• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Utopie von der Demokratie

Gibt es tatsächlich solche Leute, wo man mitten im Gespräch denkt:
Ach guck mal, die Evolution hat auch mal Pause gemacht ! :morgen:

Werbung:
Gibt es tatsächlich solche Leute, wo man mitten im Gespräch denkt:
Ach guck mal, die Evolution hat auch mal Pause gemacht ! :morgen:

Chapeau Schmock, kaum reicht es nicht zu einer fremden Sentenz, gehen solche geistigen Flatulenzen, wie "Ach guck mal ab...., also Bassena Niveau!

Zuletzt bearbeitet:
Potzblitz, welch eine tiefe Einsicht, wie hat dies Forum nur ohne dich auskommen können?
Solche wie du, tauchen in jedem Forum irgendwann auf, Kometen mit einem langen Schweif fremder Sentenzen versehen, auf dem Kopf die Narrenkrone selbst verordneter angeblich übergeordneter Klugheit, mit gewaltiger Bildung versehen, es gibt kaum ein Werk abendländischer Geistesgeschichte von welchem sie sich nicht den Titel er googelt, und drei Sätze des Vorwortes gelesen haben, erklären sie allen und jedem auf Verdacht hin das sie ungebildet seien, und die wahren Gebildeteten, mit übergeordneten transzendentalen Einsichten versehen,
sie selber, die GREKS, Specks, Keks und Schmocks seien.:reden:
Klopfst du aber vorsichtig auf den Schweif dieser Kometen, so fallen sie meist mit einem Flatus artigen Geräusch in sich zusammen, und auf einmal, Hokuspokus, steht ein kleines Menschlein vor dir, welches im realen Leben meist keinen Fuß auf den Boden bekommt, und subaltern sein Leben fristet.

Nach Ihren eigenen Angaben, -
"Ich habe wahrscheinlich ein mehrfaches an Büchern zu den Themen und Verfassern welche du anführst. gelesen, und auch in meinem Besitz, als du je in der Hand gehabt hast.
Ich verfüge in Wien über eine kleine aber feine Bücherei von ca. 2000 Bänden, und im Zweitwohnsitz in der Wachau über ca. 500 Bände, diese aber nicht nach Laufmetern zum renommieren, sondern ich habe sie mit wenigen Ausnahmen allesamt gelesen, des weiteren bin ich seit meinem 14 Lebensjahr ohne Unterbrechung Mitglied in mehreren Büchereien, von wo ich weitere tausende Werke gelesen haben."

Allein ihre verbitterten, unzutreffenden Kommentare lassen erkennen, daß Sie weit weg vom geistigen Verstehen, Verstand, Einsicht, Erkenntnis, etc. entfernt sind, welche das Wissen dieser Philosophen aus der Vergangen vermitteln.
Aber dafür erstrahlen Sie, in dem Sie den intellektuellen Erwartungs-, wie Erlebnishorizont belegbar ignorieren ! :brav:

Wenn die Mehrheit dumm wäre, dann würde Demokratie welche Regierung bringen?
Bestes Beispiel - heute real existent - Deutschland !

Das trifft zu - das die Mehrheit dumm ist !
Das in der pseudo-Demokratie, in der Rundumversorgung im psychischen wie im physischen Bereich des Volkes !
und eine dazu als Vorbild passende Regierung, auch das trifft zu !

Allein ihre verbitterten, unzutreffenden Kommentare lassen erkennen, daß Sie weit weg vom geistigen Verstehen, Verstand, Einsicht, Erkenntnis, etc. entfernt sind, welche das Wissen dieser Philosophen aus der Vergangen vermitteln.

Also nicht nur Schmock, sondern auch noch ein Wahrsager, denn aus welchem von mir falsch verstandenen oder zitierten Wissen welches Philosophen leitest du diese tiefe Einsicht denn ab?
Lese ich deine tiefgründigen Zeilen so überkommt mich der bange Verdacht du könntest deine Einsichten aus erster Hand beziehen, du saugst sie dir aus deinem Finger. ( Ist nicht von mir, sondern von Karl Kraus);)

Lerne zuerst einmal halbwegs logisch haltbar denken und formulieren, und dann komm wieder, bis dahin solltest du im Sandkistenforum posten.

Werbung:
Nur dumme Menschen lassen sich dauernd für dumm verkaufen.
...und mutmaßlich hoch intelligente Menschen, wie Du, sind nicht in der Lage, das zu ändern. Wie kommt das nur? ;)

Ich glaube, die Anwort liegt im Wort dauernd. Es ist erst 73 Jahre her, seit uns USA ihre Version der scheindemokratischen Oligarchie verkauft hat. Die wurde bisher gerne genommen, das ist ja auch eine Frage der Alternativen, aber dauernd wird das sicher nicht so bleiben. Denkbar ist das Aufkommen neuer Ideen und Fertigkeiten aber auch eine Regression.

Zurück
Oben