• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Utopie von der Demokratie

Werbung:
Wenn ich Ihre Beiträge lese, überzeugt mich das.
In Österreich gabs einen Super Kanzler: Sinowatz - den man allerdings Sinnlosschwatz nannte - und der meinte anl. des Versagens seines Mikrophons bei der Eröffnung der Olympischen Spiele: Ja, Ja es ist halt alles so kompliziert und hat viel Sympathie damit gewonnen.
Ich > glaube < zu verstehen was Sie denken, - haben die Menschen heute nicht die > für uns Menschen in freier Gemeinschaft lebenden, die dafür nötigen Prioritäten verloren? < - Es gibt doch nichts, was der Staat uns reglementierend vorschreiben will, macht und unter Strafandrohung durchsetzt.
 
Diese Weisheiten sind zum Kotzen. Wohin zählen Sie sich, um den Spruch auf Relevanz für Sie zu prüfen?
Auf solche Menschen wie Sie, denen die Tiefe des Denkens, des Verstehen und Begreifen fehlt, aber sicher ein Handy am Ohr haben, und schon einen weiteren "Arbeitssklaven" in die Welt gesetzt haben, wie es sich gehört, damit Oma und Opa - ihr "Enkelchen" haben. :morgen:
 
Ein flotter Spruch ist schnell geklopft, bringt Zuspruch und ein schönes Gefühl der Überlegenheit. Die Scheindemokratie braucht beeindruckende Redner.
 
Ein flotter Spruch ist schnell geklopft, bringt Zuspruch und ein schönes Gefühl der Überlegenheit. Die Scheindemokratie braucht beeindruckende Redner.
So, wie die Sklaven, gewohnt an ihrem Dasein, ihren - EIGENTÜMERN - gefällig sind.

Und "SIE" wollen über "ein schönes Gefühl der Überlegenheit." über das, was man mit IHNEN betreibt, wirklich -
- das glauben Sie nicht, - wirklich nachdenken - also "Denken" - denke ich nicht !
 
ALLE - alle Staatssysteme müssen eine DIKTATUR über dem Volk sein,
welche diese über die "Verfassung" und den Beiblättern zur Aufhebung der in der Verfassung fixierten Aussagen, beschrieben sind.
Wer sagt das? Zum "Müssen" gehören Mehrheiten. Das hier scheint deine persönliche Theorie zu sein; meinst du das genügt, damit alle Staatssysteme irgendwas müssen?
Und, über die staatlichen Gesetze, in denen der "FREIRAUM - oder die "in unserer Demokratie" der gemeinte Freiraum ist,
in dem der parasitäre, diktatorische Staat dem Volk - in seiner "Rundumversorgung zum Lebenserhalt" angedeihen läßt,
auf daß das Volk nicht über die "Volks-Wertabschöpfenden" nachdenkt!
Was soll diese Aneinanderreihung von Schlagworten? Was hast du für Gegenargumente, wenn ich ganz einfach sage, dass das alles nicht stimmt? :D
Im Prinzip ist alles ganz einfach, wir haben es vor den Augen, müssen uns nur der täglichen Indoktrination und der Gläubigkeit an dem Wohlwollen des Staates entfernen.
Ich weiß nicht, was du vor deinen Augen hast und ich sehe nicht ein, dass wir deshalb irgendwas müssen.
 
Werbung:
Wer sagt das? Zum "Müssen" gehören Mehrheiten. Das hier scheint deine persönliche Theorie zu sein; meinst du das genügt, damit alle Staatssysteme irgendwas müssen?
Was soll diese Aneinanderreihung von Schlagworten? Was hast du für Gegenargumente, wenn ich ganz einfach sage, dass das alles nicht stimmt? :DIch weiß nicht, was du vor deinen Augen hast und ich sehe nicht ein, dass wir deshalb irgendwas müssen.

Sie leben unter einem >parasitären Staatssystem< - von dem Sie gewohnt sind, selbst auf Wasser und Brot, auf Wohnen und Kleidung, im Prinzip auf alles was man zum Leben benötigt, selbst auch auf die Arbeitsleistung, - an dieses - von den Betreibern des parasitären Staatssystem - finanzielle Zwangsabgaben, für deren Unterhalt zu erwirtschaften und zu bezahlen. :brav:

Einmal nachdenken, warum und wieso das so ist, hat noch keinem geschadet!

Aber ja, es ist einfacher das Nachzuplappern, was die (das parasitäre Staatssystem) einen vorschwatzen, um ihr schmarotzendes System über dem Volk zu erhalten. Kein Glauben an die Partei-Sekten, keine Wähler, kein Geld aus dem Volk.
Aber das Volk geht lieber arbeiten, als es zu denken anfangen würde. :guru:
 
Zurück
Oben