• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Regierungserklärung von Alexis Tsipras

In Sachen Steuerflucht müsste Tsipras eigentlich die Tricks kennen. Er kommt aus einer vermögenden Familie, soviel ich weiß...
Portugal wendet einen hervorragenden Trick an, um zu Steuern zu kommen.

Der Trick heißt: "Wollen Sie eine Rechnung?" Und die Antwort lautet regelmäßig "Sim" - ja. Auf dieser Rechnung ist die Steuernummer sowohl des Ausstellers/Geschäftes als auch die des Kunden vermerkt und nimmt an der wöchentlichen Verlosung eines Autos teil.

Werbung:
Portugal wendet einen hervorragenden Trick an, um zu Steuern zu kommen.

Der Trick heißt: "Wollen Sie eine Rechnung?" Und die Antwort lautet regelmäßig "Sim" - ja. Auf dieser Rechnung ist die Steuernummer sowohl des Ausstellers/Geschäftes als auch die des Kunden vermerkt und nimmt an der wöchentlichen Verlosung eines Autos teil.
Bitte sofort auf griechisch übersetzen und an die Griechen weiterleiten...:D

Wen zählst du denn alles zu der Gemeinschaft, die sich gemeinschaftlich unterworfen hat, Bernie?

Hallo Early, :morgen:

um Deine Frage wenigstens halbwegs richtig beantworten zu können, bedarf es der Unterscheidung des Begriffes Finanzierungsgemeinschaft und Staatengemeinschaft, sowie der Unterscheidung bei einer legalen Unterwerfung (unter ein legales Vertragswerk, welches bei Verletzung vertragliche Konsequenzen haben kann)....

....sowie die Unterscheidung bei einer illegalen Unterwerfung (die nach dem Völkerrecht aber trotzdem unter Auflagen legal sein kann) und der Unterscheidung bei einer legalen Unterwerfung (die nach dem Vertragsrecht Auflagen vorsehen kann und diese Auflagen dennoch rechtsunterschiedliche Konsequenzen bei gutgläubigen Motiven und bei bösgläubigen Motiven nach sich zu ziehen gehabt haben werden).

Eine weitere Unterscheidung wäre dahingehend zu treffen, ob Du mich als eine Privatperson oder als Mitglied einer juristischen Person gefragt gewollt haben würdest und ich im letzteren Falle die endgültige Beantwortung Deiner Frage irgend einem Pressesprecher oder einer Versprecherpresse überlassen könnte, welcheart Du zu 'meiner' Gemeinschaft dann irgendwie 'willentlich dazugezählt' haben würdest, damit ich deren Aussage weder dementieren noch zu bestätigen mich in der Lage zu sehen mir diplomatisch 'einfach' erlauben würde.

Einverstanden, dass ich endlich mal auch etwas 'einfach' erkläre ? ;)

Bernies Sage

Hallo Early, :morgen:

um Deine Frage wenigstens halbwegs richtig beantworten zu können, bedarf es der Unterscheidung des Begriffes Finanzierungsgemeinschaft und Staatengemeinschaft, sowie der Unterscheidung bei einer legalen Unterwerfung (unter ein legales Vertragswerk, welches bei Verletzung vertragliche Konsequenzen haben kann)....

....sowie die Unterscheidung bei einer illegalen Unterwerfung (die nach dem Völkerrecht aber trotzdem unter Auflagen legal sein kann) und der Unterscheidung bei einer legalen Unterwerfung (die nach dem Vertragsrecht Auflagen vorsehen kann und diese Auflagen dennoch rechtsunterschiedliche Konsequenzen bei gutgläubigen Motiven und bei bösgläubigen Motiven nach sich zu ziehen gehabt haben werden).

Eine weitere Unterscheidung wäre dahingehend zu treffen, ob Du mich als eine Privatperson oder als Mitglied einer juristischen Person gefragt gewollt haben würdest und ich im letzteren Falle die endgültige Beantwortung Deiner Frage irgend einem Pressesprecher oder einer Versprecherpresse überlassen könnte, welcheart Du zu 'meiner' Gemeinschaft dann irgendwie 'willentlich dazugezählt' haben würdest, damit ich deren Aussage weder dementieren noch zu bestätigen mich in der Lage zu sehen mir diplomatisch 'einfach' erlauben würde.

Einverstanden, dass ich endlich mal auch etwas 'einfach' erkläre ? ;)

Bernies Sage

Und waren die jetzt alle dabei?

Schön wär 's, aber haben wir so einen? :dontknow:
Tja, Oskar habt ihr vergrault (ich nicht, ich suche mir jeweils die andere Seite aus...;)), aber Sahra könnte es vielleicht machen, sie muss nur noch ein wenig geformt werden...

Man hat übrigens Tsipras und Varoufakis mangelnde Professionalität vorgeworfen, aber ich bin mir sicher, unsere Laufzeitmutti und der CDU-Geldkofferträger werden ihnen schon alles Nötige beibringen..

Tja, Oskar habt ihr vergrault (ich nicht, ich suche mir jeweils die andere Seite aus...;)), aber Sahra könnte es vielleicht machen, sie muss nur noch ein wenig geformt werden...

Man hat übrigens Tsipras und Varoufakis mangelnde Professionalität vorgeworfen, aber ich bin mir sicher, unsere Laufzeitmutti und der CDU-Geldkofferträger werden ihnen schon alles Nötige beibringen..

Hoffentlich NICHT! :haare: :D

..........

......unsere Laufzeitmutti und der CDU-Geldkofferträger werden ihnen schon alles Nötige beibringen..

Bitte, bitte, Anideos, gefährden Sie doch nicht unnötig mein Witze-Privileg in der von Ihnen vorbezeichneten Angelegenheit! Politik ist eine sehr ernste Sache und nicht jeder kann da ernsthaft oder gar wirtschaftlich mitreden.

Und waren die jetzt alle dabei?

Ach Early, Du meinst, dass ich etwas ganz Universales in meiner Aufzählungsanalytik tatsächlich vergessen haben sollte? :)

Auch hier müsste ich den "Wert deines Auskunftsinteresses" dahingehend (entweder kostenlos persönlich) prüfen oder (kostenpflichtig unpersönlich) dynamisch durch Dritte wertprüfen lasssen.

Im letzteren Falle müßte eine europäische Solidargemeinschaft mit rechtlich unbegrenzter Steuerhaftungsbereitschaft allerdings "voll hinter mir" stehen, (und mir doch 'unbesoffen' zustimmen können) wobei ich dabei das Gefühl wohl nicht loswerden würde, dass es dazu einer "besonderen Schlaufrichtigkeit" (praktisches Kunstwort aus schlau+aufrichtig) bedürfen sollte, was aber im 'Schlaufe der Zeit' nicht unbedingt als 'Nachahmer-Muster' (sondern als 'Kontroll-Muster') hängen bleiben sollte.......

Bernies Sage

Werbung:
...dass es dazu einer "besonderen Schlaufrichtigkeit" (praktisches Kunstwort aus schlau+aufrichtig) bedürfen sollte, was aber im 'Schlaufe der Zeit' nicht unbedingt als 'Nachahmer-Muster' (sondern als 'Kontroll-Muster') hängen bleiben sollte.......

Bernies Sage
Schnittmuster sehen auf den ersten Blick auch sehr kompliziert aus, aber im Schlaufe der Zeit, kommt man dahinter, wo es lang geht...

Nach wenigen Zeilen von Bernies Sage, trotz schlaufrichtiger Hingabe, verwandelt sich jedoch die Zeitschlaufe in eine Sinnschlaufe im Kopf des Lesers, sodass ein Schnittmuster eine wohltuende geistige Erholung darstellen kann und ein Nachahmer-Muster gar nicht erst in Betracht gezogen wird...:D

Zurück
Oben