• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kony 2012

Werbung:
AW: Kony 2012

Naja, da wollen Leute in den USA die Welt in Uganda verbessern, indem sie den "Bad Guy", der an allem Schuld ist, via Internet jagen und fangen wollen. Nebenbei soll Geld fließen, in die USA, um die "Kampagne des Guten" zu unterstützen. Ich weiß auch noch nicht, was ich davon halte.

Die USA hätten alle Hände voll damit zu tun, sich selbst zu "verbessern". Ihr Konto an Mordaktionen liegt jeweils weit über dem sämtlicher Rebellenführer dieser Welt.
Perivisor
 
AW: Kony 2012

richtig, die amerikanische Bevölkerung sollte sich zuerst um ihre eigenen Unterdrücker/Verarscher kümmern und sich nicht ablenken lassen auf Nebenschauplätze. Interessanter wäre es, zu sehen, wie die Reaktion der Politik ausfiele, ginge es gegen sie. Was mich daran stört, ist die manipulatorische Machart, die ganz bewusst und hoch professionell Emotionen weckt - zu einem unklaren Zweck. Gestern berichtete auch das Heute-Journal darüber und, wie mir schien, war sich die ZDF-Redaktion auch relativ unsicher bezüglich der Aktion.

30$ kostet das Action kit......
 
AW: Kony 2012

Meine Meinung ist hier sehr zweigeteilt. Ich habe das Video gesehen und sofort hinterfragt, was das ganze soll. Nun werden ja immer mehr Stimmen laut, dass man nicht einfach alles so glauben soll. (Interessanter Artikel z.B. in der New York Times zu lesen). Ich finde es eigentlich traurig, dass so viele Menschen einfach schnell mal das Video teilen und verbreiten, dabei glauben sie tun etwas gutes und einfach gar nicht hinterfragen, was ihnen wieder aufgetischt wird. Auch wenn die Absichten gut wären bzw. sind, so muss man sich fragen, ob die Mittel die richtigen sind? Mit Gewalt gegen Gewalt? Also ich weiß nicht...
 
AW: Kony 2012

richtig, die amerikanische Bevölkerung sollte sich zuerst um ihre eigenen Unterdrücker/Verarscher kümmern und sich nicht ablenken lassen auf Nebenschauplätze. Interessanter wäre es, zu sehen, wie die Reaktion der Politik ausfiele, ginge es gegen sie. Was mich daran stört, ist die manipulatorische Machart, die ganz bewusst und hoch professionell Emotionen weckt - zu einem
unklaren Zweck.

Nur mal so nebenbei be-merkt:
Durch Buchstabenumstellung wird der

"unklare" Zweck
"nuklear".
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Kony 2012

Gern, Scirberus.

Hier noch ein gut formulierter Beitrag zu Kony.

http://www.youtube.com/watch?v=7aaH6fX3XT8

Bis vor einer Woche hatte ich von Koni nur soviel gewußt, dass es ein Sport- und Rennfahrwerk alter Zeiten war, aber zum Glück gibt es ja Internetz.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben