikationen meinte ich allerdings immer neue Regeländerungen, die von oben über z.B. Schule, Altenpflege, Polizei, Bau gelegt werden, bis diese ihren Zweck kaum mehr erfüllen können. Darum ging es Ihnen aber nicht, das hatte ich missverstanden.

Die Kooperation von Gemeinden bei Müllabfuhr, Heizwerken, Wasserversorgung ist freilich keine Komplikation sondern kann natürlich sinnvoll sein.

Ansonsten habe ich kein fertigen allgemeinen Konzepte vorliegen. Es geht ja um Utopie.

Übrigens, von solchen staatlich gesteuerten Informationen wie

Auch nur eine ART VON Sekte, welche geistig Minderbemittelte, welche der Staat aus den Schulen entläßt, das für ein
paar elitäre Schwachköpfe für sich zum Vorteil machen wollen!

Das sind die Indoktrinationen für Volks-Voll-Idioten - auch die Leibeigene und Arbeitssklaven benannt,
welche diese brauchen, um ihr vom Staat in der Rundumversorgung gehaltenen Lebensraum aufrecht zu erhalten.

Ja. Dem steht allerdings die Tatsache entgegen, daß es sogar in Gemeinden immer schwieriger wird, einen "Leithammel" zu finden, der sehr viele Eigenschaften haben muß (Fachwissen bis Ausstrahlung).
Ich war ein sog. Notnagel für den abgetretenen Vereinsvorstand, ich weiß wovon ich rede.
Ja, das glaube ich.
Deswegen die Idee, es mal ohne Leithammel zu versuchen. Für mich impliziert das Wort Demokratie die gleichberechtigte Beteiligung aller.

Weißt du was paradox ist? SPD - Sozial Demokratische Partei (Hat es noch nie gegeben, obwohl es das Gründungsmotiv sein sollte) Weil die SPD niemals SPD war ist sie eine bleibende Utopisten Partei (UPD)
Sie haben es mal versucht, soziale Motive im vorgeschriebenen oligarchischen System einzubringen. In den letzten Jahrzehnten weniger. Und davon wird eine Oligarchie natürlich auch nicht wirklich sozial.

Ja, das glaube ich.
Deswegen die Idee, es mal ohne Leithammel zu versuchen. Für mich impliziert das Wort Demokratie die gleichberechtigte Beteiligung aller.
Stehen doch die individuellen primitiven Instinkte, Gefühle, Egoismus, bei den meisten Menschen das eigene > ICH < entgegen.

Sicher, wären diese >primitiven< Eigenschaften über das Aufwachsen unserer Kinder und Anleitung über die wichtigen Prioritäten im Leben des Menschen gelöst, wäre das ein lebenswertes Zukunftsmodell einer Gesellschaft.

Und davon wird eine Oligarchie natürlich auch nicht wirklich sozial.
Eine Oligarchie hat doch weder mit Sozialem noch mit Demokratie etwas zu schaffen. Oligarchie ist immer eine "Multiple Dikatur", und selbst, wenn diese sozial gefärbt würde, käme da nie was Demokratisches bei raus.

Wenn Mindestlohn, dann auch Höchstlohn, nicht drunter und nicht drüber.
Die Schweiz hat Mindestrente und Höchstrente, ist zwar nicht alles super, doch von allem, was so politgammelt, hat sie bisher den besseren Versuch einer sozialen Demokratie. Schlecht ist eigentlich nur der Geldbunker.

Werbung:
Stehen doch die individuellen primitiven Instinkte, Gefühle, Egoismus, bei den meisten Menschen das eigene > ICH < entgegen.

Sicher, wären diese >primitiven< Eigenschaften über das Aufwachsen unserer Kinder und Anleitung über die wichtigen Prioritäten im Leben des Menschen gelöst, wäre das ein lebenswertes Zukunftsmodell einer Gesellschaft.
Genau. Die individuellen primitiven Instinkte sind zumindest teilweise das Ergebnis kultureller Prägung. Wenn es wirklich gewollt wäre, dass jeder sich einbringen kann und auch will, dann würden die Fähigkeiten dazu, durch Erziehung, anwachsen.

Zurück
Oben