• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Utopie von der Demokratie

Werbung:
Also nicht nur Schmock, sondern auch noch ein Wahrsager, denn aus welchem von mir falsch verstandenen oder zitierten Wissen welches Philosophen leitest du diese tiefe Einsicht denn ab?
Lese ich deine tiefgründigen Zeilen so überkommt mich der bange Verdacht du könntest deine Einsichten aus erster Hand beziehen, du saugst sie dir aus deinem Finger. ( Ist nicht von mir, sondern von Karl Kraus);)

Lerne zuerst einmal halbwegs logisch haltbar denken und formulieren, und dann komm wieder, bis dahin solltest du im Sandkistenforum posten.

Eigentlich nur peinlich - was Sie von sich geben, - aber manches Mal leide ich auch unter Alzheimer -
bin also auch vergesslich -
wie auch unter den christlichen Eigenschaften - damit sei auch Ihnen vergeben ! :banane::brav::banane:

Es ist erst 73 Jahre her, seit uns USA ihre Version der scheindemokratischen Oligarchie verkauft hat.

Ich fürchte du siehst das zu optimistisch, da dieses Modell einer Pseudo Demokratie welche in Wirklichkeit eine Oligarchie ist, oder andere verdeckte Mächte den Staat von hinten nach ihren Vorstellungen regieren, weltweite Nachahmung gefunden hat.

Es sind in allen "demokratischen" Staaten, die Regierungen und ihre Vorsitzenden praktisch zu beliebig austauschbaren Geschöpfen der Mächte und Strippen Zieher hinter ihnen geworden. Eine Merkel kann ohne Zustimmung der USA gerade noch das WC aufsuchen, und Kurz ähnelt wie gesagt dem Kasperl des Wiener Urania Kasperltheaters, seine Aussagen kommen von hinter den Kulissen, detto Macron und die Habergeiß Theresa May sowieso....

Die ganzen "Grundsatzdebatten" vor Wahlen sind lediglich Balgereien um Pfründe und üppig dotierte Sessel in Ämtern an welchen man sich fest zu kleben gedenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nur peinlich - was Sie von sich geben, - aber manches Mal leide ich auch unter Alzheimer -
bin also auch vergesslich -
wie auch unter den christlichen Eigenschaften - damit sei auch Ihnen vergeben ! :banane::brav::banane:

Und wie immer redest du von viel von Dingen von denen du wenig Ahnung hast, es gibt kein partielles Alzheimer Bild, und in deinen Postings deutet kein einziges Indiz auf Alzheimer hin. Was allerdings unübersehbar ist, ohne jetzt eine Ferndiagnose stellen zu wollen, ist ein eher mäßiger Verstand im Verein mit sehr rudimentärer Bildung, welche sich durch abgehobenen, krass schroffen Anspruch zu kaschieren versucht, und dieses Verhalten lässt die Frage legitim erscheinen, ob du nicht sozial eher bedürftig bist, und diese Tatsache mit überzogenem Anspruch hier im Forum zu kaschieren versuchst?

Lass mich raten, wie lange bist du schon arbeitslos, bist du in Behandlung, nimmst du Psychopharmaka?

........dies trifft wohl auch auf manchen Politiker zu.;)
- Ach ist das schööööööööön!

Nicht vergessen, bald ist Weihnachten:
Die Sprache formt das Denken - und Sprachlosigkeit kann man sich sogar schenken! :)
(Für Wissbegierige sei auf die Sapir-Whorf-Hypothese verwiesen)
Gibt es tatsächlich solche Leute, wo man mitten im Gespräch denkt:
Ach guck mal, die Evolution hat auch mal Pause gemacht ! :morgen:
"Oh GREK ! lass nach"......
Wie klug ist diese Pausenfüller-Antwort denn - hier als argumentum ad intermittere spiritus? :lachen:
Wenn die Mehrheit dumm wäre, dann würde Demokratie welche Regierung bringen?
Eine dumme Regierung, natürlich.
Die erfolgreichen Bemühungen, eine Mehrheit zu verdummen, müssten also dann aufhören.
Dumm nur, um aufhören zu können, müsste man zuvor aber schon mal mit "erfolglosen Bemühungen" angefangen haben! :) Das zu erkennen fällt Politiker ganz besonders schwer, denn dann sind sie ja ganz schnell "weg vom Fenster"....
Das trifft zu - das die Mehrheit dumm ist !
Aber sie hat sich doch bemüht, genauso wie Sie und die Politiker! - Das müssen Sie doch anerkennen! :D

Bemerkenswert ist dabei übrigens schon, dass Sie so viel Wert darauf legen, hier im Denkforum doch eine Mehrheit vertreten zu wollen, die ausgerechnet so ist, wie Sie sie "haben wollen" - oder etwa nicht? :oops: :D

Relativieren wir vorsichtig und trösten wir uns gemeinsam mit Bernies Best - das gibt jetzt bestimmt allen den Rest:

:) :) :)

» Das Universum besteht zu rund 95% aus "Dunkler-Unverstandener-Meso-Materie " (Abk.: D-U-M-M).

Diese unforminierte Form von Materie kommt in der dritten Personalpronominalität dabei überraschend gut klar mit der Fünf-Prozent-Materie-Klausel.

Denn diese Materie 'bedient sich' in Abstandswahrungen 'positiv gewissenloser' Nichtzusammenhänge um gerade im Gegenteil einer gewissen, - also jedenfalls nicht gewissenlosen In-Tell-I-Gen-Sequenzierung Rechnung zu tragen.

:)

Ob wir aus der U-Topik einer idealen Geld-Gen-Sequenzierung von "lebendig" vorstellbaren Austausch-Wert-Beziehungsmustern etwas lernen könnten?

:rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben