• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Utopie von der Demokratie

Sehe, od. besser gesagt, denke ich anders darüber.

Vor allem bist du von der etwas grotesken Überheblichkeit intellektueller Parvenüs befallen, welche meinen sie wären die einzigen welche über vertiefte Zusammenhänge menschlichen Zusammenlebens verfügten. Mir ist es völlig egal ob du etwas "anders" siehst, und nur weil ich die verstrickten Herrschmechanismen in Funktion der Eliten nicht gänzlich beschrieben, und nur auf das Gewese der Pfaffen Bezug genommen habe, heißt das nicht das ich über sie nicht über das Räderwerk der Macht Bescheid weiß.
 
Werbung:
Diese „Pfaffen“ sind ein Bestandteil eines Ganzen, - also, ist das GANZE – dessen Bestandteil Sie sind – ein Humbug, eine Idee, wo sich Menschen im Glauben an einen „erdachten Unsinn“ – unbedarften Menschen, vor allem geistig unbedarften Menschen – über diese „Illusion“ – materiellen und finanziellen Vorteil, teils unter Strafandrohungen – abnehmen, enteignen.

Von Luthers Ablass und anderweitigen mittelalterlichen Praktiken sind wir schon eine Weile weg.
Bin auch kein Freund der Pfaffen, vor allem der Komplementärideologien, die sie gepredigt haben und teilweise heute noch zum Schaden des Volkes im Interesse einer herrschenden Klasse predigen.

Diese „System-Art“ ist von der Struktur her dem der
„demokratischen, kapitalistischen, parasitären politischen Staatssystem“
von heute in den Grundzügen sehr gleichwertig.
Wir als Staat halten das Volk über die schulische >Un-Bildung< einfach, dumm, aber gläubig,
um dann als Kirche und Staat, sich an den Gläubigen und Unwissenden Leibeigenen und Arbeitssklaven, zu bedienen.
Wie der Bauer im "Kleinen" sich seine Rindviecher, Schafe, Ziegen, Hühner, Hasen, Katzen und Hunde hält !
Geschieht heute genauso über die Bildung, nicht umsonst spricht von Fachidioten ohne Wissen um die Bedeutung der damit verbundenen Funktion, oder der Grundlage einer Wissenschaft, wieso sich Menschen überhaupt erst die Mühe machen, etwas zu erforschen. Für fatal halte ich, dass man die Philosophie im schulischen Bereich, wie der Universität weitgehend meidet bzw. sie wenn, dann sehr untergeordnet und oberflächlich einfließen lässt.

" Wortbedeutung Glaube: Unbewiesenes für wahr halten wollen“
Oder wer viel glaubt, braucht nichts wissen...

Nicht unbedingt zutreffend !
oha, nun wirds interessant...

Der Mensch in seiner Entstehung, konnte sich nur auf seinen Instinkt und auf sehr wenig an Erfahrung, - Lebenserfahrung berufen.
Alles was der Mensch immer wieder neu erlernen mußte, die Wissensweitergabe war ja sehr beschränkt, diente nur in seiner Lebenszeit.
Und Ereignisse, welche der Mensch nicht verstanden hat, oder sich erklären konnte, war für ihn so etwas wie Zauberei. Die Kirche machte daraus die „Wunder“ für die an Sie Glaubenden.
Was die Kirche, selbst über wenig Naturwissenschaftliche Erklärungen bemüht, für sich reichlich ausnutzte!
Ein "Wunder" ein "göttliches Wunder" - ist doch mit den "politischen Reformen" am Volk vollzogen, fast schon gleichzusetzen!
Das haben Menschen, die das erkannt haben, sich zusammenschließen lassen und machten so die „Unwissenheit der allgemeinen Menschen, der Bevölkerung“ – zum ersten erfolgreichen Geschäftsmodell in der >Menschheit< - zur Religion.
Ok, die naturwissenschaftlichen Ketzer durften dann brennen, um dieses bis heute effizienteste Marketingkonzept am Leben zu erhalten...

