• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die satanische kirche

Ohh, 'gar nicht schlecht, Her... Frau Specht'! Jetzt ja 'nur' noch her mit ihnen, den "Leitlinien und Grundwerten", und jo, die 'man' auch durchaus "archetypisch" charakterisieren kann, und der zugehörigen Erkenntnis und Akzeptanz, dass die gar nicht zu "personifizieren" sind - dann 'passt's ja schon'... :)

Du kannst mich mal - ich mag deine überhebliche Art nicht! :nein:

Werbung:
Wer dumm ist, fühlt sich also nicht zwangsläufig auch dumm?

die eigenschaften dumm bw intelligent ausserhalb eines konkreten sachbezuges zuteilen zu wollen ist sinnlos. es geht nur im knkreten fall - zb er war zu dumm um diese rechenaufgabe zu lösen . bzw sie war intelligeen genug um den ausweg aus dem labyrinth zu finden ..... alle menschen sind dumm oder intelligent gewissen problemen gegenüber -eben nur unterschiedlich verteilt...

die eigenschaften dumm bw intelligent ausserhalb eines konkreten sachbezuges zuteilen zu wollen ist sinnlos. es geht nur im knkreten fall - zb er war zu dumm um diese rechenaufgabe zu lösen . bzw sie war intelligeen genug um den ausweg aus dem labyrinth zu finden ..... alle menschen sind dumm oder intelligent gewissen problemen gegenüber -eben nur unterschiedlich verteilt...
Nun, da mir der Omnismus kein Begriff ist, und mir auch dieses Youtubevideo nicht interessant erschien, hat sich mir der Zusammenhang, in dem du deine "Weisheit" hast fallen lassen, nicht erschlossen.

Nun, da mir der Omnismus kein Begriff ist, und mir auch dieses Youtubevideo nicht interessant erschien, hat sich mir der Zusammenhang, in dem du deine "Weisheit" hast fallen lassen, nicht erschlossen.
Keine Ahnung was das jetzt mit Weisheit zu tun hat... Aber schade für dich - ist wirklich ein schönes Buch -mE ein wirkliches Versäumnis es nicht zu lesen. Wird sicherlich auch der frühe Vogel bestätigen obwohl er sonst alles ablehnt was von mir kommt...

Keine Ahnung was das jetzt mit Weisheit zu tun hat... Aber schade für dich - ist wirklich ein schönes Buch -mE ein wirkliches Versäumnis es nicht zu lesen. Wird sicherlich auch der frühe Vogel bestätigen obwohl er sonst alles ablehnt was von mir kommt...

Ich lehne ab, was ich nicht mag - egal von WEM es kommt!
Aber ich kann wirklich bestätigen, dass es ein schönes Buch ist - ich lese es immer mal wieder, so wie auch die meisten anderen Bücher von Pratchett.
Ich kenne aber Leute, die können überhaupt nichts mit ihm anfangen.

Ich kenne aber Leute, die können überhaupt nichts mit ihm anfangen.

Könnte am Scheibenkleister liegen.

es geht nur im knkreten fall - zb er war zu dumm um diese rechenaufgabe zu lösen . bzw sie war intelligeen genug um den ausweg aus dem labyrinth zu finden ..... alle menschen sind dumm oder intelligent gewissen problemen gegenüber -eben nur unterschiedlich verteilt...

DAS SEHE ICH GANZ ANDERS. SO KANN ZUM BEISPIEL EIN MENSCH SICH ALS UNFÄHIG ERWEISEN, EINEN SATZ MIT DEN DARIN VORKOMMENDEN ZEICHEN REGELGERECHT ZUSAMMENZUSTELLEN, ABER IHN DESWEGEN SCHON 'DUMM' ZU NENNEN, DAS GEHT MIR DANN DOCH ENTSCHIEDEN ZU WEIT UND DA STEHEN SIE, WERTER eARLgREAY, ZWEIFELSFREI IN DER RECHTFERTIGUNGSPFLICHT. IST DOCH KLAR, ODER?

Werbung:
Zurück
Oben