• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Schattenseite des Wohlstands

AW: Die Schattenseite des Wohlstands

....
Die Menschen werden von der Politik veräppelt. :D

In den real existierenden Demokraturen innerhalb des Systems des global-digitalen Finanzkapitalismus war das wohl nie anders ..., wobei die real existierenden Demokraturen sogar einen kleine historische Weiterentwicklung gegenüber den Diktaturen der Vergangenheit, wobei ich auch an die ehemalige SED-DDR denke, darstellt..., denn immerhin hat man in den real existeierenden Demokraturen die Möglichkeit der Wahl zwischen verschiedenen Parteien ...

Und wer sich "von der Politik" veräpppelt fühlt, kann ja spätestens bei der nächsten Wahl seine Konsequenzen ziehen, falls er überhaupt noch wählen geht ... und ein gewisses Rest-Vertrauen in das System der repräsentativen Demokratie (= "real existierende Demokratur") hat ...​
 
Werbung:
AW: Die Schattenseite des Wohlstands

Bin gespannt wie lange sich die Menschen das noch gefallen lassen. Wenn ein Mensch in solchen Dingen durchdreht, wundert mich nicht. Heute kam in den Nachrichten, die Jobcenter brauchen noch mehr Geld! Irgendetwas stimmt mit Hasi nicht! Hasi hier gedacht als angebliche Besserung auf dem Arbeitsmarkt. Die Menschen werden von der Politik veräppelt. :D

wirklich:ironie:und was ist mit bildung:dontknow:
 
AW: Die Schattenseite des Wohlstands

In den real existierenden Demokraturen innerhalb des Systems des global-digitalen Finanzkapitalismus war das wohl nie anders ..., wobei die real existierenden Demokraturen sogar einen kleine historische Weiterentwicklung gegenüber den Diktaturen der Vergangenheit, wobei ich auch an die ehemalige SED-DDR denke, darstellt..., denn immerhin hat man in den real existeierenden Demokraturen die Möglichkeit der Wahl zwischen verschiedenen Parteien ...

Und wer sich "von der Politik" veräpppelt fühlt, kann ja spätestens bei der nächsten Wahl seine Konsequenzen ziehen, falls er überhaupt noch wählen geht ... und ein gewisses Rest-Vertrauen in das System der repräsentativen Demokratie (= "real existierende Demokratur") hat ...​

Nun ja in Facebook geht ein Gerücht um, dass sind keine wahren Wahlen mehr. Was daran wahr ist, weiß ich nicht, aber ich kann es mir gut vorstellen, dass auch hier getrickst und geschummelt (manipuliert) wird.
 
AW: Die Schattenseite des Wohlstands

Nun ja in Facebook geht ein Gerücht um, dass sind keine wahren Wahlen mehr. Was daran wahr ist, weiß ich nicht, aber ich kann es mir gut vorstellen, dass auch hier getrickst und geschummelt (manipuliert) wird.

Da ich mich weder für "Facebook" noch für Gerüchte interessiere, sage/schreibe ich zu Deinem Beitrag an dieser Stelle nichts ...​
 
Werbung:
Zurück
Oben