Dafür nur nötig – der GLAUBE an sie und wie in allen vergangenen Kulturen und den bestehenden heutigen,
ein reines finanzwirtschaftliches, materielles Erfolgsunternehmen,
bei dem die Gläubigen, des Glaubens wegen, sich benützen lassen, und dafür von Ihrer erbrachten Leistung, Abtretungen an Kirchen freiwillig oder unter Zwang abgeben.
Wie viele Holzteilchen vom angeblichen „Kreuz Christus“ ist für „harte Währung“ dem Gläubigen von der Kirche verkauft worden, unter dem Siegel des Geheimnisses?
Was früher die Kirche angesichts der angesprochenen Bedeutung war, sind heute von Konzernen beauftragte Marketingabteilungen, nur dass eben statt der schnöden Moral Trends geschaffen werden, wo gezielt an die Funktion des Menschen als Herdentier angeknüpft wird, um ihn entweder in eine Außenseiter/Abgehängtenrolle zu drängen.
Alleine der Ausdruck "Nichtraucher" wurde von der Tabakindustrie entwickelt, um Nichtrauchen als ein Abweichen von der Norm darzustellen und es funktionierte. Wennst heute sagst, du seist Nichtraucher, ist dir oft auch das auferlegte Stigma eines ungemütlichen Stressmachers sicher, weshalb gleich danach kommen muss, "Ich hab aber nichts dagegen, wennst rauchst."^^

Und wer jetzt seinen Verstand und Geist benützt wird feststellen, daß das was heute mit uns Menschen, dem Volk vom > Staatssystem < aus gemacht wird, nichts anderes ist als der selbe >Betrug von Minderheiten< an der unwissenden und ungebildeten Masse des Volkes.
Hier gebe ich Ihnen Recht, wobei sie den Fokus weniger auf Kirche und Religion legen sollten, sondern auf elitäre Verbindungen wie Stratfor und Co. legen sollten...

So, wie die kirchlichen, Glaubens-Betrüger mit ihren Glaubenssekten, Glaubensrichtungen,
sind die politischen, Glaubens-Betrüger mit ihren Parteien und Glaubensrichtungen,
dieselben Volksbetrüger – wie alle vorhergehenden kirchlichen oder weltpolitischen –
Volksübervorteiler!

In dem Punkt kann man nicht widersprechen, wobei hinzuzufügen sei, dass Politiker lediglich ein Strohmanndasein führen...
 
Ach kommens, sparen Sie sich die dümmliche Rabulistik selbst bei teilweiser Zustimmung meinerseits zu Ihren Meldungen...
Ich habe scheinbar eine andere Definition von Freiwilligkeit. Für mich ist eine Duldung, weil es halt angesichts herrschender Strukturen nicht klug wäre, sich offen dagegen aufzulehnen, kein Akt der Freiwilligkeit, sondern schlicht eine Form, damit zu leben...
Wenn dir meine Aussage dümmlich vorkommt, warum wiederholst du sie dann mit eigenen Worten? Die Duldung, die du hier ansprichst, beruht doch auf deine Engstirnigkeit.
Wieder die üblichen, emotional gefärbten, wie hochgradig pathetischen Plattitüden, die aus der Feder eines Spindoktors stammen könnten, ohne Ihnen hierbei hinsichtlich Ihrer beruflichen Gegenwart, oder Vergangenheit zu nahe treten zu wollen.
Bei dir muss man ja mit den Grundlagen anfangen, weil du absolut keine Ahnung von Demokratie hast.:)
Doch, ich beschreibe hier exakt das Beispiel Deutschlands, sowie in Teilen Österreichs und dass Sie dies hier angesprochen fühlen, spricht für sich.
Das war ja von Anfang an dein Problem, dass du dich anmaßt, uns über unsere Demokratie zu belehren. Wir leben unsere Demokratie, während du sie durch die Röhre deiner Ideologie betrachtest.
Wenn man sich beispielsweise Straches(ich bezeichne ihn nicht umsonst als Proletenmessias) und Hofers Wirken(hier spreche ich vor allem das Parteiprogramm der blauen Seuche an) als Verrat an der eigenen Wählerschaft vergegenwärtigt, von den Schwarzen/Türkisen erwarte ich nichts anderes als Konzern- und Industriepolitik.
[........]
Im Gegensatz zu dir, mische ich mich nicht in die österreichische Politik ein, höchstens sofern sie die EU-Politik berührt. Die Suppe, die ihr euch eingebrockt habt, müsst ihr selbst auslöffeln. Dass dir die FPÖ nicht radikal genug ist, habe ich auch schon vernommen, wobei in Verbindung mit deiner generellen Ablehnung des Parteiensystems in der Demokratie, könnte man daraus schließen, dass du entweder ein Einparteiensystem favorisierst oder sogar wieder von einem Kaiser träumst. Ewiggestrig kommst du mir langsam nicht mehr vor, eher Ewigvorgestrig.:)
Die Industrie fordert schon Hartz IV am Beispiel Deutschlands, mal schauen, wie lange dies noch auf sich warten lässt. Für diejenigen, die nix angespart bzw. an Vermögen haben, wird sich auch wenig bis gar nix ändern, doch jene, für die das nicht gilt, dürfen dies zuerst aufbrauchen, bevor staatliche Hilfe in Anspruch genommen werden kann. Das trifft beispielsweise den rausrationalisierten 50-Jährigen, dessen Arbeit nun ein Jüngerer billiger macht...
Die Agenda 2010 und die damit verbundene Harz IV Reform hat der SPD bisher 20 Prozentpunkte gekostet. Ich hoffe, eure jetzige Regierung wagt den gleichen Schritt, nicht weil ich es den Betroffenen gönne, sondern eurer Regierung den gleichen Schlamassel wünsche.:)
Die alte Mär um die Minderheit der Radikalinskis, oder zumindest das, was die selbsterklärt intellektuelle Elite unter der Kopfblase der political correctness, darunter versteht...
Die demokratische Entwicklung in Europa in den letzten 70 Jahren ist keine Mär, sondern historisch nachweisbar, genauso wie die Rückschläge, die sie seit einigen Jahren durch Radikale erleidet.
soll ich weitermachen?
Wozu? Was willst du damit beweisen? Sämtliche Kabinettsmitglieder und die Führungskräfte der Parteien können einen ähnlichen Bildungslever vorweisen, soviel ich weiß, manche haben sogar promoviert. Das sagt ohnehin nichts über ihre Qualifikation als Politiker aus. Wir hatten sogar mal einen ehemaligen Taxifahrer als Außenminister und er hat sich gar nicht dumm angestellt.
Beispiel Bedrohung der Familie von Höcke(empfind ich jetzt auch nicht als geistigen Nobelpreisträger...)
Das mit Höcke ist doch Unsinn. Er hat sosehr provoziert, dass er sich selbst zur Zielscheibe für linke Chaoten gemacht hat, aber es hält sich ohnehin die Waage, weil es mindestens genauso viele und genauso aggressive rechte Chaoten gibt, die wiederum linke Politiker berohen oder sogar angreifen.
Ständige Nazikeule gegen Funktionäre der AFD, offen tendenziöse Berichterstattung, offen emotional bzw. teilweise auch pathetische geringschätzige Behandlung in öffentlichen Medien, die zur Objektivität verpflichtet wären etc.
Ja, die Opferrolle beherrscht die AfD perfekt. Was die tendenziöse Berichterstattung angeht, steht sie den öffentlich rechtlichen Medien auch in nichts nach, sie bekommt sogar zusätzliche Unterstützung aus Russland.
Sie zweifeln an meiner geistigen Gesundheit?
Es ging doch gar nicht um dich dabei. Lies nochmal genau, um was es ging.
Ich habe Ihnen lediglich nahegelegt, die Konsequenzen aus Ihrem wehleidigen Gesudere zu ziehen.
Auf deine Empfehlungen kein leicht verzichten.
Ein weiterer Beleg, dass Ihr sogenanntes Wort nichts wert ist...
Ich habe niemandem mein Wort gegeben, dir am allerwenigsten.
Dann tuns dies bitte fundamentiert mit Fakten, ansonsten wanderns wieder auf Ignore und dürfen sich weiterhin, in dem Falle von mir unbeobachtet, selbst bemitleiden...
Ignore wird dir nichts helfen, so wie es dir bisher auch nicht geholfen hat. Es ist mir auch wurscht, ob du liest, was ich schreibe, ich will es ganz einfach loswerden und das genügt mir. Wir diskutieren schließlich nicht miteinander, weil es an Sachlichkeit mangelt.
 
Wie geistig einfach und kleinlich muß man sein, :brav:nicht auf die Aussagen eines Mitmenschen eingehen zu können, oder
dessen Aussagen widerlegen zu können, sondern sich nur auf:
"Hier wollte ich mich eigentlich in einem "Denkforum" bewegen und nicht in einem "hormonell gesteuerten Frust-Forum mit Dreckschleuder-Qualität ohne konkreter Aussage". :banane:

Dann fangen Sie doch einmal im Leben mit dem >Denken< an, und widerlegen meine Aussage und Schilderung,
als sich in einem unzutreffenden, nichts aussagenden Gesamturteil zu ergötzen!

Oder fehlt Ihnen das > Verstehen < dazu? :guru::guru::guru:

Jedoch bin ich mir sicher, die eigene "Gläubigkeit" ist voll erblüht und ausgewachsen !:lachen:
@Jakob62 Findest du immer noch, dass ich diesen User ungerecht behandelt habe?
 
A-: Vor allem bist du von der etwas grotesken Überheblichkeit intellektueller Parvenüs befallen, welche meinen sie wären die einzigen welche über vertiefte Zusammenhänge menschlichen Zusammenlebens verfügten. B-: Mir ist es völlig egal ob du etwas "anders" siehst, und nur weil ich die verstrickten Herrschmechanismen in Funktion der Eliten nicht gänzlich beschrieben, und nur auf das Gewese der Pfaffen Bezug genommen habe, heißt das nicht das ich über sie nicht über das Räderwerk der Macht Bescheid weiß.

A-: Warum fühlen Sie sich angegriffen? Es ist nur einfach so, das wir über andere, orginal und zutreffendere Informationen verfügen, als die vom Staat dem Volk zugestanden werden. Das man dann zu einer anderen Beurteilung von Situationen kommt, ist zwangsläufig!

B-: Sie beschreiben, wie Sie meine Ansichten sehen (Mir ist es völlig egal ob du etwas "anders" siehst,)
um dann Ihr Handeln, (und nur weil ich die verstrickten Herrschmechanismen in Funktion der Eliten nicht gänzlich beschrieben,)
wie auch
(und nur auf das Gewese der Pfaffen Bezug genommen habe, heißt das nicht das ich über sie nicht über das Räderwerk der Macht Bescheid weiß)

Wirklich?

Wie viele philosophische Abhandlungen von Nietzsche, Arthur Schopenhauer, Seneca, Hegel, Machiavelli, Rousseaus, Descartes, Hobbes, Lukrez,
Locke und vielen anderen haben Sie gelesen, um zu verstehen - das viele Gedanken und Erkenntnisse welche uns heute von politischen und kirchlichen "Wichtigtuern und Abartigen" uns dem Volk - in der Unwissenheit in der wir gehalten werden - - - erzählt werden?
Schon lange vor denen, wurde von diesen Philosophen in ihrer damaligen Zeit diese und viele Themen überdacht und auch zum Endpunkt gedacht
- wurde -
haben Sie die gelesen und verstanden?

Der Unverstand in der Bevölkerung ist das Problem - weil sie lieber Scharlatanen und Schwätzern glauben wollen, als sich selbst zu Bilden,
Wissen erlernen, um diesen - genannten, gut bezahlten Abschaum der Gesellschaft - ihre Existenz streitig zu machen.

Da ist man lieber der :brav::guru::guru::guru::brav:
 
In dem Punkt kann man nicht widersprechen, wobei hinzuzufügen sei, dass Politiker lediglich ein Strohmanndasein führen...

Und das bitte ich Sie, ausführlich und detailliert - warum diese finanzielle überbezahlten "Marionetten und Blender" -

ein "Strohmanndasein" - führen, zu beschreiben ?

"Denn, die was gewählt wurden haben nichts zu sagen, und die was zu sagen haben, wurden nicht gewählt!"

Das ist der einzige wahre Satz im Leben eines >Seehofer< der über seine Lippen gekommen ist ! :brav:

Dank - Black Rock - denn das sind die zukünftigen weltweiten Unternehmen !

:guru::guru::guru::guru::guru::guru::guru:
 
Werbung:
@Jakob62 Findest du immer noch, dass ich diesen User ungerecht behandelt habe?


Immanuel Kant für weitere Produkt-Informationen! (1724 - 1804) gilt als einer der bedeutendsten deutschen Philosophen. Sein Denken beeinflusst die Philosophie bis heute. Dabei begründete er mit seinem Werk „Kritik der reinen Vernunft“ (1781) nicht nur die „moderne“ Philosophie, sondern beeinflusste mit der „Kritik der praktischen Vernunft“ (1788) auch die Ethik, sowie mit der „Kritik der Urteilskraft“ (1790) die Ästhetik.


1. „Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.“ (Beantwortung der Frage: Was ist Aufklärung?, A 481)

2. „Der kategorische Imperativ ist also nur ein einziger, und zwar dieser: handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie ein allgemeines Gesetz werde.“ (Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, BA 52)

3. „Ich musste also das Wissen aufheben, um zum Glauben Platz zu bekommen, und der Dogmatismus der Metaphysik, d.i. das Vorurteil, in ihr ohne Kritik der reinen Vernunft fortzukommen, ist die wahre Quelle alles der Moralität widerstreitenden Unglaubens, der jederzeit gar sehr dogmatisch ist.“ (Kritik der reinen Vernunft: Vorrede zur zweiten Auflage, BXXX)

4. „Ohne Sinnlichkeit würde uns kein Gegenstand gegeben, und ohne Verstand keiner gedacht werden. Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“ (Kritik der reinen Vernunft: Die transzendentale Logik, B 75)

5. „Im Reiche der Zwecke hat alles entweder einen Preis oder eine Würde. Was einen Preis hat, an dessen Stelle kann auch etwas anderes, als Äquivalent gesetzt werden; was dagegen über allen Preis erhaben ist, mithin kein Äquivalent verstattet, das hat eine Würde.“ (Grundlegung der Metaphysik der Sitten, BA 77)

6. „Der Begriff von Pflicht ist unzertrennbar von dem Begriff des Rechts. Eine Pflicht ist, was bei einem Wesen den Rechten eines anderen entspricht.“ (Über ein vermeintes Recht aus Menschenliebe zu lügen, A 302)

7.„Nur ein Ansinnen solcher Handlungen, die aus uneigennützigen Beweggründen entspringen, kann gegen den, welcher das Ansinnen tut, dem Menschen Achtung einflößen; ohne Achtung aber gibt es keine wahre Liebe.“ (Das Ende aller Dinge, A 521)

8. „Wenn man Objekte bloß nach Begriffen beurteilt, so geht alle Vorstellung der Schönheit verloren.“ (Kritik der Urteilskraft, Analytik des Schönen, B 26)

9. „Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir.“ (Kritik der praktischen Vernunft, A 289)

10. „Freunde des Menschengeschlechts und dessen, was ihm am heiligsten ist! Nehmt an, was euch nach sorgfältiger und aufrichtiger Prüfung am glaubwürdigsten scheint, es mögen nun Facta, es mögen Vernunftgründe sein; nur streitet der Vernunft nicht das, was sie zum höchsten Gut auf Erden macht, nämlich das Vorrecht ab, der letzte Probierstein der Wahrheit zu sein.“ (Was heißt: sich im Denken orientieren?


Wenn man das überdacht hat, dann gerne - fragen Sie mich bitte noch einmal - und ich werde sicher, versprochen - Ehrenwort -

meine, unsere Antwort - versprochen - geben ! :morgen:
 
Zurück
Oben