bakunin
Well-Known Member
Langsam aber sicher kommt in mir der Verdacht auf, dass du dein Wissen ebenso wie unser Eulenspiegel nur aus der Wiki beziehst.Den Gefallen werde ich dir nicht tun, du wirst schon selbst darauf kommen müssen. Vorher wirst du allerding die schwarzweiße Brille ablegen müssen, denn sie sorgt für den „Nebel“.
Über Salvador Allende brauchst du nur die ersten drei Zeilen in Wikipedia zu lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Salvador_Allende
Hugo Chaves wurde wiederholt gewählt. Den Grund musst du selbst herausfinden. Inwieweit Venezuela ein kommunistisches Land ist, kannst du auch nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Venezuela#Allgemeines
Chaves wurde eben gewählt, weil der Ölreichtum des Landes bis dahin nur von Ölmultis abgeschöpft wurde und die mehrheitlich aus Mestizen bestehende Bevölkerung nichts davon hatte.
Es gibt eben einen gravierenden Unterschied, zwischen einem kommunistischen System in einem Land und einer gewählten linken Regierung, ob du es wahrhaben willst oder nicht.
Ich habe langsam den Verdacht, für dich ist jeder Kommunist, der nicht rechts ist.
Ich wollte Griechenland zu der Liste der Länder hinzufügen, die du als kommunistisch bezeichnen wolltest. Griechenland hätte eine linke Regierung bekommen, wenn nicht die Putschisten mit Hilfe der Amerikaner es verhindert hätten und eine Junta installiert hätten. Die Griechen haben gerade eine linke Regierung gewählt, aber höchstens du könntest behaupten, dass Griechenland jetzt ein kommunistisches Land ist, sonst niemand.
Wenn Allende und Chavez keine Kommunisten waren, dann will ich ein Katholik sein.
Über den Werdegang der Kirchners und eines Bettino Craxi solltest etwas mehr lesen und nicht nur die Wiki, die sich pausenlos ändert.
Was Griechenland !967 betrifft, so war ich damals einer der Insekspringer mit vielen griechischen Freunden, von denen zwei von den Militärs verhaftet wurden.
Die reiche Herrscherkaste im Land brauchte damals bestimmt keine Amis um die Junta zu installieren.
Wenn du die Wiki som ernst nimmst, dann lies bitte den Morgenthau Plan durch und vergleiche ihn mit dem was in den 60ern und 70ern gelehrt wurde und was heute im amerkanischen Süden heute noch Bestand hat.
Ich habe das Gefühl, du hast politisch weder von links noch von rechts eine Ahnung. Dafür von beidem eine festen Meinung.
Schubladisiere nur fest weiter und greif andere an, denn dann kommst du hoffentlich nie in die Verlegenheit etwas erklären zu müssen