• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Schattenseiten der Philosophie?

Na schau mal her! Mit Dir kann man ja sogar richtig diskutieren. Bin sehr erfreut. Aber gleich haut's Dich um:
Naja, hatte ja schon befürchtet, dass Du....
Praktisch müsstest Du nur noch die Widerspruchsfreiheit von "exakt gleichzeitig" = "exakter Ausschluss aller (Vergleichs-)Möglichkeiten" als zwanghaften Zwischenzustand einer (parallelen) Nichtrealität im (instabilen) Neutrum als latenten Kippeffekt zur anti-paralysierenden Zellsteuerung von autogener Logik aktiv begreifen und abgreifen zu lernen versuchen und makrozelluläre (Fremd-)Logik mit mikrozellulärer (Auto-)Logik dort auf den (Umkehr-)Punkt zu bringen versuchen, wo die Relativierung für eine gedankenlogische Sekunde auf „Richtungssuche" ist, wobei die Begriffe „diesseits und jenseits“ sich in (3x3-D) Zwischenräumen in einer Art „zellulärer Gleichzeit-Trance“ aus der Nichtlokalisierung eigentlich problemlos (über den Zeitgewinn) "herausführen" lassen müssten, rein sprachfunktionstheoretisch natürlich, falls ich mir erlauben darf, dies zufällig als Abfallprodukt einer Wissen schaffenden Ur-Entdeckung von mir persönlich, den Schattenseiten der Philosophie hiermit - behutsam oder neben der Mütze - sanft oder brutal - entreißen zu dürfen...... :D

Weißt Du eigentlich schon, was ich hier soeben - möglicherweise als intellektuell nicht ernst zu nehmender Dampfplauderer - umschrieben haben könnte, ohne dass es als ein Verballhornungsprinzip der Natur unernsthaft als Verschlimmbesserung missdeutet werden könnte?
:)
...es doch gleich wieder jämmerlich verrecken lassen würdest, das "zarte Pflänzchen".
Sehr bedauerlich, wie ich finde. Aber hat er Dich wohl gleich wieder verlassen, der Mut...
:(

Werbung:
Naja, hatte ja schon befürchtet, dass Du es doch gleich wieder jämmerlich verrecken lassen würdest, das "zarte Pflänzchen".
Trenne Dich schnellstens von Deinen Befürchtungen! Als wirtschaftsbiologischer Entscheidungsbaumpfleger wüßte ich dem "zarten Pflänzchen" im Naturkreislauf sehr wohl seine wichtigsten Nährstoffe zukommen zu lassen,....aber was hättest Du denn davon, solange Du die Entstehung eines Kreislaufes noch nicht einmal "aus dem springenden Punkt heraus" verstehst und, so mein Eindruck, Du immer nur zwischen Yin und Yang unschlüssige Esoterik betreiben willst, anstatt schlüssige Mesoterik über ein Neutrum neu zu begreifen lernen in Erfahrung zu bringen Dich doch eher motivieren sollte?
Sehr bedauerlich, wie ich finde.
Finde ich auch.

Aber hat er Dich wohl gleich wieder verlassen, der Mut...
:(

Sag mir mal, wozu sollte ich denn einen Mut aufbringen, wenn ich doch was viel Besseres vorzuweisen vermag, nämlich Gewissheit und Sicherheit in den vielfältig sich bietenden Möglichkeiten einer wirtschaftsethischen Gestaltungsflexibilität unserer aller Zukünfte?

Hast Du schon vergessen, dass es hier in diesem thread um die Schattenseiten der Philosophie geht und gar nicht um die Aufhellung lichter Momente?

Bernies Sage

Trenne Dich schnellstens von Deinen Befürchtungen!
Okay, wenn Du das wirklich unbedingt willst - dann mach' ich das eben 'einfach'.
Als wirtschaftsbiologischer Entscheidungsbaumpfleger wüßte ich dem "zarten Pflänzchen" im Naturkreislauf sehr wohl seine wichtigsten Nährstoffe zukommen zu lassen,....
Jo', is ja längst gebont, Bernie. 'Nur', dass dieses "Pflänzchen" mit all dem überhaupt nichts zu tun jedenfalls hatte.
aber was hättest Du denn davon, solange Du die Entstehung eines Kreislaufes noch nicht einmal "aus dem springenden Punkt heraus" verstehst und, so mein Eindruck, Du immer nur zwischen Yin und Yang unschlüssige Esoterik betreiben willst, anstatt schlüssige Mesoterik über ein Neutrum neu zu begreifen lernen in Erfahrung zu bringen Dich doch eher motivieren sollte?
Ach du Sch....! - Ohmannomann, 'das fehlte mir grad' noch'!
Aber ist jetzt klar: Du hast in Wahrheit noch überhaupt nichts verstanden.
Jo'...
Sag mir mal, wozu sollte ich denn einen Mut aufbringen, wenn ich doch was viel Besseres vorzuweisen vermag, nämlich Gewissheit und Sicherheit in den vielfältig sich bietenden Möglichkeiten einer wirtschaftsethischen Gestaltungsflexibilität unserer aller Zukünfte?
Ach 'Jung', alles nix als Rumpfuschen an Symptomen.
Hast Du schon vergessen, dass es hier in diesem thread um die Schattenseiten der Philosophie geht und gar nicht um die Aufhellung lichter Momente?
Ja, vielleicht... aber durch Dich weiß ich's ja nun wieder.

Aber ist jetzt klar: Du hast in Wahrheit noch überhaupt nichts verstanden.
Danke für dieses klare Kompliment in Wahrheit, < nichts > verstanden zu haben: Das glaub' ich Dir auf's Wort!

Ich könnte mich mein Leben lang in Wahrheit mit < nichts > beschäftigt haben, nur um < nichts > zu verstehen, - aber das weißt Du ja sicher:

https://www.denkforum.at/threads/das-doppelte-lotchen-und-die-nichte-des-universums.15856/

Bei Dir gibt es wohl nur zwei Arten von Lot: das 'Sabbern im Lot' und das 'Sapperlot'? :D

Danke für dieses klare Kompliment in Wahrheit, < nichts > verstanden zu haben: Das glaub' ich Dir auf's Wort!
Und ich Dir das"!" - Dass Du das (so) "glaubst". Und dies auch sehr gern tust. (Unabhängig davon, dass ich mich, es sich da noch 'nur' auf das derzeitige "Pflänzchen" bezog.)
Ich könnte mich mein Leben lang in Wahrheit mit < nichts > beschäftigt haben, nur um < nichts > zu verstehen, - aber das weißt Du ja sicher:

https://www.denkforum.at/threads/das-doppelte-lotchen-und-die-nichte-des-universums.15856/
Jo, jetzt danach, noch "sicherer".
Bei Dir gibt es wohl nur zwei Arten von Lot: das 'Sabbern im Lot' und das 'Sapperlot'? :D
Nö. Hingegen je ne' Rolle dickeres und dünneres, für je nachdem, was's just mal so zu Löten gibt. ":D"

Die es jedoch, und nicht mal was zu Löten, geschweige denn den Lot- und Kolbenhalter höchstselbst, überhaupt gar nicht gäbe, gar nicht geben könnte - gäbe es nicht (und absolut logischerweise!) auch 'ihr' Nichts!

Aber das willst Du wohl auch jetzt noch nicht "verstehen", und 'wenigstens' "glauben", nicht wahr?

Nö. Hingegen je ne' Rolle dickeres und dünneres, für je nachdem, was's just mal so zu Löten gibt. ":D"
Ach was, gib's doch zu: Du spekulierst doch nur darauf, dass ich Dir das Wortspiel vom Lötzinn zum Blödsinn aus einer Schattenseite der Elektrik erkläre! :D

Aber das hat letzte Woche schon mein Hauselektriker getan, als er einen Thermowiderstand auswechseln sollte und doch tatsächlich diesen bei ersten Versuch zu löten versucht hat, anstatt zu pressen - ein Witz zum vergessen? :D

Ach was, gib's doch zu: Du spekulierst doch nur darauf, dass ich Dir das Wortspiel vom Lötzinn zum Blödsinn aus einer Schattenseite der Elektrik erkläre! :D
Wat, ich, "Spekulant"?! 'Herrjott', mit was für'nem Blötzinn willst'e mich denn hier noch verlöten, zum mich Elektrisieren, was? Und auch noch aus dem Nichts von "Elektrik", gleich 'Minus', hm'?
Aber das hat letzte Woche schon mein Hauselektriker getan, als er einen Thermowiderstand auswechseln sollte und doch tatsächlich diesen bei ersten Versuch zu löten versucht hat, anstatt zu pressen - ein Witz zum vergessen? :D
- Äh... welcher "Witz", ohne Nichts? :confused:

Werbung:
Vielen Dank für die bisherigen Beiträge. Also könnte man sagen, das ein Nachteil der Philosophie darin besteht das sie im ständigen Wechsel steht Aufgrund der sich ständig verändernden Welt?
Welcome im denkforum !

Damit Hast Du Dir schon selbst ein Argument geliefert, warum die Philosophie schlecht sein könnte. Definiert man Philosophie mit "Liebe zur Weisheit", kann ich eigentlich keine Schattenseite entdecken.

Zeili, Philosphie-Interessent

Zurück
Oben