Dann hast du offensichtlich genau das getan, was ich dem User angeraten habe: du hast deine Theorie – ich hoffe du wirst nicht bestreiten wollen, dass es eine ist –
Doch! Bzw. nein, aber eine nun bereits Jahrzehnte lang quasi minütlich praktisch-real zumindest versuchend - soweit
ich's, als 'kleines, schwaches Menschlein'
, tatsächlich hinkriege -, angewandte, erprobte, stets bewährte,... (trotzdem) immer wieder logisch überprüfte, sich jedoch immer wieder bewahrheitende..., niemals etwas Falsches am/im - Ganzen! gefundene!
Nein, nichts, aber auch gar nichts gibt's daran zu "Basteln"! Und
"nach Geschmack" schon mal überhaupt nicht!
Wenn man erst einmal den Sinn, das Ziel, das Prinzip des Ganzen erkannt, verstanden und akzeptiert hat. Dann passt alles Einzelne, wann immer auch 'aktuell anliegend',
immer 'fast wie von selbst', jedenfalls sowieso hinein, zu allem anderen...
so dass sie deinem Leben dient.
Ja ja, ist klar - dass Du immer noch soo gern hättest, dass sich das meinige auch grundsätzlich, prinzipiell, von dem deinigen unterscheidet. Und es wird wohl auch jetzt nichts nützen, Dir noch einmal versuchen verständlich und akzeptabel! zu machen, dass das eigentlich, völlig logisch und somit selbstverständlich, eigentlich, eine - 'ziemlich' dumme Annahme, Wunsch, Bestreben... ist.
Die Tatsache, dass manche User hier im Forum – mich eingeschlossen – mit deiner Theorie nichts anfangen können, dürfte dich daher nicht stören.
Aach, wieso das denn? Selbstverständlich "stört" mich das! Bzw., aber nein, nicht nur mein Ego. Insbesondere jedoch "stört" mich, dass offensichtlich keiner hier 'den Mumm aufbringt', mal wirklich zu versuchen, "meine Theorie" 'auseinander zunehmen', um sie mir meinetwegen 'um die Ohren zu hauen'! 'O. s. ä.'. Und, mir aber trotzdem immer wieder 'verklickern' lassen zu müssen, 'man' "könne damit ja gar nichts anfangen"!
Es ist ja
deine, nach deinem für dich „einzigen Rezept“ und aus den von dir ausgesuchten Zutaten kreiert.
Also,
wenn das so ist, dann muss es doch für Dich ein Leichtes sein, mal konkret die (Grund)"Zutaten" zu nennen, von denen Du meinst zu wissen, dass sie "ganz nach Geschmack" "ausgesucht" werden können, hm'? Auch und gerade dann
ohne die entsprechenden Konsequenzen für/in die/der "Kreation".
Na?