• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Schattenseite des Wohlstands

Werbung:
AW: Die Schattenseite des Wohlstands

Überproduktion ist der Beweis dafür, dass Vollbeschäftigung unser aller Ziel sein sollte. 8 Stunden plus Pausen und Anreise.So war es und soll soll es immer bleiben.
 
AW: Die Schattenseite des Wohlstands ist unverzichtbar!

Jeder Schatten hält wohl jedem Wohl stand,
denn er ist widerstandsfrei, freundlichst nachgebend,
anpassend und passiv überaus duldsam.

Deshalb wird sich die Schattenseite des Wohlstandes so wenig ändern
wie die Schattenseite des Mondes,
die Schattenwirtschaft des Geldes
und die Schattenspiele der Politik nach Platonischem Höhlenmuster.

Der unwiderspenstige Anti-Sophismus wachsdummsorientierter Politik
ist nachhaltig, verlässlich und planwirtschaftlich berechenbar für alle,
die mit der Dummheit als Garant des Wachstums rechnen.

So ist das Leben! - That's life! - C'est la vie!

Bernies Sage​
 
AW: Die Schattenseite des Wohlstands

Bin gespannt wie lange sich die Menschen das noch gefallen lassen. Wenn ein Mensch in solchen Dingen durchdreht, wundert mich nicht. Heute kam in den Nachrichten, die Jobcenter brauchen noch mehr Geld! Irgendetwas stimmt mit Hasi nicht! Hasi hier gedacht als angebliche Besserung auf dem Arbeitsmarkt. Die Menschen werden von der Politik veräppelt. :D

Hier in Österreich gab es anlässlich der vergangenen Natinalratswahl ein Dauerkabarretprogramm eines Milliardärs (hier ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=oriQKJzZIfg ) und es zeigte sich, dass Reichtum für viele Menschen, besonders auch Arme, sehr faszinierend ist und ich würde mal behaupten, das Steben nach Gleichheit in Bezug auf Geldreichtum nicht mehr, oder noch nicht, mehrheitsfähig ist.
 
AW: Die Schattenseite des Wohlstands

Nichts schreiben auf das ewige Jammern wie übel die da Oben denen da unten mitspielen ist das einzig angemessene sonst verliert man selbst die Lust
und bringt sich um anstatt den Hintern zu erheben und voller Risiko die Ungerechtigkeit mit viel Elan und Power anzuprangern bei den Mächtigen.
Ich lebe glücklich (fast) ohne Geld im Wohlstand meiner Gedanken und Empfindungen, bin im Sommer froh auf der Schattenseite zu sein.
 
Werbung:
AW: Die Schattenseite des Wohlstands

Es gibt Zahlen die besagen, dass in Deutschland 50% aller Lebensmittel weggeschmissen werden. Ist das Wohlstand?
Nein, das ist pure Überheblichkeit dem Leben und Nahrungsmitteln gegenüber die zum Erhalt menschlichen Daseins dienen könnten
einfach durch bewussteren Umgang mit Ressourcen.
Erst Malochen, dann kaufen wie wild und dann wegschmeißen, wieder Malochen...
Mache bei 'Foodsharing' und 'Lebensmittelretten' mit um ein kleines Zeichen in der Gegenwart zu ermöglichen.
Mein persönlicher Wohlstand besteht darin diesen ganzen Überfluss nicht zu brauchen und gerade deshalb Wohlbefinden und manchmal Glücksgefühle zu erleben.
 
Zurück
Oben