• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Utopie von der Demokratie

Sie leben unter einem >parasitären Staatssystem<
Respekt für Ihre versuchte Kritik - leider klingt aus Ihren Worten totale Ablehnung und kein winziger Vorschlag für eine verbessernde Änderung. Ich hatte Sie eingeladen, zu den von Ihnen kritisierten Programm einen Punkt zur Diskussion anzuführen. Schweigen im Walde - ständige Negativmeldungen. Steht für mich in der Nähe des Wunsches einer Anarchie.

Werbung:
Respekt für Ihre versuchte Kritik - leider klingt aus Ihren Worten totale Ablehnung und kein winziger Vorschlag für eine verbessernde Änderung. Ich hatte Sie eingeladen, zu den von Ihnen kritisierten Programm einen Punkt zur Diskussion anzuführen. Schweigen im Walde - ständige Negativmeldungen. Steht für mich in der Nähe des Wunsches einer Anarchie.
Schon einmal selbst darüber nachgedacht, wie ein menschenwürdiges, intelligentes, nachhaltiges Staatssystem, oder vielleicht ein weltumspannendes Regierungssystem aussehen könnte? Nicht wie anerzogen, wieder vom "Lehrer" erwarten, das einem gesagt wird, worüber man nachzudenken hat? Die meisten "Einfachen" kommen immer sehr schnell auf die Anarchie, weil man es ihnen so gelehrt hat. Aber selbst, die Auswirkungen überdenken, wenn jeder Mensch für sein Verhalten und Handeln gegenüber anderen und der Umwelt die Verantwortung tragen muß, nach seiner eigenen Entscheidung, welche dieser Mensch selbst getroffen hat, danach fragt keiner! Es ist geistig dumpfbackiger, einer Verordnung nachzulaufen, mitzulaufen, als selbst für eine Entscheidung die Verantwortung und die Folgen daraus zu übernehmen.
Auch das "parasitäre Staatssystem" hat gute Bestandteile, welche fortführens Wert sind, nur ist es eben für die Masse zu nachteilig und ungerecht. Das ist es wert zu verändern! Oder wollen wir griechische Verhältnisse, wo Milliardäre aus dem Volksvermögen leben, während das Volk die eigenen Kinder nicht mehr ernähren kann. Oder wie in Deutschland, 7.000 Menschen im Gefängnis sitzen, weil sie nicht den Preis für die öffentlichen Verkehrsmittel bezahlt haben!
Also selbst das Denken anfangen, dann kann man auch darüber diskutieren!

Sie leben unter einem >parasitären Staatssystem< - von dem Sie gewohnt sind, selbst auf Wasser und Brot, auf Wohnen und Kleidung, im Prinzip auf alles was man zum Leben benötigt, selbst auch auf die Arbeitsleistung, - an dieses - von den Betreibern des parasitären Staatssystem - finanzielle Zwangsabgaben, für deren Unterhalt zu erwirtschaften und zu bezahlen. :brav:
Lass mich raten: du lebst also offensichtlich nicht unter diesem "parasitären Staatssystem" sondern parasitär von diesem Staatssystem? Meine Arbeitsleistung und die finanziellen Zwangsabgaben dienen somit nicht nur diesem parasitären Staatssystem zum Überleben, sondern auch all denen, die parasitär in diesem Staatssystem leben.
Einmal nachdenken, warum und wieso das so ist, hat noch keinem geschadet!
Nachdenken genügt nicht, man muss auch zu Ende denken. Dass du nicht zu Ende gedacht hast, erkenne ich die ganze Zeit, seit ich deinen Auftritt hier verfolge.
Aber ja, es ist einfacher das Nachzuplappern, was die (das parasitäre Staatssystem) einen vorschwatzen, um ihr schmarotzendes System über dem Volk zu erhalten. Kein Glauben an die Partei-Sekten, keine Wähler, kein Geld aus dem Volk.
Aber das Volk geht lieber arbeiten, als es zu denken anfangen würde. :guru:
Aber nicht doch. Ich lasse mir nicht was vorschwatzen, sondern ich habe ganz einfach ein großes Herz. Ich arbeite nicht für das schmarotzende Staatssystem, sondern für die Sozialschmarotzer, treu der sozialistischen Idee. Ist das nicht edel von mir?;)

Hab ich schon lange. Sie sind am Zug Ihre Kritik zu konkretisieren und Vorschläge zu machen.
Schildern Sie doch einfach einen Fall der 7000 Einsitzenden mit allen Drum und dran.
Das wird vom Staat selbst, in den Nachrichten bekannt gegeben, damit es abschreckend auf die staatlichen Leibeigenen und Arbeitssklaven wirken soll. Also bezahlen, sonst im Wiederholungsfall - Gefängnis ! Zuhören genügt also schon !

Lass mich raten: du lebst also offensichtlich nicht unter diesem "parasitären Staatssystem" sondern parasitär von diesem Staatssystem? Meine Arbeitsleistung und die finanziellen Zwangsabgaben dienen somit nicht nur diesem parasitären Staatssystem zum Überleben, sondern auch all denen, die parasitär in diesem Staatssystem leben.

Nachdenken genügt nicht, man muss auch zu Ende denken. Dass du nicht zu Ende gedacht hast, erkenne ich die ganze Zeit, seit ich deinen Auftritt hier verfolge.

Aber nicht doch. Ich lasse mir nicht was vorschwatzen, sondern ich habe ganz einfach ein großes Herz. Ich arbeite nicht für das schmarotzende Staatssystem, sondern für die Sozialschmarotzer, treu der sozialistischen Idee. Ist das nicht edel von mir?;)
Bleiben Sie beim Raten, das können Sie doch schon sehr gut !

Bleiben Sie beim Raten, das können Sie doch schon sehr gut !
Es stimmt, ich kann das, aber bei deinem Auftritt hier braucht man keine besondere Phantasie um dahinterzukommen, dass du irgendwoher eine Sammlung von Pauschalsätzen, bespikt mit Schlagworten, bekommen hast und du reihst sie wahllos hintereinander an. Du unterstellst allen, die nicht deiner Meinung sind (ist es überhaupt deine Meinung?) mangelnde Denkfähigkeit. Willst du eigentlich hier diskutieren oder nur austeilen? Wobei, pöbeln wäre die passendere Umschreibung deines bisherigen Auftritts.

Bringens für Ihre Behauptungen nachvollziehbare Beweise - das ist Ihre Informationspflicht.
Informationspflicht - das brauchen nur die Menschen, welche nicht gelernt haben, sich die Wahrheit oder die Realität selbst zu suchen und immer nur denen Glauben, welche es ihnen erzählen.
Alle von mir geschriebenen Aussagen entsprechen denen, welche die dafür Verantwortlichen sich haben einfallen lassen.

Aber wenn man das noch mit - der Professor, das Institut, der Experte, usw. der hat gesagt, steigt die empfängliche Glaubwürdigkeit um 100% an! :guru:
Was jeder an den Nachrichten und der Argumentation in der Politik nachvollziehen kann. :brav:

Werbung:
Es stimmt, ich kann das, aber bei deinem Auftritt hier braucht man keine besondere Phantasie um dahinterzukommen, dass du irgendwoher eine Sammlung von Pauschalsätzen, bespikt mit Schlagworten, bekommen hast und du reihst sie wahllos hintereinander an. Du unterstellst allen, die nicht deiner Meinung sind (ist es überhaupt deine Meinung?) mangelnde Denkfähigkeit. Willst du eigentlich hier diskutieren oder nur austeilen? Wobei, pöbeln wäre die passendere Umschreibung deines bisherigen Auftritts.

Ihre Ansicht, jedoch müssen Sie sich mit mir nicht abgeben ! Meine Fakten und Belege für meine Aussagen kann ich jederzeit offenlegen, wenn es nötig ist. Nur bin ich nicht bereit, diese Arbeit der Fakten-Sammlung und Ausarbeitung irgendwelchen "Köpfen" zu unterbreiten, welche nicht bereit sind dazu zu lernen, sondern lieber Ihrem Glauben nachgehen wollen.

Zurück
Oben