• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Schattenseite des Wohlstands

AW: Die Schattenseite des Wohlstands

Mein persönlicher Wohlstand besteht darin diesen ganzen Überfluss nicht zu brauchen und gerade deshalb Wohlbefinden und manchmal Glücksgefühle zu erleben.

ich kannte auch einen, der so dachte...
hat wochenlang gefastet und dabei überwältigende Glücksgefühle gehabt,
aber eines Tages war er plötzlich tot....
 
Werbung:
AW: Die Schattenseite des Wohlstands

ps

Wie zahlreich sind die Dinge doch,
derer ich nicht bedarf!
(Sokrates, beim Anblick der Waren auf dem Athener Markt)
 
AW: Die Schattenseite des Wohlstands

Die Schattenseite des Wohlstandes wird an 2 Fotos der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung vom letzten Samstag deutlich:
auf den Fußballseiten eine Computeranimation des geplanten Luxusdorfes für unsere Fußballkicker in Brasilien - ein paar Seiten später das Bild von einem vom Hurricane verwüsteten philippinischen Dorf.

So schön Fußball als Sport sein mag: das Millionen,-und Milliardengeschäft mit diesem Sport spottet jeder Beschreibung und es ist ein fatales Phänomen, dass an der Vernichtung von unendlich viel Geld für dieses Sportgeschäft niemand wirklich Anstoß nimmt.
Als die Kicker noch Amateure waren, hatte Fußball den ihm zukommenden Wert.
Was heute damit an Geschäften verbunden ist, müsste aus vielerlei Gründen längst verboten sein.-
Perivisor
 
AW: Die Schattenseite des Wohlstands

ich kannte auch einen, der so dachte...
hat wochenlang gefastet und dabei überwältigende Glücksgefühle gehabt,
aber eines Tages war er plötzlich tot....
Eines Tages ist jeder plötzlich tot..., mich hindert es nicht in diesem Moment das Richtige zu tun und im nächsten Moment tot zu sein.

Beispiele für Milliardengeschäfte auf der einen Seite und Not sowie Elend auf der anderen Seite gibt es auf der Welt zahlreich, der Kapitalismus hat gewonnen,
ist jetzt die vorherrschende Wirtschaftsform, nun nicht beschweren der Nebenwirkungen wegen.
Eine neue und andere Gesellschaftsform wäre möglich aber das würde bedeuten loslassen vom materiellen Besitz und teilen, es gibt schon Menschen die das tun.
 
AW: Die Schattenseite des Wohlstands

Eine neue und andere Gesellschaftsform wäre möglich aber das würde bedeuten loslassen vom materiellen Besitz und teilen, es gibt schon Menschen die das tun.

ja, lamaistische Bettelmönche ;)
es wird auch bei uns niemand daran gehindert Bettelmönch zu werden...
nur werden die bei uns alle vom Sozialamt durchgefüttert,
manchen reicht das aber nicht und sie betteln trotzdem.
Sie können zwar loslassen vom materiellen Besitz aber nicht von der Pulle.
 
AW: Die Schattenseite des Wohlstands

Man oh man Matzi, Du armes hirnrissiges Etwas, hast mein tiefstes Mitleid für Deine Schmerz verzerrten Gedanken und die erbärmliche Primitivität.
Die Gier nach wertlosem Zeug, die Du hier zur Schau stellst, macht mich traurig denn solche wie Du sind es die den Mächtigen aus Angst in den Arsch kriechen.
Solche wie Du machen das Leben im Überfluss möglich auf Kosten anderer Menschen in der Welt. Armes Wesen mit Gehirnschuss...
Gehe in Dich, versuche zu meditieren wenn Du weißt wie das geht und werde Mensch.
 
AW: Die Schattenseite des Wohlstands

Man oh man Matzi, Du armes hirnrissiges Etwas.....

:rolleyes:

naja, solche unzivilisierten Ausfälle, wie du sie hier von dir gibst, sollen wohl beleidigend sein,aber mich amüsieren sie nur.

Du wirst (wegen gewisser geistiger Einschränkungen) vermutlich auch den folgend verlinkten Artikel aus der stark linkslastigen Heise-Telepolis

http://www.heise.de/tp/artikel/33/33851/1.html

nicht verstehen können, aber ich zeige ihn trotzdem für solche user, die immer noch von kommunistischen Idealen schwärmen.
 
Werbung:
AW: Die Schattenseite des Wohlstands

Meine Äußerungen sind nicht beleidigend, eher belustigend aber vor allem sollen sie Mitleid zum Ausdruck bringen für jemand der nur sauer gewordenen Pudding im Kopf hat.(eklig)
 
Zurück
Oben